Die 2. PersVers

Begonnen von MrMagoo, 2005-07-10, 20:45:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MrMagoo

Ich grüße alle PersVers-Mitglieder und die, die gerne dabeigewesen wären! :)

Es war super, euch alle mal 'in echt' zu treffen - ich habe den Tag in Kassel heute sehr genossen.
Ich hoffe, die dritte Versammlung läßt nicht allzu lange auf sich warten...

Es grüßt euch alle
-MrMagoo
Wâ mag ich mich nu vinden? wâ mac ich mich nu suochen, wâ? nu bin ich hie und bin ouch dâ und enbin doch weder dâ noch hie. wer wart ouch sus verirret ie? wer wart ie sus zerteilet mê?
(Gottfried von Straßburg)

VerbOrg

Schön ist's, dass ich nach langer Zugfahrt zu Hause bin, doch ganz toll war's, dass man sich mal füsisch traf. Ich müch wohl noch mal mit, so ihr's auch wollt.

Oh Mann, das Buch, worin ich im Zug las, forb sprachlich ganz schön ab   ;D

MrMagoo

Welch Buch war dies, so sprich daß dessen Titel ich weiß! :)
Wâ mag ich mich nu vinden? wâ mac ich mich nu suochen, wâ? nu bin ich hie und bin ouch dâ und enbin doch weder dâ noch hie. wer wart ouch sus verirret ie? wer wart ie sus zerteilet mê?
(Gottfried von Straßburg)

VerbOrg

Du ahnst's nicht mal, das schau ich daran, was du grad frugst. "Anton Voyls Fortgang" ist's, das Buch, wo das Vokaldings nicht drin ist, das nicht a, i, o und u ist.
Schau da nach, wo man von Lipogrammducht sprach.

MrMagoo

Oh dieses war dasjenige welches...
wir sprachen darüber während der Taxifahrt ;)

Ich glaube, daß ich es mir auch zulegen werde, in Bälde - ein Lesevergnügen der besonderen Art ist's sicherlich.
Wâ mag ich mich nu vinden? wâ mac ich mich nu suochen, wâ? nu bin ich hie und bin ouch dâ und enbin doch weder dâ noch hie. wer wart ouch sus verirret ie? wer wart ie sus zerteilet mê?
(Gottfried von Straßburg)

VerbOrg

Gibt's wohl nur noch antiquarisch, glaub' ich. Ich hoff', du suchst nicht zu lang.
Spaß macht's fürwahr.

MrMagoo

Ich werde mal sehen, daß ich da irgendwie herankomme.

So langsam müßten Kilian und amarillo doch auch zu Hause sein, wollten die sich nicht blicken lassen?! ;)
Wâ mag ich mich nu vinden? wâ mac ich mich nu suochen, wâ? nu bin ich hie und bin ouch dâ und enbin doch weder dâ noch hie. wer wart ouch sus verirret ie? wer wart ie sus zerteilet mê?
(Gottfried von Straßburg)

VerbOrg

Vielleicht ist Kilian noch mit dem Maskottchen beschoftegen.

MrMagoo

*hehe*
Das kann schon sein.
Na, wie auch immer - ich muß jetzt leider los. Grüß die anderen von mir, bis bald!
-MrMagoo
Wâ mag ich mich nu vinden? wâ mac ich mich nu suochen, wâ? nu bin ich hie und bin ouch dâ und enbin doch weder dâ noch hie. wer wart ouch sus verirret ie? wer wart ie sus zerteilet mê?
(Gottfried von Straßburg)

Kilian

Mann, war das eine geniale Versammlung!

Hier das vom Versucher gezinchene neue Maskottchen der GSV - das Deustchen:


VerbOrg

Sieht echt stark aus, wenn man's so auf dem Bildschirm sieht.

So oder so ähnlich müssen wir uns also gehabt gehabt vorstellen, wurden doch er und andere Deustchen immer mal wieder zu Veranstaltungen eingeladen. ;)

Tja, und wer nicht dabei war, verpieß halt die Bildward des Deustchens und andere tollen Sachen. So ist das Leben.

amarillo

#11
PerVers 10.7.2005 - Kurzbericht

Angeriesen erster Klasse,
Chef, ich, Paderborn-Magoo;
alles zwanglos und per "Du",
Kaffee draußen auf Terrasse.

Heidi Hamburg super Nette,
Ku ein Kerl von Hochkultur.
Eine Stunde fahl uns nur
Ässäjör in der Palette.

Kam und mol ganz fix ein Deustchen
ganz in Rot mit Hand und Fuß,
daß die Bande sagen muß:
"Ässäjör hat was im Fäustchen!"

Rauf zum Herkles dann geknortten
drei im Taxi, zwei mit mir.
Mittagstisch auch ohne Bier,
Kampf mit Messern, Gabeln, Worten.

Schnell notoren, was von Wichte,
Ku inzwischen schon retour.
Wir umkriesen die Figur,
Mat'rial für zehn Gedichte.

Lecker Eiskaffee mit Sahne,
Abstieg dann zur Talstation;
der Versucher mußte schon
heimwärts mit der Eisenbahne.

Die zwei Zügler abgesotzen,
kehrt gemuchen - Autobahn,
Jens noch bis PB gefahr'n
Spitzentreffen, nix zu motzen.

Bis zur nächsten Trefferei
machen wir es digital.
Doch steht fest, beim nächsten Mal,
bin ich wieder mit dabei.

amarillo
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

#12
Auf mich musst du nicht verzichten,
bin gern mit von der Partie
so viel Spaß gab's fast noch nie,
so viel kann ich dir berichten.

Jeder Mann (auch ich als Frau)
schien sich gut amüs zu ieren.
Kroch vor Lucht auf allen Vieren,
(umgangssprahlich) - tolle Schau.

Sprachverdrah auch auf vier Rädern,
dass der Taxifahrer stun,
frug, mit wem er's hätt' zu tun,
sollt' man uns gar teern und federn?

Nicht ein Wort sug der Schofför,
ob der merkwürdigen Gäste,
ließ gewähr'n uns, stärken feste,
kormm sich nur um den Verkehr.

So was würd ich wiederholen,
ganz egal, an welchem Ort.
Dafür fahr' ich gerne fort,
Hamburg blieb' mir dann gestohlen.

versucher

Ja, ein erstklassiger Sonntag im Zug und unter Gleichgesonnenen im besinnlich-besonnenen und sonnenbeschienenen Kassel. Ich dachte im Hof der Bahn erst: was wollen die zwei Figuren von mir? Etwa wieder Drogenkontrolle? So sehr war ich beschaftogen, das ominöse Hotel zu finden. Doch dann mork ich gleich: Hier bin ich richtig!
Was das Deustchen betrifft, bin ich ja nun in der legitimsten Position, den Entwurf kritis zu ieren: Ich bin mit den Beinen und Schuhen nicht so zufrieden, und die Augen sollen wie gesagt oben rumkullern. Aber ich kann ja den Zinch noch mal verfeinern. (Die Schuhe lassen mich automatisch an Samson aus der Sesamstraße denken, und den mag ich nicht).

Kilian

Geradezu ein Bild für die Götter, wie du plötzlich vor amarillos Bauch klebtest, so nah, dass dessen unverkennbare, lange bei eBay gesuchte *g* Aufschrift gar nichts mehr nützte. :)

Eine verfirnene Zeichnung nehm ich gerne in Empfang - ich denke, auf der bisher noch ganz unbeburldenen "Über uns"-Seite hätte das Maskottchen einen guten Platz.