PerVers XIX

Begonnen von Günter Gans, 2014-06-03, 01:12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Homer

Ihr Lieben,

Lindau konvenöre mir und meiner Angetruenen schon sehr, aber der Termin leider gar nicht, nicht einmal teilweise. Nun hätten wir uns gewiss früher in die Plun einschalten müssen, aber mehr als ein zumindest nicht von vornherein unpassendes Wochenende (Ende September) hätte es dann auch nicht gegeben, und selbst da ist immer noch nicht klar, ob es frei bliebe. Bei uns beiden bringt die Arbeit ausgeronchen ab September/Oktober eine Menge noch schwer vorhersehbarer Dinge mit sich, die auf die Wochenenden ausstrahlen. Wir wären gern wieder dabei gewesen, gerade wegen unserer allzu großen Zurückhult in letzter Zeit, aber diesmal geht es einfach nicht. Werdet trotzdem mehr als drei und vergnüget euch nach Kräften!

Günter Gans

Auch ich bin jetzt etwas irrit georen & gehe mit Ku @ #73 föllig komfort.

Also schab geboochen, und weil ich ungern den Zorn der Hotellerie auf mich gebündelt sähe, fahre ich da auch hin. Der Ku ist herlz eingeladen, sich unterzuhaken. Unternehmen wir den ülben perVersen Spökes halt diesmal nur zu zweien – bei der historischen PerVers I @ Soest fonz das ja auch.
Einer späterjährigen & anderwärtigen - etwa Bambergensis - Veranstielt à la PerVers XIX½ stünde ich offen und vorfreudig gegenüber. Sind ja beides schöne Städte.

@ Scheff @ #74 süge ich jedoch:
Also bitte, mit den "vorläufigverbliebenen Dreien" aus #43 mien ich natulr "bis weitere dazustießen", nicht abspröngen. Und soo ausgeboochen ist Lindau noch nicht – wo ein Wille ist, steht auch eine Heia. Statt dünner Ausreden wäre ein "Ist mir zu weit von Groningen nach Lindau" okay gewesen, aber das hättest Du auch schon vor ein paar Wochen wissen können. Wewülle uns Kilian diesmal den katakura machen, wass Rückzieher beträfe, so räge ich hiemit ein Chefschmähgedicht 2.0 an. Amarillo, hau in die Tasten.

@ Rebecca & Homer @ #75: Schade – hoffelnt auf ein baldiges Andermal.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

Zitat von: Günter Gans in 2014-07-07, 00:18:00Also bitte, mit den "vorläufigverbliebenen Dreien" aus #43 mien ich natulr "bis weitere dazustießen", nicht abspröngen.

Ja, so hatte ich das auch verstanden. Nicht verstanden hatte ich, dass es anscheinend darum gehen sollte, unabhängig davon, ob dieses Dazustoßen tatsächlich stattfindet oder nicht, die Reise verbindlich zu planen.

ZitatStatt dünner Ausreden wäre ein "Ist mir zu weit von Groningen nach Lindau" okay gewesen, aber das hättest Du auch schon vor ein paar Wochen wissen können.

Ich habe mich erkloren. Nenn mich eine Schlafmütze, weil ich verschlief, in welchem Maße es euch bereits um das Anfertigen von Metallstiften mit abgeplatteten Enden ging. Aber nenn mich keinen Lügner.

katakura

Zitat von: Günter Gans in 2014-07-07, 00:18:00
Also schab geboochen, und weil ich ungern den Zorn der Hotellerie auf mich gebündelt sähe, ...

... wieso, hast du etwa nicht auf meinen namen geboochen? :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Günter Gans

@ #77:
Oh, welch Miss Verständnis. Tschulligung Chef, ich zieh Dich fälschl.
Zur Strafe werdschgetzma eine runde Woche lang schweigen – urlaubs.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Til Schweiger


Jetzt schweigen sie alle beleidigt !

katakura

#81
... jaja, schweigen ist nicht nur gold, sondern hat auch tradition in der gsv! ... dass es ein beliedagenes schweigen ist, bezweifele ich allerdings ...

... ich wähne eher, dass wir uns gerade in einer phase des post- bzw. präperversen schweigens befinden ... diese beiden hier über die jahre kultivorenen und zur hohen blüte gebrachten schweigeformen scheinen zunehmend nahtloser ineinander überzugehen ...

... dies ist übrigens eine interessante entwalck, die parallelen zu den anfängen des zen-buddhismus aufweist ... so wie buddha auf dem geierberg vor seinen schülern eines tages nur eine blume in die höhe hielt, statt seine weisheit den worten anzuvertrauen (und nur sein schüler mahakashyapa verstand diese subtile lektion, die den ursprung des zen markiert), kann auch die höchste weisheit der neutschen sprache nicht mit worten ausgedrückt werden ...

... ich will mit diesem vergleich natchlur nicht andeuten, dass neutsch zu einer neuen weltreligion werden kekünne, aber wer weiß das jetzt schon, was mal wird ...

... die dafür unabdingbare lichtgestalt, welche mit ihrer charismatischen art und ausstrahlung die massen mitreißt, haben wir in der person des geliebten sprachführers ja schon (daher auch der titel "licht, das den duden überstrahlt") ... von daher: noch ist alles drin, um die linie großer religionsstifter (buddha, jesus, mohammed) um kilian zu ergänzen ;D

... kurz und gut, die meisten der langjährigen forumsmitglieder haben die obige lektion des schweigens und verstehens offensilcht innerverlochen, weshalb ihr schweigen hier überaus beredt ist - molgerweise befinden sie sich gerade im samadhi* oder haben gar schon satori** erfahren ...

... in diesem sinne: psssssssssscht! :-X



* oder auch bloß im urlaub 8)
** nein, hier ist nicht das fertignudelgericht mit hühnchen gemienen, ihr freßsäcke! :o
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Zenhai Ku

Hass-Duden Worte?
Schweig Neutsch! Selbst ungesagt: Ich
hass Duden-Worte!

Ku

Wenn lediglich drei (letztlich zwei) Mitglieder an einer PerVers XIX interessiert sind, dann wird das wohl einen Grund haben.
Sind wir der PerVersen überdrüssig? (Woher kommt eigentlich dieses entsetzliche Wort?)
Liegt das daran, dass GüGa und/oder ku daran teilnehmen wollen? Bisher gab es keine Anzeichen, dass andere Mitglieder deswegen fern geblieben sind.

Falls sich mal die Verweigerer ürßen wollten, wäre das vielleicht hilfreich.
Aber andererseits ist das ja auch völlig wurscht.

GüGa, wenn Du aus Deinen Urlauben wieder herangeflattert bist, nenne mal deine gewünschte Ankunftszeit, Deine gewünschten Aktivitäten usw. Ich muss die Bahnfahrt noch buchen, aber ich bin jedenfalls dabei, wenn auch nicht bis morgens um zwei. 


katakura

#84
Zitat von: Ku in 2014-07-20, 23:09:49
Falls sich mal die Verweigerer ürßen wollten, wäre das vielleicht hilfreich.
Aber andererseits ist das ja auch völlig wurscht.

... naja, mit solchen ansagen (einer "bitte" um erklärungen, die du schon im nächsten satz aber als "wurscht" ansiehst), wirst du kaum eine antwort bekommen ... wer soll denn da noch bock haben, dir etwas zu antworten? ... mit trotz und wurschtigkeit wirst du schwerlich mehr leute zu einer perVers locken, bestenfalls noch mehr dauerhaft abschrecken* ... obwohl: noch mehr geht ja gar nicht ... aber falls nur du und güga im fernen lindau tagen, könnt ihr wenigstens den superlativ der bisher kleinsten perVers der geschichte für euch verbuchen 8) ...

... und auch wenn unser geliebter sprachführer lindauens nicht unter euch weilen sesülle, so vergesset nicht, geliebte brüder:

kilian spricht: wo zwei oder drei in meinem namen zusammen sind, da bin ich mitten unter ihnen


* ich meine damit allerdings nicht mich, denn mich schreckt dein grumpliges auftreten ja keineswegs ... ich denke hiewr eher an zarter besaitete gemüter wie z.B. den stollentroll, der sich auch schon lange nicht mehr hier rumtrollt ... und dabei hatten wir ihn vorvergangenes mal schon gaaanz kurz davor, vielleicht wieder mal bei einer perVers aufzutauchen! ... but alas! :(
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Zitat von: katakura in 2014-07-21, 12:26:06
aber falls nur du und güga im fernen lindau tagen, könnt ihr wenigstens den superlativ der bisher kleinsten perVers der geschichte für euch verbuchen 8) ...

Einspruch! PerVers I (Soest im Frühjahr 2005) bestund ledilg aus Mr. Magoon und meiner Wenike.

Ich komme aus diversen leicht vorzuschiebenden Gründen nicht nach Lindau. Vor allem aber ist mir das viel zu weit.  Mehr als 2,5 Stunden Anfahrt werde ich für kein Wochenende mehr opfern,  egal ob Autobahn oder Schiene.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#86
Zitat von: amarillo in 2014-07-21, 19:02:45
Zitat von: katakura in 2014-07-21, 12:26:06
aber falls nur du und güga im fernen lindau tagen, könnt ihr wenigstens den superlativ der bisher kleinsten perVers der geschichte für euch verbuchen 8) ...

Einspruch! PerVers I (Soest im Frühjahr 2005) bestund ledilg aus Mr. Magoon und meiner Wenike.

... upps, das wusste ich gar nicht! ... respekt!!! :o ... da memüsse ku ja eine pervers allein abhalten, um das zu unterbieten ... obwohl: geht auch wieder nicht, weil kilian (siehe spruch oben) ja erst dann (im geiste) dabei ist, wenn mindestens zwei in seinem namen zusammen sind ... und ohne den geist des geliebten sprachführers kann es ja keine perVers sein ...

Zitat von: amarillo in 2014-07-21, 19:02:45
Vor allem aber ist mir das viel zu weit.  Mehr als 2,5 Stunden Anfahrt werde ich für kein Wochenende mehr opfern,  egal ob Autobahn oder Schiene.

... ich hatte mich diesbezulg ja auch schon erkloren (siehe http://verben.texttheater.net/forum/index.php/topic,3663.msg56552.html#msg56552) ... auch mir ist die entforn zu enorm ... blöde wahl :(
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

Zitat von: katakura in 2014-07-21, 12:26:06
Zitat von: Ku in 2014-07-20, 23:09:49
Falls sich mal die Verweigerer ürßen wollten, wäre das vielleicht hilfreich.
Aber andererseits ist das ja auch völlig wurscht.
... naja, mit solchen ansagen (einer "bitte" um erklärungen, die du schon im nächsten satz aber als "wurscht" ansiehst), wirst du kaum eine antwort bekommen ... wer soll denn da noch bock haben, dir etwas zu antworten?

Eigentlich wollte ich ja weniger wissen, warum jemand nicht kommt, sondern warum jemand den Doodle ignoriert. Aber das ist jetzt auch schnurz.   

Ku

GüGa, du alte Nachtgans, komm endlich mal in deine Pflatschpaddel und antworte auf #83 letzter Absatz. Sonst sage ich die PerVers in Lindau auch noch ab und dann zeigt dir keiner den rechten Weg und du bist verirrungstechnisch gelorfen.   

Günter Gans

Den PerVersVerweigerern kann ich nur zurufen: selber schuld, Ihr verpösset ein seeehr hybşes Städtchen & lustige Stunden voller regsamer Gespräche, seltsamer Şwüre & obskurer Şprufkis. Wes Gründe Euch scheuen lassen... Müßig sei's, darüber spekul zu ieren... Sei's lange Anreise ins äußerste Südwesteckerl der Republik, sei's ein gewisses Bodensee-Image als Rentnerparadies (dabei haben wir gerade solche Orte immer gut gerockt)... What shalls, wer nicht will, hat eben schon.

@ #83:
Urlaubs bin ich mttlerwiel zurückgeflortten – gewonschene Ankunftszeit Lindaus gips keine, will sagen, da eide nicht ich drüber entsch, weil ich mit Frau & Freunden eine kleine Bodensee-Vorausexkursion tätigen & mich von diesen, aus dem ebenfalls seeehr hybşen Meersburg kommend, irnxwann am frühen Freitagnachmittage des zwölvten des Septembers Lindaus aus deren Automobil abwerfen lassen werde. Wohl am besten, ich nahföne kurzfristig bei Dir durch, bevor man mich hinkutschöre. Da unmittelbarstens vor dem Insel-Hotel (Maximilianstraße 42) eine Freiluftgastronomie sich am befinden sein tut, schlüge ich diese treffpünktl vor (schlechten Wetters Alternative: die "Insel-Bar" drinnen). Fleischt so ummara 1500 Glasen?

Zitat von: Ku in 2014-07-20, 23:09:49
Deine gewünschten Aktivitäten usw. Ich muss die Bahnfahrt noch buchen, aber ich bin jedenfalls dabei, wenn auch nicht bis morgens um zwei.
@ Aktivitäten: Naweißichnochnicht, man wirz bis dahin etwas reifen lassen und dann schaumermal. Vermult machen wir spontan wieder something completely different oder silly walks.
@ ...morgens um zwei: Schätze, das Lindauer Nachtleben gestielte sich eher einschweifend, so dass sich das eh eröbräge.

@ Ausklang sonntags: Auch da bin ich maximalst flexilb – das Bayernticket der Deutschen Bahn, spontan am Automaten gezogen, bringt mich allzweistündlich von Lindau bayernweit überallhin weg, für glatte 23 Euronen.

Schmerke gerade: Da waren's ja tatsalch nur noch zwei restperverse Mohikaner. Darf ich – ausnahmsweise & amarillen stellvertretend – diesmal den Einen machen, den aus dem bewohrenen Team Statler & Waldorf? Es fröhe meiner. Wow, wass werden wir über Abwesende lästern können.  8)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)