Pframiez erladogen

Begonnen von AmelieZapf, 2008-12-03, 20:39:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AmelieZapf

Verohrene Verschworene,

Eure seit längerem der Abtrunst vom Foro holdegen habende Mitschreiberin gibt kund und zu wissen, dass sie disseroren hat, gestern ein Sträußlein Rigorosen mehr oder weniger glücklich gepflocken hat und damit die Pframiez erladogen ist, so dass künftig wieder mit Beitracht meinerseits geronchen werden kann.

In guter Hoffnung auf Euer aller Wohläufe grüßt herzlich

Amy

P.S.: Mein Neutsch ist eingerosten, virtuose Wortwahl wird wohl weidlich währen :-)
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Ku

Dann sage ich mal Herzlichen Glückwunsch

Agricola

Liebe Amy, Du willst damit doch wohl nicht etwa sagen, dass Du Deine Dissertanz nicht auf Neutsch verfossen hast? In welcher Sprache denn dann?

Jedenfalls aber: Sei unter der Doktrixhut!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

Glückwunsch, Dottora!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

AmelieZapf

Hallo Amarillo,

Zitat von: amarillo in 2008-12-04, 06:30:23
Glückwunsch, Dottora!

Meine italienische Freundin Silvia hat mich kurlz mit "Buongiorno, dottoressa" begrossen. M.W.n. ist der dasige Ausdruck in der Tat "dottoressa", nicht "dottora".

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

amarillo

Ist zur Kannt genommen und verboochen, Frau Doktor! Bleimer tedesco... ;)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

AmelieZapf

Hallo miteinander,

Zitat von: amarillo in 2008-12-04, 18:41:15
Ist zur Kannt genommen und verboochen, Frau Doktor! Bleimer tedesco... ;)

Besser ist das. Ihr habt ja viel geschrieben und gestorken während meiner Abwas. Besonders das synthetische Passiv schätzwirt von mir hoch! Da braucht's noch Zeit, bis ich mich wieder auf den aktuellen Kanntstand gelesen habe.

Einstweilen sendet viele Grüße und frohe Feiertage aus der Schwiiz

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.