Sprachmuseum der GSV

Begonnen von katakura, 2013-11-05, 18:44:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Zitat von: katakura in 2017-03-19, 14:07:21
... das museum wächst und zieht zunehmend aufmerksamkeit auf sich ... wir haben schon jede menge anfragen von besuchern, wann das museum eröffnet ... das muss natürlich der geliebte sprachführer entscheiden, der sicher schon an einer direkten und einer indirekten rede zur eronff feilt  :D ...

Aber selbst redend! Der Eronff des Sprachmuseums wird dem des Bibliodroms selbst auf dem Fuße folgen, es kann sich also nur noch um Äonen handeln.

katakura

... da sich das projekt "bibliodrom" inzwischen zu einer richtigen erlebniswelt ausgewitten hat: wo finden wir ein solch großes grundstück (zudem mit see und gebirge)? ... und, was viel wichtiger ist: wir sollten einen zugkräftigen namen für die erlebniswelt finden! ... als vertreter des uneingeschronkenen, totalen byzantinismus wäre ich ja für so etwas wie "(kilians) (sprach)welt(en)", aber ich möchte der namensfindung natchlur nicht vorgreifen ... vielleicht gibt es ja noch andere namensvorschläge? ...

... zu meiner eingangs gestollenen grundstücksfrage fällt mir gerade ein: pieße es nicht zum gsv-typischen größenwahn, dass wir den aushub des sees zum gebirge aufschütten? ... dann kekünnen wir die erlebniswelt in brandenburg oder meck-pomm auf dem platten land gestalten ... platz wäre genug und die grunddstückspreise sind auch niedrig ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Au ja! Mit einer riesigen mechanischen Deustchen-Figur am Eingang, die uncanny winkt und mit den Augen rollt! ;D

Berthold

#33
Nun, was aber geschieht, wenn jefräund im Sprachmuseum schwerkrank, die Seuche im Leibe, zusammenbricht? - Nun, fräunche Wörter offenbaren ihr wahres Wesen erst beim Betunwechsel. Ein Futurológe ist ein - recht harmloser - Betreiber der Futurologíe, einer bequemen Wissenschaft, weil eins über die Zukunft eh meistens nix Festes wissen kann, es sei denn, eins stünde, Strick übern Hals, auf dem letzten, hohen Sessel.
Nun, bevor Ihr Blödsinn macht, betont lieber das Wort Fút-urològin. Dann habt Ihr eine Fachärztin für Ausscheide- und Geschlechtskrankheiten. Und eine solcherne kekünne sehr wohl im Sprachmuseum ordinieren. Etwa in einem engen Gange; mit einem Rektoskop auffindbar.
Wider Análgesie wird eine solcherne Doctrice Analgetika oder gar Analeptika verschreiben - wohl in Zäpchenform.
Schriebe sie, nebenher, Gedichte, wäre sie, unter den Vérsargen auf den Vérsauen beim Vérsatzen, durch & durch vérsoffen. So poetisch sind ÄrztInnen oft schon. Jibts denn diese Wörter? - G'scheiter als die Brothers Grimm werdet Ihr mir ja doch nicht sein!