Roter Faden

Begonnen von Ku, 2005-10-21, 21:04:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singularis porcus

Wißt ihr, was ich grade rausgefunden habe? Ich bin das hundertste Mitglied in diesem Forum! *vor Freude wild im Unterholz umhertoll*

Krieg ich jetzt wohl einen Preis? Einen Lorbeerkranz vielleicht? Oder noch lieber eine große Trüffel? Oder wenigstens ein paar leckere Kastanien? Die sind jetzt grad reif *lieb guck* :)
Oink!

VerbOrg

Tut mir ja leid, liebes Einzelschwein, aber ich kriege die Kastanien leider nicht durch die Tastatur.

Singularis porcus

Kannst sie ja zerkleinern, dann wirds Kastanienreis *gaaaaanz lieb guck*
Oink!

VerbOrg

Ja klar, und der verklemmt sich dann zwischen den Tasten, so dass ich nichts mehr getippt kriege! Zu dir kommt das Zeug dadurch allerdings immer noch nicht. Nee, das lass ich lieber.
Aber ich denk an dich, wenn ich das nächste Mal eine Kastanie sehe.

Singularis porcus

Ok, das mach ich dann auch. Am besten geh ich gleich morgen ins nächste Kastanienwäldchen frühstücken :)
Oink!

VerbOrg

Hallo Erna,
schön, dich zu sehen. Da bist du nun schon seit dem 25. Februar hier angemeldet und es ist das erste Mal, dass ich dich hier sehe.
Mach doch bitte, bitte, hier ein bisschen mit.

Singularis porcus

O ja, bitte mitmachen. Ich bin zwar noch nicht so lang hier drin, würde mich aber auch freuen, dich ein bissi kennenzulernen.

*schnüffel*grunz*
Oink!

Ku

Es kann ja sein, dass ich jetzt wirklich an Demenz leide. Aber kann mir mal einer erklären, wieso der Faden "Roter Faden" plötzlich in "hallo erna" umbenannt wurde und dann auch noch in zwei verschiedenen Schreibweisen?

VerbOrg

Ich weiß gar nicht, was du meinst, der Faden heißt doch nach wie vor "Roter Faden". Wir haben uns nur herausgenommen, die Betreffzeile kurzfristig für die Begrüßung eines Mitglieds zu ändern.

Ku

achso, ich wußte nicht, daß sowas geht. Sollte verboten werden.

VerbOrg

Wieso denn?
Ich find's klasse. Dann wissen alle sofort, worum es in dem Faden gerade geht. Sollte man natürlich nicht ständig machen. Aber ab und zu sollte es doch möglich sein.
Wie hätte Erna bei diesem langen Roten Faden wissen sollen, dass wir sie am Ende begrüßen, wenn sie es nicht schwarz auf irgendeinem Hintergrund gelesen hätte? (ich hoffe, sie hat's tazächlich gelesen)

Ku

Ich finde das nicht gut. Denn beim Einstieg siehst du im Brett omnia licent plötzlich den Faden "hallo erna" und denkst, das wäre ein neuer Faden. Da ist aber gar kein neuer Faden. Das hat mir als schwerfälligem Denker schon zu schaffen gemacht, wie du gesehen hast.

VerbOrg

Aber du siehst doch dann, welcher Faden oben ist, also in welchem Faden der letzte Beitrag geschrieben wurde.
Ach Ku, jetzt weißt du doch, wie das läuft. Beim nächsten Mal hast du deine Schwerfälligkeit abgeschüttelt.

Und das "hallo erna" war wie geschrieben notwendig, um Ernas Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Na ja, verewigt hat sie sich leider trotzdem nicht. Aber vielleicht beim nächsten Mal...

Singularis porcus

Schau doch mal wieder in den roten Faden  8)
Oink!

Kilian

So war der Schreikasten denn ein kurzes Intermezzo. Zurückkehren wird er frühestens, wenn er gelernt hat, das Hijacken von Mitgliedernamen zurückzuweisen. Das wäre ne etwas kompliziertere Sache als ihn mal eben schnell draufzuschmeißen.

Aber nötig isser wirklich nicht. Und ein Brett mit nur einem Faden wäre auch verfehlt. Es hilft nix, Ku, wenn du Toilettengänge ankündigen willst, musst du auch künftig entweder den Faden suchen, einen neuen aufmachen (ups, hätte ich das mal besser nicht gesagt! ;) ) oder allen, die es wissen wollen, eine persönliche Mitteilung schicken (Letzteres wäre, im Vertrauen, wahrscheinlich der geringste Aufwand, geringer noch als mit der Shoutbox ;) )