Roter Faden

Begonnen von Ku, 2005-10-21, 21:04:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Waltraud

Herr Ku, wenn ich Ihre Beiträge auch sonst nicht so mag, weil sie teilweise etwas unanständig sind, muss ich Ihnen hier doch zustimmen. Was hat Herrn Amarillo wohl zu seiner Frage bewogen?

Ku

@waltraud
hallo waltraud, Ihre Frage kann ich Ihnen nicht beantworten. Am besten, Sie fragen Amarillo selbst.

Ku

sieh mal an, eben war ich allein und habe mich gegrulnsen und jetzt sind schon wieder paar Mitglieder da.

versucher

Hat Waltraud denn beim Wirklichkeitsamt eine Fiktionsbescheigung ausgefollen?

VerbOrg

Ich frug mal beim Amt nach: Bescheigungen sind derzeit nicht vorrätig.

versucher

Verfloxen! Ich wollte doch Besteigung schreiben!

Was ist hier eigentlich der ominöse rote Faden? Wo isser denn? Ist es der, dass es keinen gibt?

Ku

Außer mir sind hier fünf Gäste. Da sind bestimmt vier Mitglieder dabei. Also los, raus aus den Löchern.

amarillo

Heute war so gegen 9 Uhr die "Mediendesign" hier eingeloggt, hat natürlich - wir wollen ja nicht mit lieb gewonnenen Traditionen brechen - kein Wort gesprochen/geschrieben.

So sprecht doch ein Wort, auf daß unsere Seelen gesunden!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Der Rote Faden ist für eh alles, oder?

Also, zur Veranstieltsankondag auf der Starzeite: Wow, eine STARKE Weltpremiere - die GSV on stage! Ich wünsch' jetzt schon einen spaßigen Abend - jammerschade, dass Leverkusen so weit weg ist und ich anderntags schuften muss.  :(
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

#159
Hallo Philemon! Schön, dass du mal wieder da bist. Alles bei Sinnen?  ;D
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Ku

Wenn wir meinen, wir hätten die Tmesis erfunden: Weit gefohlen! Sie findet sich bereits in einer alten österreichischen Volksweise (guckst du Strophe 3). Aber immerhin Österreich.


1. Auf, auf doch, ihr Kinder,
Nicht schlaft mir so lang!
Die Nacht ist vergangen,
Die Dämmerung bricht an!
|: Schaut nur daher :|
Wie glänzet der Stern dort
Je länger, je mehr.

2. Zu Bethlem da drunten
Geht wieder der Schein,
Es muß wohl ein Engel
Erschienen dort sein.
|: In jenem Stall :|
Da scheint es und glänzt es
Als wär es Kristall.

3. Dort liegt in der Krippe
Der Heiland der Welt,
Der nunmehr auf Erden
Sich ein hat gestellt.
|: O frohe Zeit! :|
Er bringet uns allen
Die ewige Freud!

4. Drum eilet zur Krippe
Und betet ihn an,
Es preise den Heiland,
Wer preisen ihn kann!
|: Er ist der Herr! :|
O werdet, ihr Kinder,
O werdet wie er!

VerbOrg

Ja ham wa denn schon Weinachten (prost!), dass du präsent uns hier solch getronnenes ierst?
Reichlich jedenfalls klingt's verdrohen.

Ku

Sehr geehrte Frau VerbOrg,
ich bereite zu eurem Erquak einen Weihnachtsliederzyklus und weiteres weihnachtliches vor. Dazu muss ich notgedrungen auch eigenwillige Werke ansehen.

VerbOrg

Au fein!
Wann und wo bringst du uns deine Weinachtslieder zu Gehör? Kann man schon Karten vorbestellen?
Und welch weiteres Weihnachtliches wird vorberitten? Plätzchen? Bratsäpfel? Mir läuft jetzt schon das Wasser im Munde zusammen.

versucher

Apropos Tmesis: es gab mal tief im 20. Jahrhundert eine Hanutawerbung, in der gesungen wurde, und ich verstand all die Jahre: "Hanuta schmeckt zum Knuspern an!" Ob das nun wirklich gesungen wurde oder ob ich das nur so verstanden habe - eins ist klar: das tmetische Prinzip kenne ich von da.