Roter Faden

Begonnen von Ku, 2005-10-21, 21:04:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael

Ich freue mich schon auf die neue Inspiratur von Ku.

Wird das so was wie "Hoch oben schwob Josef den Engeln was vor?" Werden wir auch etwas über Gottes Sohn Owi (bekannt aus "Gottes Sohn Owi lacht" erfahren?

Ku

Mein Opus noelis ist noch streng geheim.

Ku

Ich war hier vorhin mit 24 Gästen ganz allein (aber ein paar davon waret ja vermutlich ihr).
Das erinnerte mich an die Geschichte, wo ein Bordell Betriebsausflug macht und nur eine einzige Mitarbeiterin für alle Fälle im Dienst lässt. Nachdem der Betriebsausflug zu Ende ist und die Mädels alle wieder zurückkommen, erzählt die Notdame, dass in der Zwischenzeit ein amerikanischer Flugzeugträger eingelaufen sei. Und sie hätte immer treppauf, treppab in die einzelnen Zimmer laufen müssen. Mein Gott, sagen die anderen Mädels, müssen dir die Füße wehtun.

Ku

Was ich eigentlich sagen wollte:
Ich habe mich mal für die Aktivitäten der Gäste interessoren und die einzelnen Views beobachtet, deren Anzahl ja bei 24 Gästen steil ansteigen sollte. Aber: Nix. Die Gäste scheinen hier einzuloggen und sich für die Beiträge nicht zu interessieren. Außerdem sind innerhalb Sekunden plötzlich 6 Gäste weniger vorhanden. Da stimmt was nicht.

Ku

Und warum, verehrter Kollege Amarillo, weilst du nicht in Leverkusen-Opladen, um der Urauffuhr deines Opusses beizuwohnen?

Günter Gans

Übrigens, weiß wer was über den Gang der Dinge in Leverkusen-Opladen? Sarck irgendwas durch? Ach wär das schön, kekönne man hinterher ein Video davon sehen. Manchmal ist's schade, dass wir hier so textfixoren und multimediaaudiovisuell eher unterbelirchten sind...

sickern: sarck, särcke, sirck, gesorcken
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Ku

Das hat doch gerade erst angefangen

amarillo

#172
Zum einen war heute Verwandtengeburtstag angesacht, zum andern aber hänge ich mit grippalem Infekt in der Kurve, bzw. vor dem PC. Bitte nix der buckligen Verwandtschaft petzen!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

@ Ku:
Ich mien ja mehr so im Vorberitt.

@amarillo:
Och, du Armer. Gute Birss!

Und ich hatte mir glatt schon überlagen, gen Opladen zu reiten - aber mehr als tausend Kilometer hin und her...
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

1000 Kilometer insgesamt oder jede Strecke? Einer war nämlich da, der hat das Letztere auf sich genommen, eine gewaltige Tat, die sich aber für alle Beteiligten sehr gelohnt hat. Unser Berthold ist ein Waaahnsinns-Interpret von Text wie Musik.

Auch ansonsten lief's gut. Ich sag nur: Unterschätzt das Opladener Kulturkneipenpublikum nicht! :)

Ein Videomitschnitt existiert. Wie ranzukommen ist, werde ich gelegentlich in Erfuhr bringen.

amarillo

Für die "Lyrik" nicht stark genug, aber gut genug, um jemandem den "bitteren Ernst" unseres Tuns ein wenig zu erleichtern.

Dies Gekrampfe nach Tiefe,
und die Flucht in die Miefe,
geh'n mir schwer auf den Sack.

Niemand darf unterhalten
sondern soll stets gestalten,
dies Gedicht-Schwindelpack.

Laßt die Kinder doch spielen,
auch im Matsch herumwühlen,
wie es ihnen gefällt.

Doch ein Dichter muß lehren
und die Kinder bekehren
zu der seinigen Welt.

Laßt in Frieden mich paffen,
und verschont mich, Ihr Laffen
mit Gesundheitsgebrüll.

Laßt am Wein mich berauschen
und mit Euch um nichts tauschen,
weil nur so ich es will!

Denn noch ist nicht bestommen,
ob zum Himmel die kommen,
die stets besser sich wahn'.

Und so sing' ich daneben
aber aus vollem Leben,
weil ganz prächtig ich's kann.


Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

@ Kilian:
Zitat von: Kilian in 2005-12-05, 00:48:361000 Kilometer insgesamt oder jede Strecke?
Na, hin und her, also zusammen, wie gesugen.

Zitat von: Kilian in 2005-12-05, 00:48:36Unser Berthold ist ein Waaahnsinns-Interpret von Text wie Musik.
Daran zwalf ich nicht, angelas seiner gewohnenen Schrifthochform.

Zitat von: Kilian in 2005-12-05, 00:48:36Unterschätzt das Opladener Kulturkneipenpublikum nicht! :)
Würd' ich nie. Wo fände sich besseres Publikum als im Ruhrgebiet? Ich wüßte keine geiegnenere Region in Deustchsprechlanden. Noch heute freue ich mich der Erornn, als es mir einst vergonnen war, mit einem Jugendtheatertrüpplein in Bochum zu gastieren.

Zitat von: Kilian in 2005-12-05, 00:48:36Ein Videomitschnitt existiert.
Au fein, darf ich auf die Warteliste? VHS, DVD, gemolenes Datelpäckli, izmir alles recht. *vorweihnachtlicher Augenglanz*
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

amarillo

"Würd' ich nie. Wo fände sich besseres Publikum als im Ruhrgebiet? Ich wüßte keine geiegnenere Region in Deustchsprechlanden. Noch heute freue ich mich der Erornn, als es mir einst vergonnen war, mit einem Jugendtheatertrüpplein in Bochum zu gastieren."

Da mußt Du etwas aber falsch verstanden haben, einen Leverkusener als Ruhrgebietler zu bezeichnen, wäre in etwa so, als nänne ich einen Münchener einen Franken.

Nächsten Sonntag 15:00 hier in Essen. Zwei Stunden Nachsitzen. Thema: Geographie Westdeutschlands, bring Dein Heft mit! ;D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Oh, pardon, quel blâme! *erröt*

Wie soll ich mich nur rausreden? Per Berief auf eigne geographische Ignoranz, in der Art, wie ich sie selber gern Amerikanern unterstelle, also, von weiter her gesehen schrömpfen Entfarne, oder, als sei noch keinem Westdeustchen der Verwolchs von Münchnern und Franken unterlaufen, oder bla, ach Gott, ich quatsche mich immer tiefer in die Sch..

Nachsitzen? Gerne! Gibt's denn Kaffee und Kuchen von deiner buckligen Verwandtschaft? Nur: Wieder 1000 Kilometer hin und her wären das, und ich muss doch am Montag in die Schufte, waß mir leider schon Opladen verholg.

Aber Essen issim Ruhrgebiet? Oder liege ich da schon wieder foll daneben?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

amarillo

Zitat von: Günter Gans in 2005-12-05, 20:32:46

Aber Essen issim Ruhrgebiet? Oder liege ich da schon wieder foll daneben?

3 Stunden! Aber für Kaffee und Kuchen wird gesorgt sein. Wenn nicht am kommenden Sonntag, dann halt wenn Du wieder hier in der Nähe sein solltest!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.