PerVers XII

Begonnen von Kilian, 2010-12-06, 00:11:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

#30
Ich bin nur Samstagabend anwesend (EDIT: und natürlich den Rest vom Samstag und noch am Sonntagmorgen, aber jedenfalls nicht am Freitagabend).

amarillo

Ankomme Freitag den 8.4. irgenzwann am Vormittag. Dann nach Messel geht voll in Ordnung. Die, wo sich nicht für die Grube erwärmen können, stören sowieso meine paläogeographische Andacht ;).

Die Restaurants werden - so wie ich den Kollegen Ku kenne - schwer in Ordnung sein, der führt uns doch nicht zu einem zweifelhaften Pizzeristen, der Ku, würde der doch nie machen!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Homer

Ihr wißt aber schon, daß Messel selbst so aufregend nicht ist, weil die großen Funde im Senckenberg-Museum in Frankfurt – einiges andere auch in Darmstadt – sind? Heißt aber beileibe nicht, daß ich was gegen diesen Programmpunkt habe!

Mein Selbstbewegliches steht für den Neutsch-Ausflug – und was es sonst so geben mag – nach wie vor zum Verfug, so das gewunschen ist.

Ach ja, ich komme auch schon Freitag.

Günter Gans

Heißa, eine PerVers nahet, 's ist ein Gefreu hier!

Dem Großen Ku sei Dank für den grülnden Vorberitt.

Schabe söben Grube & Heia (im Besten Western, wo sonst) fixoren. Schmelde Niederkunft am Freitag, 8. April 2011, 13.22 Uhr c.t. per IC 390 Darmstadts Hauptbahnhofs Gleises vünvens. Da das empfängliche Komitee um die Zeit sicher bereits dem Weizenbiere höldäge, träte ich der bewohrenen Methode des nahtelschen Einanderfindens nahe, um Euch in der Weizenbierstätte aufzutun oder Euch nach Messels Grube, zur Mathildenhöhe, gen Neutsch oder wo der Geier hinterherzuhecheln.

Bockshäutig und Sittens werde ich dabei sein.

Programmatisch werde ich mich spontan diesen oder jenen anschließen.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

amarillo

Hurra, bei 'Sitte' gibt es Leber!
Wollte ich nur mal bemorken haben. *blush*
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#35
+++ @ku +++ best western eben gebucht +++ anreise grubens freitag 18.25 +++ platz in sitte und bockshaut bitte reservieren +++ danke +++ katakura +++

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

Zitat von: Homer in 2011-02-28, 23:29:48
Ihr wißt aber schon, daß Messel selbst so aufregend nicht ist, weil die großen Funde im Senckenberg-Museum in Frankfurt – einiges andere auch in Darmstadt – sind?

Stimmt. Das ist nicht so aufregend. Im Museum sind ein paar hübsche Sachen ausgestollen. Die Führung besteht darin, dass man auf einer asphaltorenen Straße in das abgesporrene Areal hinein darf  und einem ein Föhrer alle 200 Meter was erzählt.
Ich habe die Grube auch nur deswegen ausgesucht, weil sie Weltnaturerbe ist und es in Darmstadt eigentlich außer der Mathildenhöhe nix zu sehen gibt. Die Mathildenhöhe ist übrigens auch nicht so furchtbar aufregend, aber immerhin Jugendstil pur.

Zitat von: katakura in 2011-02-28, 12:06:46
... im übrigen: was eventüll auch sehenswert in darmstadt ist: die "waldspirale" von 100hazweioh (so man denn fan von ihm ist) ... und auf das ludwigsmonument kann man raufgehen, um sich das domlose darmstadt zumindest hier aus rund 30 m höhe anzuschauen ...

Die ,,Waldspirale" wäre natürlich auch einen Blick wert. Ich habe sie weggelassen, weil sie etwas außerhalb liegt. Man kann ja mal daran vorbei fahren.
Das Ludwigsmonument wird leider nur zu besonderen Anlässen geöffnet. Wir können ja vor Ort fragen, ob die Anwesenheit von GSV-Mitgliedern ein solcher Anlass ist.

Zitat von: amarillo in 2011-02-28, 22:51:19
Die Restaurants werden - so wie ich den Kollegen Ku kenne - schwer in Ordnung sein, der führt uns doch nicht zu einem zweifelhaften Pizzeristen, der Ku, würde der doch nie machen!

Nein, würde er nie nicht machen. Die Restaurants sind Empfehlungen der netten Mädels vom Hotel. Ich war in allen dreien (Restaurants, nicht Mädels) und habe gefühlte 5 kg zugenommen.

amarillo

Wennz ohnehin nix Großartiges zu sehen gibt, können wir meinzwegen die ganze Messelei knicken; es wird sich schon was kulturell Wertvolleres finden.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Homer

Zitat von: Ku in 2011-03-01, 19:02:22
Die Mathildenhöhe ist übrigens auch nicht so furchtbar aufregend, aber immerhin Jugendstil pur.

Ich finde die Mathildenhöhe großartig und freue mich darauf, sie wiederzusehen.

Ist daran gedacht, den Neutschern die Anwas der Neutschen vorab kundzutun und ihnen damit nahezulegen, uns wenigstens ein winziges rotes Läuferchen auszurollen und für ein klitzekleines Presseecho zu sorgen?

Kilian

Vielleicht schreiben wir einfach dem Ortsvorsteher einen Strombrief, dass es ihm uns eine Ehre wäre, wenn er mit auf dem Gruppenfoto am Ortscchild erschiene?

Ku

Könnte vielleicht eine zündende Idee sein.
Wer schreibt? Kilian? Ich?

Ku

Zitat von: amarillo in 2011-03-01, 20:00:50
Wennz ohnehin nix Großartiges zu sehen gibt, können wir meinzwegen die ganze Messelei knicken; es wird sich schon was kulturell Wertvolleres finden.

Das ist nicht ganz einfach, wenn wir nicht in ein Museum gehen wollen.

Kilian

Zitat von: Ku in 2011-03-01, 21:06:10
Könnte vielleicht eine zündende Idee sein.
Wer schreibt? Kilian? Ich?

Ich lassen dem diessemestrigen Pompabtielvollmbeachtogenen den Vortritt. :)

Kilian

#43
Ku hat eine bildliche Vorschau auf das Ereignis geschocken; ich habe es auf dem nichtöffentlichen PerVersenbrett eingestollen.

katakura

... autsch! ... von den rot-weißen bankbezügen bekommt man ja augenkrebs :o ... ansonsten schaut's aber recht gemult und rustikal aus ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)