PerVers XVIII

Begonnen von Ku, 2014-02-04, 23:04:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Zitat von: Günter Gans in 2014-05-20, 00:40:48
Zitat von: Berthold in 2014-05-19, 19:44:41
Wäre allerdings ich von "PerVers XVIII" zu Spargelrezepten und -einlüden gelangen, ich wäre aber so was von schnell zu den "Abschwiffen" baggsoren worden. Könnt Ihr mir glauben! - Ja. Ösi, das wär' ganz was Anderes!

Aber mitnichten, edles Bertl, war doch die Erurtt von Spargelrezepten sehr veaulle Teil der perVersen Konversation

Und selbst wenn – niemand außer Berthold hat hier Bewährungsauflagen wegen exzessiven Abschweifens. Noch. ;)

katakura

Zitat von: Kilian in 2014-05-20, 11:27:19
... Bewährungsauflagen wegen exzessiven Abschweifens.

*bruhahaha* :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#197
Zitat von: Kilian in 2014-05-20, 11:27:19
(...)
Und selbst wenn – niemand außer Berthold hat hier Bewährungsauflagen wegen exzessiven Abschweifens. Noch. ;)

Bewährung-Sauflagen?!
Also, ich soff meine Safteln, Teee und Pulverl-Cocktails - am "Hummel" seiner Theke - bisher sitzend oder (äußerst selten oder gar nicht) stehend. (Alkoholica, z.B. Kräuterschnäpse, zohlen & zählen für mich zu den Rara.)
Sesülle ich mich dort auch im liegenden Saufen bewähren? Dann haut mich aber der Schurl echt hinaus: "Hea Professa, uns reicht schon, daß Sie hier oft & oft schlafen! ..."
Dann schauerts schlimm aus, hat doch selbst ein fast makelloser Genetleman wie mein guter Freund Alois Lokalverbot. Aus einem völlig nichtigen Grund. Er schläft nicht einmal im Lokal.

Beliedager

Zitat von: Berthold in 2014-05-20, 12:19:51
Bewährung-Sauflagen?!

Ja, du Bewährung-Sau-Flegel!

Berthold

#199
Zitat von: katakura in 2014-05-20, 11:36:07
Zitat von: Kilian in 2014-05-20, 11:27:19
... Bewährungsauflagen wegen exzessiven Abschweifens.

*bruhahaha* :D

Lach doch nicht so gemein! Nicht einmal kata toni nannte ich Dich je.
Zum Thema "Abschweifen" (oder auch - und besser: "schweifen") gibt's ein Gedicht meines Vaters (aus "Auskunft über Adam"), das ich aus dem Gedächtnis zitiere:

Das Konzert

An der Brüstung ihrer Loge sitzt
die Frau Amtsrat, aufgelöst in Tränen.
Neben ihr, gelangweilt und verschwitzt,
unterdrückt ihr Dickerchen ein Gähnen.

Während sich die Klänge sanft entfalten,
sinkt sein Kopf fast auf die Balustrade.
Die Frau Amtsrat tritt, sehr ungehalten,
dem entrückten Schnarcher an die Wade.

Halb geweckt, läßt er das Fernglas schweifen,
zieht, was fern ist, ganz zu sich heran.
Einen Busen sieht er, nah zum Greifen;
und es regt sich jäh in ihm der Mann.

Der entdeckt, umrauscht von Klangakkorden,
unterm Dekolleté den Überfluß.
Nachher sagt er, völlig wach geworden,
zu Bekannten: "Welch ein Kunstgenuß!"

Also - ganz in diesem Sinne: Für die Abschwiffe!

Wortklauber

Zitat von: Beliedager in 2014-05-20, 13:27:31
Zitat von: Berthold in 2014-05-20, 12:19:51
Bewährung-Sauflagen?!

Ja, du Bewährung-Sau-Flegel!

Ist ja klar. Wie die Sage zum Segel, die Lage zum Legel, die Rage zur Regel, der Page zum Pegel, das Age zum Egel, die Tage zu Tegel und der Hagen zum Hegel,
so verhält sich eben auch die Bewährungsauflage zum Bewährungsauflegel.
Einem GSV-Mitglied kann es ja nicht schwer fallen, aus diesen Analogien auch das Bedeutung von "Bewährungsauflegel" zu erschließen.

Berthold

#201
Ausnahmsweise, lieber Wortklauber, liegst Du aber sowas von falsch, so g'scheit Du auch sonst seist. Es ging damals, bei der winterlichen Besatz der Hainburger Au, um den s. gen.
Bewährungs-Au-Flegel,
einen Aktivisten, der sich dort zu bewähren  hatte. Wider Kälte und Gens d'armes (mit denen es froychl bald zur Solidarisierung kam, denn viele von deren Kindern waren auch in der Au).
http://de.wikipedia.org/wiki/Besetzung_der_Hainburger_Au
Könntest Du Dir überlegen -?
a)Wie denn damals die die Au besetzenden Frauen genannt wurden?
b) Wer bei der großen ÖH-Demo vorher den Donaugott darstoll?
NB: Muß sich jener Donaufürst von einem, schreiben wir, lieben Herrn katakura auf die Schippe nehmen lassen? N. f. ungut, alter Freund und Zwetschkenröster! 

katakura

#202
katakura --> *ächzt unter der last der schippe und mault: "so a wompada donaugodd! schauts nur, wie eam da gössamuskl aussahängd!"*
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#203
Ja, jetzt leider schon, lieber katakura! Aber nix Gösser; zuckerreiche Fruchtsaftln! Damals jedoch hatte ich eher eine klassische Heldenfigur. Eine Art Lauritz Melchior, Hans Hotter oder Jerome Hines der Ringstraße. Mein selbst guschrimper Text: z.T. Blankverse:

"Genug der Worte! - Zeremonienmeister,
gib mir den Dreizack! Dieser sei kein Zeichen
des Machtmißbrauchs, wie jene ihn nun treiben.
[Auf die Politiker deutened]
Er sei ein Zeichen meiner alten Kraft,
die immer noch die letzte Au befruchtet.
(...)"

katakura

#204
Zitat von: Berthold in 2014-05-22, 10:08:14
Aber nix Gösser; zuckerreiche Fruchtsaftln!

so viel frucht ist nicht zu fassen ??* ... von wegen! ... der bertl schafft's offensilcht doch, so viel frucht zu fassen** :D

* frucade-slogan
** 'schuldigung, bertl! ... aber deine "fruchtsaftln" waren eine zu verlockende steilvorlage!
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#205
Zitat von: katakura in 2014-05-22, 10:43:18
steilvorlage![/size]

Lieber Freund!
Ich merke an diesem Wort, daß sich Thaütschland schon im Fußballfieber wälzt. Brauchst aber nicht zu hoffen, daß die "Squadra tedesca" in den stickichten Stadien der brasilianischen Dengue-Fieber (auch Dandy- oder Knochenbrecher-Fieber geheißen)-Zone auch nur das Tröpfchen einer Chance haben werde. Gegen Portugal? Gegen Ghana? Finally 'gainst the US-Boys? - Na also!
Na ja: vedremo. Glücksritter waren sie ja immer, unsere Nachbarn im Norden (NW), schon 1954. Letztens anfurmor mich an der "Hummel"-Budel ein Herr (und Ex-Simmering-Fußballer), sein Freund habe noychl ein Metsch in der Zwoten Deutschen Liga gesehen: Welch öder Roboter-Kick! 

katakura

#206
Zitat von: Berthold in 2014-05-22, 14:24:10
Ich merke an diesem Wort, daß sich Thaütschland schon im Fußballfieber wälzt. Brauchst aber nicht zu hoffen, daß die "Squadra tedesca" in den stickichten Stadien der brasilianischen Dengue-Fieber (auch Dandy- oder Knochenbrecher-Fieber geheißen)-Zone auch nur das Tröpfchen einer Chance haben werde.

mein abgrundguter bertl,

zu meinem nimmermüden bedauern muss ich dich dahingehend informieren, dass mir ausgeronchen fußball schon immer so was von wurscht war, mir gegenwärtig noch wurschter ist und voraussilcht auch für den rest meines lebens bleiben wird ... meine sporlten interessen erstraken und erstrecken sich auf galnz andere arten der körperertucht ... insofern hoffe ich bezulg der WM einzig und allein, dass mir maximalst viel von dem medialen und sonstigen geplärre und gedöns rund um das schon lange nicht mehr schweinerne leder erspart bleiben memönke!!! (und dass mir unser über alles geliebter sprachführer ob dieses fortgesotzenen abschwiffs im perVers-faden nicht auch noch ein paar bewährungsauflagen aufbrummt :D)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Günter Gans

Des Abschwiffs Fortfuhr @ "Es geht nichts über gepflogene landsmannschalfte Vorurteile":

Zitat von: katakura in 2014-05-18, 15:01:05
Zitat von: Günter Gans in 2014-05-18, 05:04:19
*) Hoffelnt happschgetz dem katakura** ...

... SO eine gemeine, diskriminierende insultation...

Schgebe zu, das war rassistsich (sic), ein Angolanischer Witz aus Dresden*.

Pff, was, bohglaubste, müssen sich Franken Spötte aus Altbayern anhören, und umgekohren? Dabei sind die erst seit gut 200 Jahren zwangsverienagen. Oder bairische Schwaben? Die kommen im Spott der Altbaiern gar nicht erst vor. Nichterwahn, DAS ist die ultimative Beliedag in Seehoferland. Beispiel: Auf der A8 Stuttgart-München kriechste am Aichelberg (Baden-Württemberg) autoradios als erstes Bayerisches Rumpfunkprogramm das Regionalprogramm für Oberbayern rein, obveaulle da noch gans Bayerisch-Schwaben dazwischenliegt.

*) "Blasser Zonen-Milchling" ist, im Ernst, ein beliebtes Spottwort geboldener und, ähem, stärker pigmentorener Bewohner (es sind wenige, wie wir) speziell Berlins, Brandenburgs, Sachsen-Anhalts, Sachsens, Thüringens, Mecklenburg-Vorpommerns für die Heimischsässigen sonderler politisch-gesellschalfter Kulör (mehr so braun – hähä, wären die wohl gern @ Penisneid @ kriegen eh die schärferen Bräute ab @ können aber viele Sprachen/aber gut deutsch @ machen aber tolle Musik @ tanzen gut etc.).
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: Berthold in 2014-05-20, 10:11:06
Und vielleicht gelingt es mir ja, meine "Lieblingsschweizerin" zu überreden ...

Warum sich keine Schweizerinnen & Schweizer in diesem Forum tlömmen?
Na, sie schötzen an den Schwestern & vor allem Brüdern aus dem "großen Kanton im Norden" [nicht]:
dass sie großsprecherisch, vorlaut, auftrumpfend, rechthaberisch und geradeheraus bis zur Verlotz des Gegenübers auftreten. Genau das, wass wir treiben. Es ist ja schon bei Ösis & Piefkes so, dass sie die gemeinsame Sprache trennt. Um so mehr @ Schweiz.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

Zitat von: Günter Gans in 2014-05-25, 02:45:55"großen Kanton im Norden"

Anderswo bekannt als "Département Outre-Rhin".