Töricht

Begonnen von versucher, 2005-06-02, 17:54:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

versucher

Klar, hier müssen doch die Ts gestorken werden, also her damit!
Ich nehme eine Suppe nur mit Ts, das sage ich der Mutter Oberin. Ich kenne da ein feines lipografisches Speisereste-
rant.

MrMagoo

In Kassel gibt's Suppe ohne "e"? Also 'ne Supp?  ;D

Nachdem wir uns mit Buchstabensuppe, Sauerkraut und passenderweise "Kaßler" gestärkt haben (ja richtig, nicht nur die Verben wollen gestärkt sein) - können wir uns zwanglos auch mit einer ungestärkten Serviette die Schnute abwischen... soweit kommt's, daß wir die nun auch noch extra stärken müssen - da schlage ich doch eher den Weichspüler vor!  ;) :D ;D
Wâ mag ich mich nu vinden? wâ mac ich mich nu suochen, wâ? nu bin ich hie und bin ouch dâ und enbin doch weder dâ noch hie. wer wart ouch sus verirret ie? wer wart ie sus zerteilet mê?
(Gottfried von Straßburg)

Kilian

#17
Zitat von: VerbOrg in 2005-06-02, 19:03:56Vielleicht sollte man im Partizip II darüber nachdenken, das "ge" rauszunehmen...
Nur so 'ne Idee.

Ja, zufrieden klingt irgendwie schon so nach Partizip. Wie wäre es mit

zufrieden - zufrott - zufrötte - zufrieden?


amarillo

Wie hast Du das denn gemacht? :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Mit dem LetterJames ist das gar nicht so schwierig, wie es aussieht... aber der Effekt ist gut, ne? ;D

versucher

Ha, ich werd zum Suppenkasper! Super Bild!

VerbOrg

#21
Lies dir das Folgende gut durch, Versucher, und lass es dir eine Lehre sein. Wir wollen nicht, dass du so endest:


Kaspar, das Kind, das Supp' nicht mocht

Kaspar war nicht rank noch schlank;
dick und rund, doch auch nicht krank.
Sah aus rotbäckig und frisch,
aß hungrig Supp' am Mittagstisch.
Plötzlich kam's, dass Kaspar broll:
,,Supp' mag ich nicht!", ganz voll von Groll.
,,Supp' mag ich nicht, Supp' mag ich nicht,
ach was, Supp' mag ich wirklich nicht."

Tags drauf – ja schau nur richtig hin,
war Kaspar schon so'n biss'l dünn.
Hub nochmals an, das Kind nun broll:
,,Supp mag' ich nicht", und war gar toll.
,,Supp' mag ich nicht, Supp' mag ich nicht,
ach was, Supp' mag ich wirklich nicht."

Am Tag danach, ja guck nur, ach,
war Kaspar richtig dünn und schwach!
Doch als zum Tisch man bracht' nun Supp',
hor man das Brüll'n vom Kaspar-Bub:
,,Ich mag das nicht, mag doch nicht Supp'!
Supp' mag ich nicht, Supp' mag ich nicht,
ach was, Supp' mag ich wirklich nicht."

So ging's tags drauf dann nochmals ab,
Dünn als'n Fad war's Kind und schlapp.

Wog maximal nur noch halb' Lot.
Und am Tag fünv war Kaspar tot.



Das Original findest du hier.

Kilian

Wie klasse! Überflüssig zu sagen, dass das beim nächsten Update reinkommt... by the way, ist das eher episch oder eher lyrisch? Vorm Wochenende schaff ich leider kein Update mehr, ich muss jetzt gleich meine Tasche packen und morgen früh nach Süddeutschland... meine Tante heirätelt! :)

VerbOrg

Ich würd's eher zum Epischen packen.
Zwar ist's geriemen, aber das allein rechtfertigt nicht zwangsläufig die Zuordnung ins Lyrische. Außerdem ist's - wenn's auch bei Weitem nicht so gut ist - in der Nähe von Max und Moritz inhaltlich gut aufgehoben, wie ich finde.

Hauptsache ist doch, dass Leute wie der Versucher sehen, wohin das führt, wenn man sich als Suppenkaspar aufführt. Ich hoffe nicht, dass wir ihn auf der PersVers künstlich ernähren müssen ;)

versucher

Keine Angst. Aber man sollte zur Buchstabensuppe doch noch was dazubestellen, denn wer traut sich schon von uns, Buchstaben zu essen. Grade hat man ein Wort zurechtgefolmmen, und dann soll man es schlucken!? Alphabet-Barbarei!

VerbOrg

Als Alternative könnte man ja zur Not auch eine Lipogramm-Suppe bestellen, die auf alle Buchstaben verzichtet.
Dann besteht nicht die Gefahr, Buchstaben essen zu müssen. ;D

versucher

Du hast wohl eine Vorliebe für radikale Lösungen, du komischer kleiner schreiender Wecker.  :P

VerbOrg

Irgendwas muss man deinem närrischen Treiben hier doch entgegen setzen können.

Du kannst natürlich auch sämtliche Buchstaben aus deiner Suppe retten und dann den Rest schlürfen. Stell' ich mir für die übrigen Reste-
rantgäste sehr unterhaltsam vor :D

versucher

Mal was anderes: amarillo, caru, VerbOrg: Kennt ihr den Busch-Preis? Schon mal teilgenommen? Ich ja. Bekam ein freundliches "Niete"-Schreiben zurück. Ist fett dotoren mit 7000 €, und sehr dubios, weil immer dieselben Leute gewinnen. Müsst ihr euch mal ansehen. Was an den Preisträgertexten toll sein soll, weiß ich allerdings nicht...

caru

hatte nie davon gehört, wäre aber verdammt nochmal überlegenswert :)

sowas wie das mit den flechten oder der frau k. dichtet ja mein blinddarm, während ich im tiefschlaf liege.

praktisch jedes gedicht auf der starkverb-seite, ein paar der ernstesten ausgenommen, schrie von rechts wegen nach einem ganzen dickicht von busch-preisen!
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn