Die 2. PersVers

Begonnen von MrMagoo, 2005-07-10, 20:45:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ku

Da muss ja noch einiges passoren sein, nachdem ich retourgekutschen bin. Wer hat vor Amarillos Bauch gekleben?

Ich fand es großartig, mal die Mitreimer, Mitstreiter und Miterklärer en face zu erleben. Ich glaube, man spricht jetzt im Forum ein wenig anders, aber persönlicher miteinander.

VerbOrg

Wenn ich das richtig verstanden habe, klab der Versucher vor dem Bauch, als er am Bahnhof von amarillo und Scheff abgehålen wurde, des T-Shirt-Aufdrucks wegen.
Ist also nicht nach deiner Retourkutsche passoren.

Günter Gans

Werte Stärkungsgemeinde, o Großer Administrator,

Ooch, tiefe Flaute und Ebbe im GSV-Forum am 10. Juli. Da war ich etwas entgetuschen. Doch dann darmm es mir: Die guten Geister sind ja kasseln bei der PersVers. Wie schade, da nicht Mäuschen spielen zu können. Ich hoffe doch, dass ein halbwegs nüchternes Mitglied ordentlich Protokoll fiöhr? Und dieses der Gemeinde zugeganglichen gemachen werden wird?


Kilian

Mäuschen spielen? Da hilft nur eins: Nächstes Mal dabeisein! Ich sehe gerade, du bist der, der uns schon so viele hochwertige Labenze beschoren hat - und auch als Verbnstärker hast du dich ja nun perfekt qualifizoren... kennenlernen! :)

Günter Gans

Werte Stärkungsgemeinde, o Großer Administrator,

Hihi, danke für die Blumen und die nette Einladung. Gern will ich mir den Sommer 2006 schon mal im Kalender einrahmen. Dennoch wringen mich Zweifel, ob ich wirklich so recht in die hochgeboldene Gesellschaft pieße. Der Reimdocht bin ich gänslich unfähig, dazu ein echter Bauchgrammatiker, der bar jeder Regelkenntnis, sich nur von Zweig zu Zweig seiner Halbbildung hangelnd, vor sich hin spinnt. Und gar noch in mündlicher, flüssiger Starkrede – oioioi. Ohne dauerndes Nachschlagen in der Großen Liste bringe ich gar nichts zustande. Und das schiehe ja in der Gaststätte echt behormmen aus.
A propos Labenze: Länger nix Neues mehr gefunden. Fehlt's denn an Einsendern? Das wäre schade. Man möchte ja nicht immer nur das eigene Sulzemoos lesen.

VerbOrg

Was heißt hier "hochgeboldene Gesellschaft"?
So ungebolden scheinst du nicht zu sein. Und "Bauchgrammatiker" gab's genug bei der PersVers. Ein Zwang zum gestorkenen Geplapper gab's ebensowenig. Geriemen wurde auch nicht, lediglich geurlben und geblolden, zugegebenermaßen höchst sprachlich, aber was wäre schon so interessant an einer stummen Gesellschaft.

Günter Gans

Na, dann bin ich berohagen und erlirchten. :-)

Kilian

Genau, deine Selbstbeschreibung disqualifiziert dich nicht im Mindesten, sondern fügt dich höchst harmonisch in die Runde ein. Das mündliche Starquerbbenutzen geschah auch bei uns nur höchst sporadisch und dann immer mit viel Geflachse. :)

Kilian

#23
Ich hab mich ja als Sprüchesammerl geoutet. Hier meine zwei Beuten von der PersVers:

MrMaggo: Das &-Zeichen konnte ich ewig nicht malen.
Kilian: Stimmt, das ist fast so schlimm wie der Violinschlüssel.
Versucher: Jaja, das ist wie Schuhebinden.

amarillo: Hab ganz schön lange suchen müssen, bevor ich das T-Shirt bei eBay gefunden hab. (Insider)

EDIT: Sprüchesammerl - vielleicht ein neues Maskottchen. ;)

MrMagoo

Zitat von: Kilian in 2005-07-13, 01:05:31

MrMaggo: Das &-Zeichen konnte ich ewig nicht malen.
Kilian: Stimmt, das ist fast so schlimm wie der Violinschlüssel.
Versucher: Jaja, das ist wie Schuhebinden.

Was soll ich gesagt haben???
Ich habe gesagt, daß ich das &-Zeichen bis heute nicht mit dem einen Ende beginnen kann - also mit dem, das sofort in die Kurve geht, sondern nur mit dem, welches erstmal so diagonal nach links oben rausgeht ;)
Aber ich weiß, wie Du's meinst, Kilian ;)
Wâ mag ich mich nu vinden? wâ mac ich mich nu suochen, wâ? nu bin ich hie und bin ouch dâ und enbin doch weder dâ noch hie. wer wart ouch sus verirret ie? wer wart ie sus zerteilet mê?
(Gottfried von Straßburg)

Kilian

Ah, Entschuldigung, dann galt das mit dem Ewignichtmalenkönnen nur für mich. Irgendwie musste der Dialog halt losgehen, um Sinn zu machen... :)

Gourmet der Frosch

Zitat von: versucher in 2005-07-11, 18:44:01Was das Deustchen betrifft, bin ich ja nun in der legitimsten Position, den Entwurf kritis zu ieren: Ich bin mit den Beinen und Schuhen nicht so zufrieden, und die Augen sollen wie gesagt oben rumkullern. Aber ich kann ja den Zinch noch mal verfeinern. (Die Schuhe lassen mich automatisch an Samson aus der Sesamstraße denken, und den mag ich nicht).
Wo bleibt denn nun das neue Maskottchen? Ich giere schon danach, es mal in der entgültigen Fassung zu sehen.

amarillo

Hörst Du, Ässäjör, selbst die Frösche quaken schon nach dem Deustchen; hau rein! ;)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Wen wirnd's, dass auch das Fröschlein sich für das Deustchen interessiert?
So wie's aussieht, frisst es nur schwache Verben und keine kleinen Frösche, ist also nicht gefährlich.

Außerdem schrieb Gourmet doch im "Neu-hier"-Faden mal
Zitat von: Gourmet der Frosch in 2005-07-15, 14:40:13
Vereinsshop? Wo?
Gäbe es ein Deustchen-Shirt, mälde ich mich wahrscheinlich schleunigst an. Wie würden die anderen Frösche staunen...

Aber womöglich wäre ich dann zu leicht adebar.
Nee, nee, da bleib' ich lieber in Cognito.
Ist doch normal, dass auch Gourmet dann wissen will, wie solch ein T-Shirt aussähe, wenn es das denn gäbe. Selbst wenn er es aus Sicherheitsgründen nicht anzöge.

versucher

Jaja, oh Frosch, nur wann, wann? Und wie, wie? In welcher Technik soll ich's denn gestalten? In Öl? In Pastell? In Aquarell? In Kuli? In Brot und Wein? Oh Himmel hilf!