PerVers XIX

Begonnen von Günter Gans, 2014-06-03, 01:12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

Maiens nieg sich junens, der meteorlge Sommer ist am heran am reifen. Ein Zeichen höherer Mächte? So memöge die hiesige Gemeinde allmahl der Nieg zuneigen, nach der Spargelsäson eine spätsommerle/frühherblste PerVers XIX insaugzufassen!

Zitat:
Bewerberstädte für zukünftige PerVersen
Die folgenden akkreditorenen Bewerberstädte versuchen, teilweise bereits seit mehreren Jahren und jeweils unter Aufwendung zweistelliger Milliardenbeträge, Austragungsort einer der nächsten PerVersen zu werden.
•   Bad Homburg vor der Höhe
•   Bamberg
•   Dresden
•   Erfurt
•   Freiburg im Breisgau
•   Heidelberg
•   Koblenz
•   Leipzig
•   Lindau
•   Memmingen
•   Schwäbisch Hall
•   Straßburg
•   Trier
•   Ulm
•   Weimar
•   Worms

Wollmama fleischt im Diskuss der näxten paarer Wochen diese oder jene verschmähen, oder andere aufs Tapet/Tablett/Tableau (?) setzen – und der Scheff röre in bewohrener Weise später ein Dudel herausfilt?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

katakura

... wir hatten doch beim letzten mal schon einige heraussortoren, die zu uninteressant / zu weit ab vom schuss / zu was-weiß-ich waren ... die radikal zusammengekorzene liste ergab (umstrittene orte in klammern):

Bamberg
(Erfurt)
Heidelberg
Koblenz
Leipzig
Lindau
(Memmingen)
Trier
Ulm
Weimar
Worms

... ich würde da nicht wieder einen schritt zurückgehen und städte wie straßburg, freiburg usw. erneut zur disposition stellen ... da voted (sic!) doch sowieso kaum einer dafür ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Wortklauber

Zitat von: katakura in 2014-06-03, 09:23:22
voted (sic!)
Warum sic? Wäre es nicht sic besser: votet? Oder wo kommt das d her?

katakura

Zitat von: Wortklauber in 2014-06-03, 10:06:32
Zitat von: katakura in 2014-06-03, 09:23:22
voted (sic!)
Warum sic? Wäre es nicht sic besser: votet? Oder wo kommt das d her?

alter klugscheißer ;) ... kann man doch schreiben, wie man will - falsch ist es sowieso ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

Vielleicht sesülle ich den Bernhard "Benny" Müller, Bürgermeister von Wiener Neustadt, über eine kulturell thätige Gruppe informieren - welchselbiger Wiener Neustadt "zu uninteressant / zu weit ab vom schuss / zu was-weiß-ich" ist. Der literarischen Vereinigung "Die Kogge" mag es gefallen haben - aber kennt Ihr die? http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kogge

Beck Messer

Zitat von: Berthold in 2014-06-03, 14:24:07
Vielleicht sesülle ich den Bernhard "Benny" Müller, Bürgermeister von Wiener Neustadt, über eine kulturell thätige Gruppe informieren - welchselbiger Wiener Neustadt "zu uninteressant / zu weit ab vom schuss / zu was-weiß-ich" ist. Der literarischen Vereinigung "Die Kogge" mag es gefallen haben - aber kennt Ihr die? http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kogge

Jaaaaa! ::) Du wiesest bereits im Faden zur vorangegangenen PerVers deutlich darauf hin: http://verben.texttheater.net/forum/index.php/topic,3639.msg55872.html#msg55872

Ku

Wir hatten noch Bad Homburg vor der Höhe genonnen.

Und ich schmeiße noch Regensburg in den Ring.

Kilian

Und ich gäbe Schwäbisch Hall noch nicht auf. Ich habe es sehr schön in Erinnerung, und auch Rebecca hat es nachstdrückstlichst empfohlen.

Zur Abstimmung also katakurens radikalgekorzene Liste einschließlich strittiger Orte und der von Ku und mir genonnenen Zusätze?

katakura

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Wo ich dann gerade dabei sein werde: Was ist das früheste und was das späteste gewunschene Wochenende zur Auswahl für das Zeitdoodle?

Berthold

#10
Zitat von: Beck Messer in 2014-06-03, 14:52:26
Zitat von: Berthold in 2014-06-03, 14:24:07
(... Bernhard "Benny" Müller, Bürgermeister von Wiener Neustadt ...)

Jaaaaa! ::) Du wiesest bereits im Faden zur vorangegangenen PerVers deutlich darauf hin: http://verben.texttheater.net/forum/index.php/topic,3639.msg55872.html#msg55872

Beck Messer? - Is that you, Benny? Dann, bitte, unternimm doch what!

Ku

Zitat von: Kilian in 2014-06-03, 16:45:35
Wo ich dann gerade dabei sein werde: Was ist das früheste und was das späteste gewunschene Wochenende zur Auswahl für das Zeitdoodle?

6. September bis 18. Oktober, wobei ich nicht zu jedem Zeitpunkt kann.

Kilian

Alsdann, zu den gläsernen Urnen, bitte:

 


katakura

... ist das jetzt gleich hier eintragbar?
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Ja, ich hab die Döödle diesmal eingebotten statt verlunken, zur besseren Übersicht.