PerVers XX, dritter Anlauf

Begonnen von Kilian, 2016-05-28, 12:25:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

#30
Zitat von: katakura in 2016-06-08, 16:33:00
.... da du ja schon wetzlarns wielest, wirst du schon das passende heraussuchen ...

Das ist ziemlich genau 42 Jahre her, und meine Erinnerung beschränkt sich auf den Umstand, daß ich dort war. Dennoch will ich versuchen, eine putzige und würdige Begegnungsstätte mit ordentlicher Atzung und ausreichend heimeligem Kneipencharakter zu finden. Habe da schon was im Auge...
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Fleischers Karsten

Ich frage noch mal bei Conny nach, die kennt auch einige der Hoteliers in Wetzlar. Fleicht kamman die noch runterhandeln.
Karsten

katakura

Zitat von: amarillo in 2016-06-08, 19:29:06
Zitat von: katakura in 2016-06-08, 16:33:00
.... da du ja schon wetzlarns wielest, wirst du schon das passende heraussuchen ...

Das ist ziemlich genau 42 Jahre her, und meine Erinnerung beschränkt sich auf den Umstand, daß ich dort war. Dennoch will ich versuchen, eine putzige und würdige Begegnungsstätte mit ordentlicher Atzung und ausreichend heimeligem Kneipencharakter zu finden. Habe da schon was im Auge...

... da am samstag auch vier neu-perVerse dazukommen, wären wir ja wieder mal eine ordelnt große gruppe, die dann entsprechend raum bzw. tisch braucht :D ... kannst du vielleicht schon verraten, wo das samstalge pompmahl eingenommen werden wird? ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

ku

Es ist vollbracht.

Bertl kommt nach Wetzlar und liest aus seinem Buch.


Kilian

Diese PerVers wird E P I S C H ! :D

katakura

#35
Zitat von: ku in 2016-08-10, 16:49:53
Es ist vollbracht.

Bertl kommt nach Wetzlar und liest aus seinem Buch.

... hervorragend! ... wenn er zusaltz zu seiner lesung auch noch ein paar gstanzln zum besten gibt, hätten wir auch ohne pompprogramm so viel "ghuiddua" wie noch nie! :D ...

... hat amarillo eigelnt schon einen vortragssaal bei euler bestollen? ... wir haben ja nun auch noch mehr teilnehmer als sonst! ... enniweh: ick freu ma druff! ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Zitat von: katakura in 2016-08-02, 13:20:22
... da am samstag auch vier neu-perVerse dazukommen, wären wir ja wieder mal eine ordelnt große gruppe, die dann entsprechend raum bzw. tisch braucht :D ... kannst du vielleicht schon verraten, wo das samstalge pompmahl eingenommen werden wird? ...

Himmel auch, ich bin in letzter Zeit enkelinnenbedingt ziemlich eingesponnen und habe ein wenig den hiesigen Anschluß verpossen. Wer sind jene vier Erstkombattanten, wo sich mit uns Wetzlars zu fröhlich-nutzlosem Geplolnk zu vereinigen den Mut aufbringen?

Beiseweh: Es gilt zu Wetzlar den Dauerabgang unseres geliebten GüGa (Der Herr habe ihn selig) zu beweinen. Gewaltig die Lücke, die sein Heimgang riß. Nie wieder Günter, nie wieder Sprufki.
Dennoch hoffe ich, daß wir unsere parkbänklichen Trünke beibehalten können und werde - Eure geschotzene Zustimmung antizipierend - eine schlichte Buddel Hochprozentigens anschleppen. Sesüllet Ihr mein Ansinnen als fern jeglicher Pietät einstufen, werde ich selbstredend von diesem Plan Abstand nehmen und gegebenenfalls behaupten, nie eine solche Idee gehabt zu haben. Bitte antwortet kurz, dezent aber eindeutig!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

ku

Kurz, dezent und eindeutig: mach et

katakura

#38
... ich memönke dir keinesfalls in deine schnapsbuddel-aktion reingrätschen ... ich hatte jedoch schon vor geraumer zeit kontakt zu unseren alten molwanischen freunden aufgenommen ... und obwohl herstoll und vertrieb von sprufki mittlerweile EU-weit verboten sind, wird es mir dank gügas alter kontakte wahrscheiln molg sein, auf illegalen wegen eine flasche der letzten legalen abfull für die pervers zu bekommen ... diese kekünnen wir noch zur erorrn an güga leeren, danach werden wir künftig auf etwas anderes ausweichen müssen ... und da du ja ohnehin schon den cicerone machst, würde ich dir den part des sprufki-besorgers, gläserbeschaffers und perverser-eid-sprechers abnehmen ... natchlus nur, sofern du dich damit entlasten und nicht übergangen fühlst ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Immer herbei mit dem Stöffle. Der Rest wird sich schon ergeben...

Kekünne mir nun einer die Frage hinsilcht der vier Neuankömmlinge beantworten? Memüsse ich diese kennen? Haben sie sich bereits Forens hervorgetan, und ich hätte mal wieder nix bemorken?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

... ok, ich kümmere mich gesöffenshalber...

... Zu den vier neu-perversen schrieb kilian vorige Woche etwas ... Ich finde nur den faden gerade nicht ... die sind auch von irgendeiner sprachvereinigung ähnlich unserer ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Kurz, dezent und eindeutig: Günter mit Letztsprufki zu beweinen scheint mir absolut gut und richtig. Vielen Dank für die Organisur!

Infos zu den vier ErstPerVersen gibt es in diesem Faden: https://verben.texttheater.net/forum/index.php/topic,3796.0.html

katakura

#42
... zähle ich richtig, dass wir bei dieser perVers sechs alt- (kilian, amarillo, ku, bertl, homer (?), katakura) und vier neu-perVerse (VIZGESKURIDNIGS) sein werden? ... da memüsse ja beinahe eine magnumflasche sprufki her! :D

... öhmm, ich meine mich zu erinnern, dass karsten ebenfalls vielleicht teilnehmen wewull?! ... hat jemand mal wieder was von ihm gehoren / gelesen?
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Zitat von: katakura in 2016-08-15, 11:04:24
... öhmm, ich meine mich zu erinnern, dass karsten ebenfalls vielleicht teilnehmen wewull?! ... hat jemand mal wieder was von ihm gehoren / gelesen?

Joah, der hatte vor, teilzunehmen, so schien es mir. Hab ihn grad noch mal per Fratzenfibel angestopsen, aufdass er dies bestätige.

Berthold

#44
Zitat von: katakura in 2016-08-15, 11:04:24
... zähle ich richtig, dass wir bei dieser perVers sechs alt- (kilian, amarillo, ku, bertl, homer (?), katakura) und vier neu-perVerse (VIZGESKURIDNIGS) sein werden? ... da memüsse ja beinahe eine magnumflasche sprufki her! :D

... öhmm, ich meine mich zu erinnern, dass karsten ebenfalls vielleicht teilnehmen wewull?! ... hat jemand mal wieder was von ihm gehoren / gelesen?

Na waddedaddedu!?? Bloß fünf Altperverse und der Bertl soll sein Ding drehen und seine Great-Dschöameni-Lesung abziehen? Na hörtsma - im "Werkl" waren's ungefähr fuchzig, viele schöne, kluge & noble Frauen* darunter. Nun, zu diesem Thema: Ich hab bei der Amy Zapf angerufen. Aber die hat offenbar ein Konzert.

*Etwa die Herrscherin über manchen meiner Träume, Frouwe Thusnelda v. Reinisch-Rotheneder, weststeirische Landadelige
http://www.josephinum.at/schule/info-service/news/news-detail/article/life-long-learning-award.html