Kleinigkeit

Begonnen von amarillo, 2005-08-28, 19:23:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siegmund Freud

Einen hübschen Tippfehler liest sich SPON bei einem Artikel über einen Rechtsstreit des Landes Brandenburg mit einer ärgerlichen Privatschulgründung:

Doch mit Zweifeln am Schultärger argumentierte das Ministerium nicht, sondern einzig mit dem Koedukations-Argument - und war damit jetzt erneut nicht erfolgreich.

Kilian

,,Meine Schwester ist nun schon ein halbes Jahr heiverraten. Ich bin im sechsten Monat Schwager."

Jimi Hendrix

"Ich finde, im Musikunterricht sollte es keine Noten geben."

Berthold

#288
An den Gast Siegmund Freud:

Ich find's ja schon schön, daß Du den Vornamen Deines "nom de plüm", anders als der große Příboriakenser (Freiberger), mit 'ie' schriebst. Er hätte da wohl sofort gewußt, daß Du mit Worten stets obenauf sein willst - oder sesülle ich den Namen drastischer, witzeverser, etwa als Pfahlutz, deuten?

Miss Management

Miss Geerkens gab Herrn Wulff einen Misskredit.

Günter Gans

Schabe dieser Tage gehoren, dass sich ins Umgangsitalienische jüngst ein neuer Begriff einschlich (höhö, von wegen "schleichen"):

"fare il Schettino", zu deutsch: das sinkende Schiff verlassen, sich aus dem Staub, vom Acker, die Fliege machen.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Wortklauber

"Das sibirische Hoch "Cooper" beschert Deutschland zweistellige Minusgrade und schneidenden Wind. Am Freitag soll es noch kälter werden."

Dreistellige Minusgrade also?

ΕΥΡΩ

Bank retten, bankrott, Bank-Rotten

Wortklauber

Zwei Schlagzeilen im SPON untereinander:

Überraschung aus der Tiefsee: Biologen fangen Riesen-Krebs vor Neuseeland
Deutschland: Jeder Vierte stirbt an Krebs

Günter Gans

Die Filmmusik aus "Titanic" ist so was von einer süßlichen Schnulze, die ist glatt unsingbar.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Seebär

Birgit Rydlewski sei eine "Ruhr-Piratin", lese ich. Sind Piraten nicht Seeräuber? Oder gibt es auch Flussräuber(innen)?

Zwergpirat

Zitat von: Seebär in 2012-04-09, 20:55:12
Birgit Rydlewski sei eine "Ruhr-Piratin", lese ich. Sind Piraten nicht Seeräuber? Oder gibt es auch Flussräuber(innen)?

Bedauerlicherweise ist Friedrich Gerstäcker etwas aus der Mode gekommen. Dennoch, oder gerade deshalb, sei auf seinen bis heute immer wieder aufgelegten Roman Die Flusspiraten des Mississippi von 1848 verwiesen, der Deine Frage sicher beantwortet.

Ansonsten, lieber Seebär: Demnächst einfach mal von der See aus in die Flussmündungen hinein- und ein wenig stromaufwärts fahren - da triffst Du jede Menge Flusspiraten! ;)

Wortklauber

,,Herr Nachbar, mich nerven die mit Früchten bewachsenen Stachelbeerzweige, die auf mein Grundstück ragen!"
,,Tut mir leid, aber ich kann den Strauch nicht entbeeren!"

Günter Gans

Wieder mal Bauchbinden im Fernseh, diesmal zu Merkwürdiken um den Rückkauf von Anteilen am größten baden-württembergischen Energierversorger EnBW durch das Land auf höchst klandestines Betreiben des Ex-Minipräsen Stefan Mappus* (CDU):

"Obmann Untersuchungssauschuss EnBW" (ARD Monitor 12.7.12)

Mag sein, dass dem Textgestalter die Mappussche Physiognomie allzu nah vor Augen war & daher ein gewisser Jagdinstinkt mit ihm durchging, oder dass Monitors neues Design (schwarzes statt rotes großes M) ihm stank oder – dass er sich halt vertopp.

*) Hat man ja auch nicht alle Tage, dass die Staatsanwaltschaft bei einem ehemaligen Regierungschef Razzien veranstaltet. Lecker.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Sauschießer

Zitat von: Günter Gans in 2012-07-13, 06:30:47
Wieder mal Bauchbinden im Fernseh, diesmal zu Merkwürdiken um den Rückkauf von Anteilen am größten baden-württembergischen Energierversorger EnBW durch das Land auf höchst klandestines Betreiben des Ex-Minipräsen Stefan Mappus* (CDU):

"Obmann Untersuchungssauschuss EnBW" (ARD Monitor 12.7.12)

Mag sein, dass dem Textgestalter die Mappussche Physiognomie allzu nah vor Augen war & daher ein gewisser Jagdinstinkt mit ihm durchging, oder dass Monitors neues Design (schwarzes statt rotes großes M) ihm stank oder – dass er sich halt vertopp.

*) Hat man ja auch nicht alle Tage, dass die Staatsanwaltschaft bei einem ehemaligen Regierungschef Razzien veranstaltet. Lecker.

In der Regel geht es bei Untersuchungssauschüssen um Interessenkonflikte zwischen Tierschützern, Jägern und Bauern etc.:

http://derstandard.at/plink/3346679/9559219