PerVers XX

Begonnen von Kilian, 2015-07-07, 15:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Ach nö, Leute, am mir soll das bitte gar nicht liegen, ich käme mir wie ein Nörgler und Querulant vor. Lasst das mal den Scheff entscheiden, dafür isser ja da.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

Zitat von: amarillo in 2015-07-30, 16:23:45
Ach nö, Leute, am mir soll das bitte gar nicht liegen, ich käme mir wie ein Nörgler und Querulant vor.

... das wissen wir doch eh, dass du das am sein bist ;)

Zitat von: amarillo in 2015-07-30, 16:23:45
Lasst das mal den Scheff entscheiden, dafür isser ja da.

... aber doch nicht für deine präferenz, was die zeit angeht :?
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Ich habe ja nun schon eine gewisse Routine darin, zu Herbst-PerVersen nicht zu erscheinen.

Ich fürchte, das wird auch diesmal wieder so sein. Hab viel zu tun, kein wirklich naher Ort hat es in die engere Auswahl geschaffen und das Vorzugswochenende 25.-27.9. hat jüngst einen neuen Terminkonflikt entwolcken.

PerVers XX also leider ohne mich.

katakura

#18
... wieso? ... göttingen passte dir doch auch, oder sehe ich das falsch? ...

... und wenn amarillo nicht noch sein basecap in den ring wirft, würde die jubiläumspervers XX (!!! - zumindest nach kilianischem kalender) eine mit ledilchg drei teilnehmern??
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Zitat von: katakura in 2015-08-06, 21:55:55
... wieso? ... göttingen passte dir doch auch, oder sehe ich das falsch? ...

Ich hatte von vorneherein gesagt: wenn Göttingen, dann komme ich vielleicht (gelb).

katakura

#20
Zitat von: Kilian in 2015-08-06, 23:15:27
Ich hatte von vorneherein gesagt: wenn Göttingen, dann komme ich vielleicht (gelb).

... nach hintenhinaus bedeutet das jetzt also nein (rot) ... hmpf ... der titel des großen abwesers dedörfe dir damit sicher sein :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Reichsverweser

Ich wewürde da eher den Titel des Abfaulenden Perversverwesers einführen.

amarillo

Auch ich muß leider absagen, da mir alle zum Verfug stehenden Termine weder in den privaten noch in den beruflichen Kalender passen - schadest!
Was hielte die Verbliebenen nun also ab, sich doch noch in Bamberg an Rauchbier etc. zu laben?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

Zitat von: amarillo in 2015-08-11, 10:26:44
Auch ich muß leider absagen, da mir alle zum Verfug stehenden Termine weder in den privaten noch in den beruflichen Kalender passen - schadest!

... das ist ja echt n trauerspiel! :'(

Zitat von: amarillo in 2015-08-11, 10:26:44
Was hielte die Verbliebenen nun also ab, sich doch noch in Bamberg an Rauchbier etc. zu laben?

... ja, was? ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

Zitat von: amarillo in 2015-07-30, 16:23:45
(...), ich käme mir wie ein Nörgler und Querulant vor. (...)

Stört's Dich? "Der Nörgler" kann doch der Denkende, Anständige sein. Siehe Karl Krausens "Die letzten Tage der Menschheit. Der Optimist und der Nörgler im Gespräch".

Wortklaux

Zitat von: Berthold in 2015-08-17, 10:34:27
Zitat von: amarillo in 2015-07-30, 16:23:45
(...), ich käme mir wie ein Nörgler und Querulant vor. (...)

Stört's Dich? "Der Nörgler" kann doch der Denkende, Anständige sein. Siehe Karl Krausens "Die letzten Tage der Menschheit. Der Optimist und der Nörgler im Gespräch".

Im Hinblick auf den Nörgler scheint mir noch ein neutsches Wort zu fehlen. Vielleicht – cum recessu narrativo – ,,die [!] Nurgall"?

Berthold

#26
"Nurgall" dünkt mich eh klass zu sein!
Da gibt's aber auch das Südtiroler Nörgele, das wohl (bzw. vielleicht) mit dem Orco (dem lateinischen "orcus": Unterwelt, Toten-, Schattenreich) und wohl auch mit Tolkiens Ork sprachlich verwandt ist.
Ich weise auf eine "Weinsage" hin:
http://www.suedtirol.info/Reiseziele--Aktivitaeten/Kultur--Sehenswuerdigkeiten/Sagen--Mystische-Staetten/detail/f95529c3-e2ce-4f93-aca3-8e01720db6f0/Weinsage-Das-znichte-Noergele.html
Da dächte eins vielleicht auch an "das Niergalle". Gelle - ?

Berthold

#27
Zitat von: Wortklaux in 2015-08-17, 12:22:14
Im Hinblick auf den Nörgler scheint mir noch ein neutsches Wort zu fehlen. Vielleicht – cum recessu narrativo – ,,die [!] Nurgall"?

Schön, mein lieber Ordensbruder des Wortkauklauxklanes* (Tschuldige das saublöde Wortspiel!), erscheint mir hier auch das Pfaumeinahn verwunden. Kein Mauskäulein!
Lieb ist sicher folgendes Tubasolo (Sousaphonsolo) - (Solo auf dem "Saukübel"):
http://kurier.at/politik/weltchronik/tuba-spieler-in-south-carolina-macht-aufmarsch-des-ku-klux-klan-laecherlich/143.004.216

*Wogmolch "Cowclowxclown"

katakura

... öhm, kekünnen sich die präsumtiven perVersen vielleicht mal äußern, inwieweit sie interesse haben, die nächste perVers am 26./27. september in bamberg stattfinden zu lassen? ... ist nicht mehr so lange hin, um noch was zu planen / zu buchen etc. ... oder fällt das ganze nun ins wasser? ... ich meine, eine perVers ohne amarillo kann ich mir ehrchl gesagen auch nicht recht vorstellen, aber sei's drum ... also, wie schaut's aus, homer, güga, karsten (?) ? ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Günter Gans

Schsachmaso:

Eine PerVers ohne Scheff, Ku & Amarillen hat schon was arg Rumpfartiges, ja Torsoëskes. Entgilbe der Homer sein Datumshakerl @ Dudel und ürbe er es in ein grünes umf, so wäre ich dem 25. bis 27. September bambergensis stärkst zugeniegen. Täterte er das nicht, so vermeine ich, läge eine ledilg vieräugliche PerVers unterhalb der erhoffbaren Gruppengedankenfunkenzündschwelle (allein der Kontraproduktivität wegen, zu zweit 50 cl Şprufki bezwingen zu müssen), dessenthalben ich mich denn entschlüge.

In vorfroher Hunff auf Homer, Rebecca, Karsten, vielleicht gar Bertl (der hat's diesmal fast schon nah: 5 h 40 min) & wen immer es noch gelüstigen memöge, verbleibe ich

herlzst

Euer Ganter

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)