misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

caru

alle meine kuchenrezepte sind geheim. gewöhnlich vergesse ich sie sofort nach dem backen. zum glück gelingt es den essenden oft, die inhaltsstoffe via geschmackssinn identifiz zu ieren  ;)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Was ganz Anderes: Vorhin las ich mal wieder was über einen ökonomischen Gottesdienst. Auf den zweiten Blick war es dann doch ein ökumenischer.


Kilian

Landesregierung statt Lieferanteneingang
(hab's allerdings spiegelverkehrt gelesen, und vom Gebäude her hätte Landesregierung Sinn gemacht)

VerbOrg

In den USA gibt es ein sehr interessantes Geheimdienstelement: imaginary intelligence.
Las ich zumindest gestern so in der Zeitung. Das wäre dann so, als würden wir hier ganz seriös Etymogeleien betreiben...

Tatsächlich stand im Hamburger Abendblatt allerdings Folgendes:

"Mit "imint" (imagery intelligence) werden Satellitenbilder und Luftaufnahmen ausgewertet."

VerbOrg

Schuhhebel statt Schubhebel

Ku

Aus meiner Sammlung:
"Patient ist zur Zeit nicht voll gesellschaftsfähig."

Ly

Letztens in der Schule: Kuchenwald statt Buchenwald
It isn't always how you look. Look at me. I'm handsome like anything, and I haven't got anybody to marry me yet.

versucher

Gestern im Bayerischen Fernsehen:
"Beide Abwehrreihen schwimmten uferlos."

Und ich las in einer Speisekarte statt "dazu Kartoffeltaler" "dazu Kartofellaltar"

VerbOrg

Im neuen Rolling Stone (06/2005) las ich heute früh Folgendes - und ich hatte es nicht mistgelesen:
ZitatIm Inneren erhalten die Kinder Minen-Unterricht. Vom Zeigestock von Objekt zu Objekt geführt, nennen sie die Namen der tödlichen Waffen. "Und wer von euch hat schon eine echte Miene gesehen?" Viele Hände fliegen hoch.
Ich hätte mich auch gemolden. Sah ich doch schon viele Mienen. Hätte ich einen Spiegel dabei gehabt, hätte mich daraus eine leicht verdutzte Miene angesehen.

Kilian

Fünf-Minuten-Oper statt Für Minen-Opfer

caru

das wär nett - man macht sich fein, geht in die oper, gibt sich die dortige atmosphäre, futtert paar leckere sachen vom opernbüffett, setzt sich, guckt fünf minuten oper, applaudiert und geht nach haus  :)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Kilian

Manchmal hätte ich gar nichts dagegen, es so zu machen. :)

Kilian

Verein der Erlaubten statt Verein der Ertaubten

caru

Athen statt Ahem
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn