prä oder per

Begonnen von LEGGGGO, 2006-01-01, 15:26:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

yunus_delikaya

Ihr könnt mich alle mal, für wen haltet ihr euch überhaupt, für Proffesoren an Universitäten? Wenn ich mal nix kapiert habe, dann braucht ihr mich nicht zu schikanieren, ihr kleinen Wichtigtuer.
Ihr alle denkt, ihr könnt über jeden Scheiss einfach diskutieren, nicht mal eine richtige Anwort könnt ihr geben...
man vergesse bitte nicht, dass ihr aus einen kleinen Mücke einen Elefanten macht, ihr Kamuffel! Mit Wörtern kann ich auch kontern...
bestimmt habt ihr auch schon ma Probleme in irgendwas gehabt, ihr Hässlichkeiten! Ich lass mich doch nich für dumm verkaufen!
schon diese doofe Kuh, die nicht mal die Formen von être kennt
wie n vollidi : j`etait ne wart ma noch schlimmer je suis été oh my god! Möge Gott eure Wege nicht offen halten...

yunus_delikaya

Hier können alle Fragen geklärt, Gedanken gedacht und Forderungen gestellt werden, die allgemein mit Sprache zu tun haben.

Das steht da oben auf der Anfangsseite, ihr Volltrottel. Na Blamiert?   ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

yunus_delikaya

Schweine! (Damit sind alle gemeint, die versuchten, mich fertig zu machen!)

VerbOrg

Was du da "mit Wörtern kontern" nennst, das wird in der normalen, wirklichen Welt da draußen "beleidigen" genannt.
Bisher durfte man in diesem Forum diskutieren, ohne von Leuten wir dir beleidigt zu werden.
Wir halten uns weder für "Proffesoren an einer Universität" noch für Professoren an einer Universität. Und wenn es dir nicht gefällt, dass wir nicht auf jede Frage eine Antwort wissen (weil es nicht auf jede Frage eine allgemein gültige Antwort gibt) und selbst auch ganz gern bei "Fragen" wüssten, was denn damit gemeint ist, dann zwingt dich niemand, hier mitzutun.
Du musst auch nicht denken, dass Leute, die sich zufällig in ihrer FREIZEIT ein bisschen mit Sprache beschäftigen, VERPFLICHTET SIND, jede deiner Fragen dreimal zu beantworten, weil du die Antwort nicht verstehst. Selbst dazu, überhaupt jede Frage zu beantworten, sind wir nicht verpflichtet.

Vielleicht solltest du das Problem auch mal bei dir selbst suchen und nicht bei anderen.

Schweine sind übrigens sehr ehrbare Tiere, in diesem Forum allerdings nicht vertreten - bis auf eine Ausnahme, aber die hast du nicht kennengelernt.

Und blamiert hast du dich allenfalls selbst.

amarillo

Seien wir doch ehrlich, yunus, Du wolltest von Anfang an nichts anderes als Krawall machen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

yunus_delikaya

Ku

Ich bin stolz auf uns. Wir haben es geschaffen, dem Mitglied Yunus den Unterschied zwischen Präteritum und Perfekt beizubringen, wie man an den zahlreichen korrekten Beispielen in seinen Ausführungen ablesen kann.
Soweit sie meine Person betreffen, fühle ich mich geschmolchen: Bisher hat es noch keiner für nötig befunden, so eine hohe Anzahl von Anwürfen gleichzeitig auf mich zu verwenden.

amarillo

Zitat von: yunus_delikaya in 2006-01-02, 12:19:15
fresse

Grammatisch gar nicht uninteressant! Zunächst müssen wir uns die Frage stellen, um welche Form es sich hier handelt. Im Moment sehe ich drei Möglichkeiten zur Auswahl:

1. 1. Pers. Sg. Präsens Indikativ vom Verb 'fressen'

2. Gleiche Person, aber Konj. I

3. Nomen (die Fresse) , wahlweise klein geschrieben, macht nix, das tun auch andere.

Falls 1. Warum teilst Du uns mit, daß Du frißt? Willst Du damit andeuten, daß Du gegenwärtig keine Zeit für eine detaillierte Stellungnahme hast?

Falls 2. Sehr unverständlich, da ich im Moment keinen Auslöser für einen Konjunktiv erkennen kann. Ich glaube, das meintest Du eher nicht - oder?

Falls 3. Worauf willst Du mit dem Nomen 'Fresse' hinweisen? Man nutzt das sanft pejorative Konnotat dieses Wortes zur Unterstreichung eher unansehnlicher Gesichtsstrukturen. War es das, was du meintest. Da Du unsere Gesichter ja nicht kennst, schließe ich mal, daß Du willst uns kundtun, daß Du selbst an gewissen Defiziten im Bereich Deines Erscheinungsbildes leidest - das tut mir sehr leid! Kopf hoch, die plastische Chirurgie macht täglich Fortschritte.

Es könnte natürlich auch sein, daß Du die Kurzform für "halt' die Fresse!" meintest, aber das Fehlen eines Ausrufezeichens läßt mich an dieser Lösung zweifeln.

fdfdfdfdfdf

FRESSE!               ZUFRIEDEN? >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Ku

Achtung
Ich würde auf keine Frage von Yunus mehr reagieren. Der bringt es fertig und spielt uns einen Virus auf.
Scheff, würdest du bitte alle Beiträge von Yunus löschen und zwar sofort.

amarillo

Also doch nur ein Krawallkopp.

Ku

Nein. Ein sehr intelligenter Techniker, der glaubt, wir Dödel würden ihm auf den Leim gehen.
Sein Pech: Wir sind keine Dödel. Ich glaube sogar, dass wir ihn identifizieren können. Er möge sich sehr warm anziehen.

VerbOrg

Zitat von: amarillo in 2006-01-02, 14:17:59
Zitat von: yunus_delikaya in 2006-01-02, 12:19:15
fresse

Grammatisch gar nicht uninteressant! Zunächst müssen wir uns die Frage stellen, um welche Form es sich hier handelt. Im Moment sehe ich drei Möglichkeiten zur Auswahl:

1. 1. Pers. Sg. Präsens Indikativ vom Verb 'fressen'

2. Gleiche Person, aber Konj. I

3. Nomen (die Fresse) , wahlweise klein geschrieben, macht nix, das tun auch andere.

Falls 2. Sehr unverständlich, da ich im Moment keinen Auslöser für einen Konjunktiv erkennen kann. Ich glaube, das meintest Du eher nicht - oder?

Könnte auch Konj. I 3. Person Singular sein. Dann wäre es aber interessant, auf wen sich die Sache bezieht.

Oder ein schwächelnder Imperativ. Denn richtig heißt's bekanntlich "friss".

Steht das Verb "fressen" eigentlich schon in der Roten Liste?

amarillo

Waß ich auch gemein finde, ist, daß er so viele von unseren Smilies verbraucht - hinterher fehlen sie wieder an allen Ecken und Enden.

VerbOrg

Ach amarillo, wenn die Smileys alle sind, dann musst du das, wass du damit ausdrücken wolltest, eben in wohl gesotzene Wörter packen.
Und so lange er uns diese Molg nicht nimmt, kann doch gar nichts schief gehen. Zu viele dieser Dinger (Smilies, nicht wohlgesotzene Wörter) auf einem Haufen sind höchstens nervig. Grinsiger wird ein Grinsegesicht doch auch nicht dadurch, dass man es 20fach clont. Das wird dann nur lächerlich.
Das ist so, als ließe jemand, der nicht weiß, dass man mit den Tasten einer Tastatur auch sinnvolle Sätze zusammenbauen kann, den Finger ganz lange auf einer Taste.