misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

VerbOrg

Jetzt gibt es keine Zukunft mehr
statt
Jetzt gibt es kein Zurück mehr

versucher

Kennt ihr das Buch "Der weiße Neger Wumbaba" von Axel Hacke und Michael Sowa? Soll ganz toll sein, eine Sammlung misshörter Lieder und Namen usw. Von "Owi lacht" bis "knabenbringende Weihnachtszeit".

amarillo

Hier gibt es Tonnen falschverstandener Texte:

http://www.kissthisguy.com/

Teilweise zum Piepen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Ich kenn da noch:
Er ist eine aufrechte Haut.

Oder: Himmlische Haarscheren

Davon gibts aber ein ganzes Büchlein: Hand aufs Hemd

VerbOrg

Gestern im Tierpark:
Kodakbär statt Kodiakbär
Pampershase statt Pampashase

Kilian

Frierlädchen statt Frisierlädchen.

Kilian

anbraten statt abraten.

versucher

Aus meiner Privatsammlung von Verschreibern und Versprechern:

- Die Siege des Gestes
- da kann es schon mal sein, dass ein leises Raunen durchs Publikum geht, ja sogar ein frenetisches Raunen
- die Perser sind mit ihren Fischen, äh, Schiffen dahin gefahren
- den Finger in die Wunde lecken
- Der Kapitän fletscht die Szene.
- Holte Silber mit der Luftpostpistole
- er schoss ein Luftschloss (statt Luftloch)
- das jüngste, noch tintenfischfrische Abkommen
- er leidet noch unter einem grippalen Infarkt
- Manndrecker
- Magen-Darm-Krippe
- die Pilger starteten am Berg Arafat
- der Strom der Frücht... äh, Flüchtlinge
- aktuelle Situation im Kriegsgebet
- das kann ja auch eine trockene Brotzeit, äh, brotlose Zeit sein
- sie steht vurz kor einer großen Karriere
- in den Kinderabteilungen der Stuttgarter Fachgespräche... (längere Pause) äh,... der Stuttgarter Fachgeschäfte ist er Tagesgespräch.
- welches Engagement die Jungs ans Tagewerk legen
- Er hat eine besondere Arzt.
- Rasterzöpfe, Raserzöpfe
- Im Schaufenster einer Friedhofsgärtnerei: Kräze (statt Kränze) mit Kuli auf grünes Pappschild gekritzelt.
- Fingerspitzengespül
- da reicht es schon, wenn ein tollwütiger Fichs draufgepunkelt hat
- wenn man das noch mal Paroli laufen lässt
- Untersuchungsrahm
- unter Lust- und Sauerstoffzufuhr

Natürlich gibt es dafür auch eine Netz-Gesellschaft ähnlich der diesigen, aber fragt mich nicht, wie die heißt.

Kilian

- Pistazeineis
- Man kann natürlich auch ein Feuerwerk, äh, ich meine natürlich: ein Feuerzeug benutzen, um den Bunsenbrenner anzuzünden.

VerbOrg

Angesichts eines schon recht vollen Ablageordners:
Zum Glück hat der Monat ja nur noch ein Jahr.

amarillo

Mir vor ein paar Minuten entschlopfen (bei einem Gespräch über die Zeit Shakespeares):

Die Geschlechtsreife setzte früher später ein als heute.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Dagegen ist nichts einzuwenden - man unterscheide Mikrozeit und Makrozeit. ;D

gehabt gehabt

Vor langer Zeit mal als schlagzeile gelesen: Wissenschaftler werden immer juenger.

Kilian

Genau wie die Prostituorenen, ungewollt Schwangeren und Rechtsradikalen. Was haben all diese Leute nur für ein Geheimnis gegen das Altern?

versucher

Auch Schwerkriminalität scheint gegen das Altern zu schützen...