Kleine Namenskunde

Begonnen von Kilian, 2005-04-18, 18:12:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arnymenos

Aus besugenem Verweis:
Zitatdaran muss leider wohl doch ein wenig gezwulfelt werden (mein Hervorhub)

Da velwechsert jemand stark mit unregelmäßig/komisch.[/color]


Ezilopp

Mork ich auch, als ich den Text las.
Der hat sich nicht mal die Mühe gemacht, das richtige Partizip zu suchen und zu kopieren.

Knut Pisulski

Ich begreife nicht, wie sich jemand nach dem Spiegelbild seines Namens benennen kann. Außerdem, Herr Ezilopp, ist police rückwärts Ecilop. Wo holen sie denn das zweite p her? Oder stottern sie. Und das z ist auch falsch.
Das wäre schon mal ein Anfang, um hier mit einigen Ungereimtheiten aufzuräumen. Ich nenne mich ja auch nicht Ikslusipp, das ist doch völlig albern. Denken sie mal drüber nach.

K. Pisulski

caru

je nun, man kann sich ja nennen, wie man will. auch mein bürgerlicher name ist nicht Urac.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Ezilopp

Dem Ikslusipp traue ich zu, dass er weder Pisulski noch Kurt heißt, sondern jemand ist, unter den Forumiten schon mit einem anderen Nicknamen vertreten.
Außerdem erachte ich es meiner für unwert, auf solche Spitzfindigkeiten mit Erkluren reag zu ieren. Die Erklur gab ich vorhin ab, es bleibt dabei, keine andere wird folgen, es sei denn, man wolle noch mehr über den Film erfahren.

Knut Pisulski

Das ist ja wohl eine infame Unterstellung, dass ich hier bereits unter dem Namen Nick angemeldet bin. Und Kurt heiß' ich schon mal gar nicht! Mein Name ist immer noch Knut, Herr Ppolize!
Aber was geb' ich mich eigentlich hier mit jemandem ab, der offensichtlich schon zu viele schlechte Filme gesehen hat? Auf Ihre Filmvorstellungen kann ich getrost verzichten.

KNUT Pisulski

Ezilopp

Erstens: der Film "Kin-Dza-Dza" ist nicht schlecht, sondern genial. Aber das versteht ja ein "Sissy"-Fan nicht.
Zweitens: ob Kurt, ob Knut, ist egal: beide Namen sind vorsintflutlich altmodisch-hässlich und ob ihrer Ähnlichkeit leicht zu verwechseln.
Nick genannt zu werden, ist für jemanden mit so einem Namen direkt eine Beförderung.

caru

neinnein, der herr Knut heißt gar nicht Nick, das verwechselt ihr mit dem. nicht so viel Harry Potter lesen :-)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Ezilopp

Caru!
Ich kann kein Englisch (Spaß). Jedenfalls hat mein Englisch-Hör- und Leseverständis nach dem Schulabschlusse enorm nachgenossen.
Ich habe zwar aus Englischerhaltungsgründen die drei bisherigen Potter-Filme gesehen, aber nicht mal zwei Seiten gelesen, und auch nur, als ein Kumpel mir zum Probelesen den Anfang des sechsten Bandes zu lesen gab. Kam mir dann doch ziemlich einfach vor, so dass ich mir vorgenommen habe, mich an den Potter zu machen, sobald ich den "Herrn der Ringe" im Orginal gelesen haben werde.

caru

na, wenn du Tolkienenglisch durchgehalten hast, dann ist Pottersprache die wahre erholung  :)

wobei von deutschen potterbüchern sehr abzuraten ist - besonders bei den letzten bänden. (text wird peinlichst unter verschluß gehalten bis zum auf-den-markt-werf-termin, dann kriegt ihn erst der übersetzer, und 2 1/2 monate später ist schon der deutsche text auf dem markt... bei wälzern mit über 600 seiten! der arme übersetzer muß ja in den paar wochen schuften wie ein hauself.)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Ku

#40
Jetzt wäre ich doch mal gesponnen, ob und wie unser neuestes Mitglied mit der Mitgliedsnummer 103 seinen Namen erklärt. Obwohl es mich eigentlich ja nichts angeht.

VerbOrg

Ich kenne das neueste Mitglied zwar nicht persönlich, aber ich schätze mal, der Name hat was mit der günstigen Lage der Buchstaben auf der Tastatur zu tun. Schau doch mal da hin, wo deine Finger sonst immer munter drauftippen.

Ku

Alles klar, einhändiges Fünffingersystem, volle Kraft hinein.

versucher

Wenn ich mal ein Pseudonym brauche, dann nenne ich mich J.F. Mamjjasond.

Ku

Dieser Eintrach stand im Faden An die Gäste. Da hatte ich aber leider im Faden vergriffen. Also nochmal:

Unser neuestes Mitglied nennt sich egmontcolerus, vermutlich nach dem Österreicher Egmont von Colerus zu Geldern, der Jurist, Mathematiker, Statistiker und vor allem auch Romanschriftsteller war.
egmontcolerus, was von diesen Stärken sind auch die deinen?