Wörter

Begonnen von Kilian, 2008-04-17, 13:35:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hicks Boson

'Schluck·ab <m.; -s; -be>: Ende eines Schluckaufs

Kilian

Zitat von: empgodot in 2011-02-03, 13:44:34
'Hau·sauf·gabe <w.; -; -en>: Ein Geschenk, über das sich ein Hooligan fröhe, z.B. ein Alkoholikum oder ein Schlagzeug (Baseballschläger o.ä.)

Oder die Kombination: http://verben.texttheater.de/forum/index.php?topic=314.msg12871#msg12871

amarillo

#332
'Bun·sen·weis·heit<S. w. -en>: allgemeingültiges Laborwissen
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

U·ri·'na·de<S. w. -en>: Periode zwischen zwei Toilettenbesuchen
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

L. Achend

Zitat von: amarillo in 2011-02-04, 11:57:23
U·ri·'na·de<S. w. -en>: Periode zwischen zwei Toilettenbesuchen

*brüüüüüll* :D

amarillo

Fa·ste·'la·ber<S., m. nur sg.>: karnevalöses Büttengerede hauptsächlich rheinischer Mundart
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Musica Sanova

'Bett·hof·fen·a·bend <m., -s, -e>: Abend, an dem man ungern alleine zu Bett gehen möchte

'Par·ty·tour <f., -, -en>: Methode der Anbandelung

'quer·flör·ten <Tuwort>: Kontaktaufnahme zu einer mehrere Plätze entfernt sitzenden Person

Wie·'o·la·so·nah·te <s., -, -n>: eine aufregende Story über eine Frau namens Ola

'Kam·mer·tun <m., -s, nur Einz.>: der Rahmen des Erlaubten

'Strei·chel·part <m., -s, -e>: kann gleichzeitig mit dem Bläserpart ausgeführt werden

Wie·'wal·di <w., -, -en>: deutsche Bezeichnung für "doggy-style position"

'Komm·po·si·tion <w., -, -en>: Stellung, in der man gut zum Höhepunkt kommt

Krei·'schen·do <s., -s, ...di>: akustische Steigerung

'Kann·ta·ten·jahr·gang <m., -s, ...gänge>: im besten Alter (von Männern)

'Qual·tett <s., -s, -e>: Kombination mit drei Dominas

Ecksklave

Ex·'tat·tisch <m., -(e)s, -e>: Möbelstück, das früher als Werkbank zur Zerlegung von ermordeten jungen Frauen diente, nun aber nur noch die Erinnerung daran bewahrt und ansonsten als Esstisch dient

Wortklauber

'wi·der·pflicht·lich <Eigenschaftswort>: seiner Pflicht zuwider handelnd (vgl. widerrechtlich)

Amts Schimmel

Zitat von: Wortklauber in 2011-02-12, 10:14:58
'wi·der·pflicht·lich <Eigenschaftswort>: seiner Pflicht zuwider handelnd (vgl. widerrechtlich)

Mit solchen Vokabeln haben wir die Sprache bewortschatzt, längst bevor die Neutschen mit ihren verqueren Ideen die öffentliche Sprachordnung ins Wanken brachten.

katakura

Zitat von: Amts Schimmel in 2011-02-12, 10:23:10
... längst bevor die Neutschen mit ihren verqueren Ideen die öffentliche Sprachordnung ins Wanken brachten.

... wow, DAS ist doch mal ein kompliment! ... genau genommen sogar zwei ... zum einen finde ich es überaus komplimierend (sic!), uns "verquere ideen" zu attestieren ... zum anderen gefällt mir die unterstellung, wir hätten vermittelst dieser ideen die "öffentliche sprachordnung ins wanken" gebracht ... noch ist's leider nicht erreicht, aber 's ist ein ziel, auf's innigste zu wünschen! ...

... und das bringt mich dazu, bei unserem geliebten sprachführer und diktator auf lebenszeit den antrag zu stellen, die zielsetzungen der GSV flüxxxest um diesen punkt zu erweitern ... das ziel soll fürderhin nicht nurmehr die mmU sein, sondern auch, die öffentliche sprachordnung ins wanken zu bringen ... das klingt so herrlich größenwahnsinnig, dass es doch bestens zu uns paßt, oder? :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Find ich superst, ich hab mal unser Mission Statement auf der Startseite ergonzen.

VerbOrg

Bauch·fell·end·zündung

Eine neue Methode von Selbstmordattentätern. Der Sprengstoff wird nicht mittels Gürtel außen am Körper angebrungen sondern ans Ende des Bauchfelles gepocken. So ist die Absicht der Töter nicht vorher schon sichtbar.

Das Wort ist übrigens nicht von mir erdacht sondern einer Auflistung von Vorerkrankungen entnommen, die mir heute auf den Schreibtisch flortt. Die Personalien des Schreibers unterliegen dem Sozialgeheimnis, sind mir jedoch vollumfänglich bekannt.

Freiherr von und zu

Zitat von: VerbOrg in 2011-02-25, 16:52:27
Bauch·fell·end·zündung

Die Personalien des Schreibers unterliegen dem Sozialgeheimnis, sind mir jedoch vollumfänglich bekannt.
Hätte ich bloß auch an so eine Formulierung gedacht......

Casanova

'tö·ren <Zeitwort, intr.>: sich so verhalten, dass andere Leute betoren werden, aber nicht zielgerichtet auf die Betorenen gerichtet

'vers·tö·ren <Zeitwort, intr.>: so dichten, dass andere Leute betoren werden, aber nicht zielgerichtet auf die Betorenen gerichtet