Roter Faden

Begonnen von Ku, 2005-10-21, 21:04:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singularis porcus

Also, hier mein Stärkungsvorschlag für ein wichtiges Verb aus dem Waldalltag.

grunzen-grünzt-grünz!-gruonz-grüönze-gegruonzen

Ku

Kannste auch das Verb stärken:
diestraßeüberquerenwenneinautokommtunddadurcheinenUnfallverursachen ?

VerbOrg

Der Konjunktiv von grunzen gefällt mir am allerbesten.
Liebes Schweinchen, willkommen im Stärkerclub. Von dir können wir noch viel lernen, zumindest über waldläufige Verben.

Lieber Ku, das Verb, das du da dem Schweinchen zum Stark vorwirfst ist gar kein Verb, sondern eine zusammengeschriebene Wortgruppe. So etwas störke nicht mal ich!

Ku

Liebe VerbOrg, für ein Wildschwein ist das ein ganz normales Verb.

Singularis porcus

Das kann ich aber nicht bestätigen. So ein langes Wort kann unsereins gar nicht aussprechen. Außerdem ist das doch sooooo tragisch, wenn so ein doofer Autofahrer einen von uns übersieht *oink* :(

Ku

Bei Wildschweins heißt das Verb auch so:
dsüweaktdeUv? Das können bereits Frischlinge ohne Schwierigkeiten aussprechen.

Singularis porcus

Da muß ich wohl gefehlt haben, als das in der Frischlingssuhle drankam. Also ich kenn das Verb nicht  ???

Ku

Oh, entschuldige, ich hab mich verschrieben.
Es muss heißen: düsweaktde?

Singularis porcus

Nö, da kommt auch nix. Bist du sicher, daß das Deutschwildschweinisch ist? Vielleicht sagen das unsere Vettern in Litauen oder so.

Ku

Könnte es sein, dass du des wildschweinischen nicht zu schreiben fähig bist?

Singularis porcus

Stimmt. Ich kann's nur tippen. Ist ja auch eine ähnliche Bewegung wie mit den Vorderfüßchen Erde umwühlen ;)

*grunz*

amarillo

Kann mir mal jemand mitteilen, waß es mit dem Kasten unten rechts auf sich hat? Wieso heißt der jetzt auch "Roter Faden"? Was sind das für Leute, die da schreiben? Haben die etwas mit uns zu tun?
Da ist man mal einige Stunden aushäusig und schon bricht hier die Revolution los, machen sich Anarchie und Zügellosigkeit breit - tstststs.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Das ist die vom Scheff eingerichtete "Shoutbox" zum fröhlichen Chatten.
Aber Achtung: JEDER KANN DA UNTER JEDEM NAMEN SCHREIBEN. Wenn da z.B. ein Beitrag unter dem Namen amarillo auftaucht, heißt's nicht unbedingt, dass du den geschrieben hast. Es könnte auch der Ku gewesen sein oder der Ganter oder caru oder ich oder gar irgendwein Nicht-Mitglied.

amarillo

#103
Das ist ja genau das, waß wir schon immer hier gebraucht haben >:(
Demnächst darf ich also damit rechnen, daß irgendein Depp hier unter meinem Namen beleidigt und herumzotet?
O tempora, o mores >:(

Bölkbox wäre der passende Name.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Joh, auf so eine Schreischachtel, Kreischkiste oder Brüllbox hab' ich auch gerade noch gewurten.  :(

Nix gegen gelegentliches Amüsement unter Niwo, aber dies scheint mir kein sehr gelungenes Aushängeschild auf der Forums-Einganxeite. Ich fur hier nur mit, weil mir das Gesocks, das sich anderswo in Foren und Chats tummelt, sowas von auf den Gänsekiel geht.

Möge diese Gemeinde so geistreich und höflich bleiben wie gewohnen.  :)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)