PerVers XX

Begonnen von Kilian, 2015-07-07, 15:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Doppel-X! Wann und wo soll die GSV zum 20. Mal tagen?

Wie angekondegen bin ich diesmal nur dabei, wenn ich nicht zu weit reisen muss – ich habe entsprechend abgestummen, grün heißt bin dabei, gelb heißt vielleicht und rot tagt doch ohne mich! ;D

katakura

#1
... hatten wir die liste der bewerberstädte nicht mal radikal zusammengekorzen? ... und wieso sind da so seltsame orte wie harlingen (woissndas?), amersfort (haben wir einen heesters-fan unter den perVersen?) und wiener neustadt (hää?) dabei? ... wer will denn bloß dahin? ... oder haben sich jene orte den zugang zur liste durch eine ordelnte schmiergeldzuhl an die gsv erschlichen? ... dann wäre es natchlur ok :D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

#2
Wir hatten halt auf der PerVers XIX einen sehr fruchtbaren geografischen Geist. Einige Orte wurden speziell der Nähe zu Groningen wegen genonnen. Und Wiener Neustadt hat Bertl hinzugefogen.

katakura

Zitat von: Kilian in 2015-07-07, 15:24:15
Einige Orte wurden speziell der geografischen Nähe zu Groningen wegen genonnen.

... so viel kriecherische unterwurfigk gegenüber dem sprachführer hätte ich von den perversen nicht erwurten! :o

Zitat von: Kilian in 2015-07-07, 15:24:15
Und Wiener Neustadt hat Bertl hinzugefogen.

... dann mag er aber allein dort hinfahren ...

Zitat von: Kilian in 2015-07-07, 15:02:18
[...] soll die GSV zum 20. Mal tagen?

... du mienest zum 21. mal, nicht wahr?! :D ... auch wenn ich (noch!) der einzige verfechter des katakuräischen kalenders bin, so erwarte ich, dass ich als minderheit und meine inneren überzeugungen nicht unterdrocken, sondern anerkannen werden! ... ansonsten kekünne ich mich auf der nächsten perVers, der du aufgrund reisefaulheit ja wahrschieln nicht beiwohnen wirst, leicht zum gegen-sprachführer ausrufen/krönen! ... und der amtssitz des sprachführeres würde dann von groningen (passt eh nicht, er memüsse eigelnt in neutsch sein!) nach, ähhh, weißichnochnichtwohin verlegen ... haaa! ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Homer

Habe meine "Wann"-Daten auch mal eingegeben. Da kann sich aber noch allerhand in alle Richtungen verändern, also wertet das nicht als echte Stimmen. An einigen Freitagen habe ich Termine, so dass ich erst später oder – wenn das Ziel zu weit weg ist – am Samstag anreisen kekünne, aber schaun mer mal.

Günter Gans

Møønsch, Kenners, schon wieder isses Zeit für plünlischen PerVers-Vorberitt.

@ Doodle: Der ku ist aber wahrl ein vielbeschaftogenes Rentier. Schapp söben oben dazugedoolden. Ditjanze bis in den November zu schieben, taugt wenig, alldieweil wir doch lieber der freiluftigen Stärker- und Blödeley frönen.

@ Nordlicht-Ziele: Werde weder über noyhoyen Stuhunden hihin und noyhoyen Stuhunden retouhour bahnanens vertrödeln noch British Airways für die einfache Strecke 1230 Euronen in die Flugzeugnase werfen. Sorry, Scheff, Dein Wohnsitz & dessen Umgab ist wirlk a bissi submehrheitsfähig...

Kleiner Ergonz: Der Rheingau erwies sich ja schon mehrfach als perVers knallertaulg. Daher darfschfleischt 'nen kleinen Abschwiff ab Worms (das ja schon früher als nicht soo scharmant geschrolrlden {mmU} ward) vorsch lagen, nur 15 Regionalbahnminuten von dort: den lauschigen Weiler Niederflörsheim-Dalsheim nälm, bei Hohen-Sülzen im Südlichen Wonnegau gelegen. Das pieße ja schon rein spralchspielerisch seauvasse von aber dermaßen zu uns (Geheimtipp-Scharm)...

Haupterwerbszweig in dem 2999-Einwohner-Weiler ist feinster Wein- und Sektbau. Die Auswahl an Nähr- und Nachtogstätten ist überschaubar, aber uns reichen ja zwei Gasthöfe, die gips dort locker & sogar preiswert. Der kulinärrische und landschalfte Standard: über jeden Zweifel erhaben. Burg ist auch da, Weinkeller und -schänken reilch.

Allein, swären wieder über sieben Stunden Anreise für den Scheff, leider, es sei denn, er mieche elnd seinen Pilotenschein.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

amarillo

Allein, swären wieder über sieben Stunden Anreise für den Scheff, leider, es sei denn, er mieche elnd seinen Pilotenschein.

Schlüge er sich bis Essen durch, kekünne er ab hier in meiner Droschke mitreisen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#7
... ist doch klar, warum ku al(i)s schneemann* seine termine erst ab november macht :D ... ich persoln finde das aber auch zu spät für eine perVers ... im oktober kann man immer noch mal glück haben mit dem wetter, aber november? ... nä, nichts für mich ... und wenn es wirlchk bamberg werden sesülle, wie es gerade den anschein hat, dann wäre es auch ganz nett, noch draußen sitzen zu können, wenn man ein bier trinkt ...

* im übrigen der erste schneemann, der schwarz ist (i.e. trägt) :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

ku

Zitat von: Günter Gans in 2015-07-09, 02:33:24
Der ku ist aber wahrl ein vielbeschaftogenes Rentier.
So ist es. In diesem Jahr bin ich gerade im Sept und im Okt von vielen Terminen gefolssen und dann auch noch von Urlüben gepienagen.
Zitat von: katakura in 2015-07-09, 11:27:21
... ist doch klar, warum ku al(i)s schneemann* seine termine erst ab november macht*
... im übrigen der erste schneemann, der schwarz ist (i.e. trägt)
Alles Tarnung. Darunter bin ich schneeweiß  - und eiskalt!

katakura

Zitat von: ku in 2015-07-10, 20:59:02
[...] von Urlüben gepienagen.

... WAS für ein schicksal! ::)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

Zitat von: Kilian in 2015-07-07, 15:02:18
Doppel-X! Wann und wo soll die GSV zum 20. Mal tagen?

... fehlt nur noch amarillo, oder? ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Ach wißt Ihr... Bamberg isn büschen weit. Der von mir vorzbeogene Routenplaner prophezie mir eine Reisedauer von 4h 54min. Darauf kann Oppa ganz gut verzichten. Trinkt halt einen für mich mit!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#12
... mensch, oppa amarillo! ... bamberg ist doch noch gar nicht gesotzen! ... ich lese bislang eher heraus, dass göttingen die ehre haben wird, sich mit dem nächstenh titel der perVers-stadt zu schmücken ... denn für göttingen können sich alle (sogar der geliebte sprachführer!!!) erwärmen ... das wäre doch top! ... und für dich wären es gerade mal zweieinhalb stunden! ... die schaffste doch in deinem oppamobil, oder?

... oder sehen alle anderen umfrageteilnehmer das anders mit göttingen als kompromisskandidat? ... nach erster recherche scheint mir göttingen auch gar nicht so uninteressant zu sein für uns perVerse ... so gibt es ein heinz-ehrhardt-denkmal, den berühmten historischen karzer, im oktober den göttinger literaturherbst, jede menge kneipen (unistadt!) usw. ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Günter Gans

Hmm, Versuch einer Zusammenfieß unsres aktüllen präPerVerslichen Plünereizwischenstandes:

Unter den Orten ist Göttingen tatsalch der unröteste. Hei, warum ned? Schwarda noch nie, die Kneipenkultur dedörfe dank Studenten recht ausgeprogen sein, guckpunktuell sesülle das rechte Maß vorhanden sein, und der Grube spuckt mir glatte vier Stunden für die einfache Fahrt aus, das geht gerade noch.

Wenig rot zeigen Bamberg (mein Favorit) und Worms, eventüll mit Abstecher in lauschige Weindörfer, vgl. Antwurst # 5.

Zeilt ist der 25. bis 27. September am Führen, zusammen mit dem 27. bis 29. November, aber der dedörfe klimatisch hoffnungslos am nachtbëielägensten am sein zu scheinen.

Einer fehlt immer: Im September der ku wg. Zeit, in Worms der Scheff wg. Ort, in Bamberg der Scheff und amarillen.

Wie man's drände und wände, dünkt mich Göttingen, 25. bis 27. September, am kompromissösesten – obgleich mir Bamberg lieber wär'...

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

katakura

... auch ich beöge bamberg vorz, da wirlchk sehr nett anzuschauen, nette kneipen usw. ... aber göttingen scheint eben der beste kompromiss zu sein, zumal kenne ich es auch noch nicht ... von daher, warum nicht? ... was die zeit angeht, so hängt das jetzt an amarillo ... wenn er göttingen als passenden ort empfände, memüsse er nur noch sein vorzbeogenes wochenende angeben ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)