zweiter Versuch: Personalversammlung

Begonnen von amarillo, 2005-04-13, 23:35:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ku

Das ist jetzt aber kein Indiz:
Wenn ein Literaturprof in Timbuktu einen Vortrag über das badische Relativpronomen hält, dann ist er in Timbuktu hiesig  

versucher

Es spaßt ungemein, euch beim sherlockholmesen zu beobachten, aber ich denke, ihr seid mit den Indizien jetzt durch - sonst süge ich: macht mal weiter so!
Aber nein: JA, ich bin in Karlsruhe wohnhaft, in Bruchsal aufwüchsig und in Esslingen gebürtig. Ich kann mich also getrost einen Südwestdeutschen nennen lassen. Und fahre gerne mit Ku nach Kassel, nicht nur, um es einfacher zu machen. Details klären wir off-forum, oder, Ku?


VerbOrg

@versucher

Wieso scherlockholmesen?
Du selbst brachtest mich doch als schreienden kleinen Wecker mit dem Huch-Smiley ( ??? ) in Verbindung.

@Ku

*rechthab*
Wie war das noch mal mit der weiblichen Logik, die du nicht verstehst?

versucher

Da bin ich jetzt etwas schlauchständig und glaube an einen Missverstand...?

VerbOrg

Um deinem Schlauch mal wieder zur Durchlässigkeit zu verhelfen:
Zitat von: VerbOrg in 2005-06-12, 21:32:45
ICH SEH JEDENFALLS NICHT AUS WIE EIN ALBERNER KLEINER WECKER!

Zitat von: VerbOrg in 2005-06-13, 06:56:25
Aus dem Töricht-Faden herübergerotten:

Zitat von: versucher in 2005-06-04, 20:01:12
Du hast wohl eine Vorliebe für radikale Lösungen, du komischer kleiner schreiender Wecker.  :P

Ich sah's bis dahin auch nicht als Wecker an. Aber wenn der Narr das sagt...



Zitat von: versucher in 2005-06-13, 18:06:34Die ??? (3 Fragezeichen, nicht der "Huch-Smiley", du blödes Programm!) und der schreiende Wecker, falls es jemand kennt...

Ich schätze, nach dieser Zusammenfassung macht's klick ;)

versucher

Ganz und gar nicht -
Mir sind alle Details der Weckergeschichte präsent, aber ich habe nie den Huch-Smiley mit dir in Verbindung gebrungen.  ???

VerbOrg

#127
Oh, stimmt, das war ja das blöde Programm, das einfach nicht die drei ??? als das anzeigen wollte, was du wolltest.

Außerdem heißt es immer noch gebracht und nicht gebrungen. "Bringen" ist doch schon unregelmäßig (wenigstens das).


Als ich schrieb, du hättest mich mit dem Huch-Smiley in Verbindung gebracht, mien ich natürlich nicht das Huch-Smiley, sondern das, was du eigentlich schreiben wolltest, also die ???.

Ku

Zitat von: VerbOrg in 2005-06-17, 18:02:11
@Ku

*rechthab*
Wie war das noch mal mit der weiblichen Logik, die du nicht verstehst?
Haste dir rachemäßig gemerkt, was?
Mädels können durchaus mal recht haben, aber mit Logik hat das nichts zu tun.

VerbOrg

Zitat von: Ku in 2005-06-17, 19:27:05
Haste dir rachemäßig gemerkt, was?
Wenn du wüsstest, was ich mir schon alles gemorken hab'  :D

Aber das mit der Logik ... ist das nicht das, wenn man eins und eins zusammenzählt und dann zu dem Ergebnis kommt, dass das zwei sein müssten? Genau so much ich's mit den Äußerungen des Versuchers. (Ursprünglich auch mit der Sache, dass sich jeweils zwei von uns schon kennen müssten, aber da hatte der Schef sich ja vertan, wie wir jetzt wissen...)
Wenn das keine Logik ist, was dann?

Ku

#130
Weibliche Logik ist:

Im Forum wird mitgeteilt:
Der Scheff fährt nach Hamburg
VerOrg wohnt in Hamburg

Zwei Wochen später hat sich weiblicher Logik folgend der Scheff in Hamburg mit der VerbOrg getroffen, was aus der VerbOrg'schen Aussage hervorgeht, dass der Scheff gesagt hat, dass sich jeweils zwei der sechs Beteiligten schon kennen.  
VerbOrg, ich schenk dir eine Diestel (aus Plastik!).

VerbOrg

Nein, nein, die VerbOrg war davon ausgegangen, dass es stimmte, als der Schef schrieb, jeweils zwei der baldigen PersVers-Besucher würden sich kennen.

Demzufolge müsste ja jeder von uns einen anderen kennen.

Dass MrMagoo sich mit amarillo getroffen hatte, war bekannt.
Die VerbOrg (also ich) wusste von dem kürzlich stattgefundenen Treffen mit Schef und musste daher darauf schließen, dass Ku & Versucher sich kennen würden (was durch die vorherige Anspielung des Versuchers auf den Anfahrtsweg plausibler wurde).
Gleichzeitig hättest du, Ku, wenn die Aussage des Schefs richtig gewesen wäre, darauf schließen können, dass das mein mögliches Treffen mit dem Schef, das im Paris-Faden angedeutet worden war, tatsächlich stattgefunden hat.

Schwierig hätte es nur für Magoo und amarillo sein müssen, da die nur beiden als alte Bekannte bekannt waren, sie hätten also nicht wissen, sondern nur ahnen konnten, wer sich sonst noch getroffen hat.

Tut mir leid, falls deine männliche Logik diese Ecken nicht so umdenken kann ;)

Wie gesagt, ich konnte zu dem Zeitpunkt nicht wissen, dass sich nicht wirklich jeweils zwei von uns kennen. Aber diese Falschmitteilung kann man meiner Logik ja nicht anlasten.

Ku

Zitat von: VerbOrg in 2005-06-17, 20:04:28
Tut mir leid, falls deine männliche Logik diese Ecken nicht so umdenken kann ;)
Das isses ja gerade, männliche Logik hat keine Ecken.

VerbOrg

Was Ku (nach weiblicher Logik) damit sagen will:
Männer können nicht um die Ecke denken.

Ist jemand anderer Meinung?

Ku

Ja, ich.
Es braucht keine eckige Logik, um um die Ecke denken zu können.
(Im übrigen sage ich nie was nach weiblicher Logik)