haarige Doppel-Moppel

Begonnen von VerbOrg, 2005-04-11, 20:03:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gehabt gehabt

Irgendwo hoerte ich mal, aber ich weiss nicht obs ironisch gemeint war oder ernsthaft: Er hat eine 360 Grad Wende gemacht (in einem Zusammenhang in dem von einer Meinungsaenderung die Rede war)

Gourmet der Frosch

"Der Höchstbetrag, den Hinterbliebene nach 35 Jahren Einzahlungen maximal erhalten können, beträgt 150 Euro."
(Bernd Neuendorf über die SPD-Sterbekasse in NRW)

caru

Zitat von: gehabt gehabt in 2005-05-31, 23:54:53
Irgendwo hoerte ich mal, aber ich weiss nicht obs ironisch gemeint war oder ernsthaft: Er hat eine 360 Grad Wende gemacht (in einem Zusammenhang in dem von einer Meinungsaenderung die Rede war)

wie häuptling majestix dereinst zu seinen schildträgern sprach: "wenn jeder eine halbe drehung macht, dann gibt das eine ganze!"
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Gerade in der ARD gehoren:

"(...) aufgrund mangelnder Konkurrenz, die dort fehlen wird."

VerbOrg

Dass es viele Süddeustchen, Oeserreucher und Schwyzer ziemlich nass erwoschen hat, weiß man ja.
(Das Ganze passor da unten "an der Elbe", wie vorhin in der U-Bahn jemand zu berichten wusste.)

Wie schlimm es aber wirklich dort ist, weiß ich erst heute durch "Deutschlands meiste Zeitung".

Dort ist nämlich nicht nur Hochwasser oder eine Flut, sondern gar eine Hochwasserflut.

caru

man spricht nicht umsonst von BILDhafter ausdrucksweise.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

versucher

Deren Sprachgefühl ist eben übermäßig unterentwulcken.

versucher

Ich hor kürzlich von unwetterartigen Gewittern.

VerbOrg

"D. h., bei wachsendem Wirtschaftswachstum sollen auch die Renten wieder steigen."
Hamburger Abendblatt

Kilian

Gerade in den Tagesthemen beim Bericht über "Rita":

"Bei Katrina waren Menschen gestorben, weil sie nicht rechtzeitig genug in Sicherheit gebracht worden waren. (...) Schon sind die ersten Häuser bereits überflutet."

amarillo

Vorhin beim Reinpacken einer DVD:

"Dat is'n Live-Konzert."
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ezilopp

Zitat von: caru in 2005-08-24, 23:46:31
man spricht nicht umsonst von BILDhafter ausdrucksweise.
Deutschlands meiste Zeitung ist die TAZ. Mua-ha-ha-ha-ha!
Ich hor, dass die BILD sich übrigens gar nicht mehr Zeitung nennen darf, weil sie zu wenig Information enthält.

caru

aber von tazhafter ausdrucksweise hab ich noch nie was gehört? ???
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Ezilopp

Alf dixit: Irgendetwas nicht tun zu können, is kein Grund, es nicht zu tun!
Wo wir uns hier mit Wortschöpfungen beschäftigen, können wir doch auch mal einen neuen Wortstamm einfühern, anstatt nur auf- und abzulauten.
¿Qué decís?

amarillo

"Die Mädels haben sich Lebensmittel vom Billigdiscounter mitgebracht" (VOX)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.