Aktueller Tip

Begonnen von Günter Gans, 2005-10-28, 23:20:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pestcontrol

Zitat von: Fleischers Karsten in 2007-04-18, 22:24:13
Haben die sich vertoppen.


...vertipptent...

Danke! Wollte nur hölfen...
Häme erschlägt jeglichen Kritikansatz...

Fleischers Karsten

Zitat von: Pestcontrol in 2007-04-28, 04:37:40
Zitat von: Fleischers Karsten in 2007-04-18, 22:24:13
Haben die sich vertoppen.


...vertipptent...

Danke! Wollte nur hölfen...

Bitte, keine Ursache. Dennoch:  ???
Karsten

Günter Gans

Glotze:

Gisbert Haefs ward anlalß seines neuen Caesar-Romans dieser Tage von Denis Scheck bei ,,ARD Druckfrisch" interviohen.

Netterweise wiederholt 3Sat die Sendung morgen (Sonntag) um 14.30 Uhr.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Mit dem nahenden Abschied Ähdmund Stoibers geht, äh, eine Ähra, ja, eine, äh, Ähpoche zu Ende. Ich traue mich mal blind (hier besser: taub), ein Hörbuch zu empfehlen, das erst noch erscheinen wird.

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Nachtrach zum aktuellen Tip #33:

Den verknoffenen (dort ledilg schrulftenen) TV-Beitrag könnt Ihr in voller Pracht im Bayerischen Fernsehen angucken: Morgen, Sonntag, um 9.15 Uhr in der Früh im Kulturmagazin "Capriccio".
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Fleischers Karsten

#35
Noch nicht gans aktuell: Am fünvten Mai tritt Jambensau Reimbeutel Michael Schönen in Leverkusens Kolonie 1 auf, mit zwei Gästen. Titel der Schau: "Die Gunst".

Kolonie 1: http://www.k1-lev.de/ (seit Ewiken nicht aktualisoren, aber den Weg sollte man schon noch nach den Angaben da hin finden)
Karsten

Günter Gans

Unter uns katholischen Pfarrerskindern: Das Kloster St. Zombert sesöllen die Klerikalophilen unter uns nicht verpassen, auch wenn's geografisch und datümlich etwas kver zur PerVers Sieben läge...
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Die erfolgreichste Sendung bei Abu Dhabi TV ist eine Casting-Show – doch nicht eine wie bei uns, wo ein als Anthropoide verklittener Bölkstoff (das sog. ,,Bohlen") bildungsferne Teenies niederpölbe, nein: Dort wird im ,,Millionengedicht" feinsinnig und hochkultivoren um die Wette gedochten, in traditionellem Dialekt. Nicht schlecht, die Beduinen der arabischen Halbinsel.

Näheres bei zdf.de, weiterklicken zu ZDF mediathek -> Suchbegriff: Auslandsjournal -> Beitrag: Die Wüste sucht den Super-Dichter.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Veaux maires cheaunes bei aktüllen Programmhinweisen sind:

Dassisjetznimmer soo aktüll, dass Arte zur Zeit werktagl ,,The Avengers" (,,Mit Schirm, Charme und Melone") zeigt, sälmte Folgen aus den Kultstaffeln 1965/67 mit Diana Rigg als Emma Peel.

Doch zwei besonders geile Stücke möcht' ich Euch herzlegen:

,,Filmstar Emma Peel", Episode 11 aus Season 5, Erstsendung 1.4.1967: Da dreht sich's um den deustchstämmigen Filmmogul Z.Z. von Schnerk (Parodie auf Hubert von Meyerinck), dazu werden eine Menge Filmgenres kakaogezogen (Arte, 1. April, 13:00 Uhr).

Und ,,Fliegen Sie mal ohne": Da spielen keine Geringeren als Donald Sutherland und Charlotte Rampling mit (gans jung, noch keine Stars, um so schöner anzuschauen) (Arte, 2. April, 13:00 Uhr).
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Fleischers Karsten

Dieses linguistische Seminar hört sich sehr interessant an: Linguistic Impoliteness And Rudeness II (LIAR II)
Karsten

Günter Gans

Zletzt hattmer's - mehr oder weniger intern - von Wallfahrten und schweigenden Mönchen. Dazu ziege das Bayerische Fernsehen am Samstag, 7. April, um 23.30 Uhr diesen Dokumentarfilm. Sehenswert für Wallfahrer & andere, die sich auf Stille einlassen mögen.


Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Und wem das gar zu getragen-österlich sei: Auf Arte gips was von n paar anderen Auferstehungsspezialisten from the bright side of life:

"Monty Python: Die ganze Wahrheit – oder fast!"

Sechs Teile à ca. 50 Minuten, jeweils zwei am Karfreitag ab 23.25 Uhr, am Karsamstag ab 23.20 Uhr, am Ostersonntag ab 22.55 Uhr. Endlich das komplette Nähkästchen der Pythons on air – oder fast!
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Axel Prahl* kennen wohl die meisten als raubeinigen Münsteraner "Tatort-Kommissar". Hier spielt er in einem ergreifenden Kurzfilm.** Obacht, sehr traurig.

*) einer meiner Lieblingsschauspieler
**) Naja, aktuell ist der Tip grad nicht, aber er fiel mir wieder ein, weil der Film kürlz mal wieder auf Arte zu sehen war. Und siehe: Es gibt ihn im Netz.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Darfschma ins tiefe, tiefe Sommerloch einen – nein, zwei zusammenhängende Tipps zur Versöhnungskraft der Musik werfen?

Es geht um den Sänger Max Raabe und sein Palast Orchester.

Wer den im obigen Tagesschau-Beitrag erwohnenen herzerwärmenden Dokumentarfilm in Gänse (90 Min.) angucken wewölle, sei auf "Max Raabe in Israel" eingeladen, aber nur eine Woche lang.

Weil ich beides wirlk sehenswert finde, verlinke ich's seauvaulle hier als auch unterm Musikinstrumentenbrett.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Homer

Danke für den Tip, das wäre mir sonst entgangen! Habe gleich mal eine halbe Stunde hineingesehen, absolut empfehlenswert. Heute abend sehe ich mir den Rest an.