Kleinigkeit

Begonnen von amarillo, 2005-08-28, 19:23:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grinsekater

Zitat von: Berthold in 2008-10-12, 16:23:33
Dem Tod eines Menschen einen (auf der Hand liegenden) Seichtwitz abzugewinnen, das ist das andere.
Der Humor dieses Forums läßt sich einmal mehr trockenen Fußes durchschreiten.
Lieber Bertl, zwar kann ich dein Urteil verstehen und sogar nachempfinden, glaube ich zumindest; für unbezweifelbar halten jedoch gewiß nicht. Falls mir jedenfalls mal Derartiges zustieße wie Haider, möchten die Leute sich bitte ruhig ungenoren und respektlos über die Umstände auslassen statt sich an Trauerklößen und Witzen zu verschlucken, die nicht hinaus dürften. Ich wär höchstens neidisch, daß ich nicht mehr mitlachen kekünne

Berthold

#196
Lieber Grinsekater!
Da setz ich Dich in noble Gesellschaft - in eine Tonne mit Diogenes, Demokrit und - vor allen - Zhuangzi, über dessen Tod es gar wundersam heißt (In der Wikipedia ward Richard Wilhelms Übersotz herangezoŋck):

'Dschuang Dsï lag im Sterben, und seine Jünger wollten ihn prächtig bestatten. Dschuang Dsï sprach: »Himmel und Erde sind mein Sarg, Sonne und Mond leuchten mir als Totenlampen, die Sterne sind meine Perlen und Edelsteine, und die ganze Schöpfung gibt mir das Trauergeleite. So habe ich doch ein prächtiges Begräbnis! Was wollt ihr da noch hinzufügen?« Die Jünger sprachen: »Wir fürchten, die Krähen und Weihen möchten den Meister fressen.« Dschuang Dsï sprach: »Unbeerdigt diene ich Krähen und Weihen zur Nahrung, beerdigt den Würmern und Ameisen. Den einen es nehmen, um es den andern zu geben: warum so parteiisch sein?«'

Für mich bedeutet der Tod Jörg Haiders auch das Ende eines Restes eigener Jugend - mit mancher Donnertags-Demo gegen das 'Schmeißfliegen-Schwarzblau' und einer Widerstands-Lesung auf dem Heldenplatz. Vielleicht kommen auch daher Wehmut und Schrecken.


OkinaptzUglwf

Der Rehbock ist der Partner Derrick.
Herr Meyer war auf Safari und Satire.
Wenn Creme nicht hilft, kann den Dschungel gut tun.
Allen gefiel das Konzert, nur Gabri Elefant es doof.
Ich Kandelaber Ei im Fernsehen nicht mehr hören.
Als der Minister des Putschversuchs gewahr ward, rief er: "Overath!"

Willy Astor

Das soll Kunst sein ?! Somalia !
Ich bitte ihn um einen Euro. Ägypten mir.
Ein Restaurant ist ein Ort, wo Oberhausen.

Agricola

Wenn man die Lösungsmengen quadratischer Gleichungen mit Fug als Parabeln bezeichnet, dann sollte die Lösungsmenge der Gleichung

y2 = 1 – x2

mit Recht Ringparabel heißen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Aus einem Stasi-Bericht

Der IM Kambodscha spielen, dann Kamerun ter, nahm Thailand apart y und sprach über das Kap-Italiener, die ihn unterstützen. Dann sah er meine Tochter und machte sich ans Iran. Oman! Die hat japanische Angst vor ihm. Er sollte sich Libanon nen nehmen, die Senegal. Dazu Kanne China bann ich bewegen.
(P.S. Das Geld war nicht im Umschlag. Icht USA Bahrain.)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Willy Astor

Ich bin stolz auf Dich, mein Sohn ! Übrigens :
Ich wohn jetzt nicht mehr bei meinen Eltern, sondern Beirut.

Ulan Bator

Gespräch bei MGM:
"Was höre ich, Du spielst jetzt Pitt's Rolle?"
"Nein nein, ich Dublin nur!"

Books t'Huude

Schauma, Sonthofen habe ich selten mit'm Radevormwald gesehen, der fährt Wien Idiot!

Ulan Bator

Das Rennen Ischia nun Baltrum, wird nicht mehr lange Tauern.

Kommense um vier vorbei, wenn Seychellen, mache ich auf!

Ku

Er musste Badenweiler dreckig war.

Seit wann fährt Konstantinopel? Kann sich denn der Armenien anständiges Auto leisten?

Venezuela gehst, grüß sie schön von mir.

Wir schenken unser Oman Heizkissen, obwohl ich dachte, ein paar Blu Manhattan es auch getan.

Bookks t'Huude

Ich Lima 'nem Kumpel Knete - Niamey! Manaus dem Fehler hab' ich gelernt, dem werd' ich was Houston.

Agricola

Werder Bremen nicht traut, ist hier auf dem falschen Dampfer.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Willy Astor

Ich seh alles doppelt, wenn ich Chile.

Willy Astor

Trag net immer Hose, zieh auch Marokko.