misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

Lohndruckerei statt Lohndrückerei

Ly

Naja, der Lohn in Form von Scheinen wird auch irgendwo gedruckt...
It isn't always how you look. Look at me. I'm handsome like anything, and I haven't got anybody to marry me yet.

VerbOrg

Leiden vermieten statt Leiden vermeiden auf einem Zettel an einem Laternenpfahl.

Das Wort Leiden hatte ich allerdings erst etwas später gesehen und mich dann gewornden, warum man so was vermieten sollte.

caru

vermotenes leid ist halbes leid.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Nur wer würde es freiwillig mieten? Ich mit Sicherheit nicht.

caru

das ist das problem dabei. man muß erst mal die nachfrage schaffen  :D


ansonsten muß man das mit den leiden so machen wie mit den zores: man mietet sich einen zores-träger. dem zahlst du 100.000€ im monat, und dafür nimmt er dir alle zores ab.

wo du die 100.000€ hernimmst? siehst du, das ist schon seine erste zore.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Hört sich ganz schön komplizoren an. Da kann ich ja von Glück reden, dass ich zurzeit nix zu vermieten hab.

caru

da haben's die arabischen lexikographen schwerer: die kennen 104 wörter für leiden. und, so ging die sage bei grammatikern alter zeit, es gibt noch ein 105. leiden: dieses erfährt der arabische rhetorikschüler, wenn er seinem lehrer die 104 leiden der reihe nach aufsagen soll.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Der kann einem dann aber auch wirklich leid tun.

Kilian

Leid vermieten ist jedenfalls ne Marktlücke... ;)

Bachelor statt Bachchor

gehabt gehabt

Gestern fand ich heraus dass das Lied "It's a hard day nothing but a hard day" eigendlich heisst "It's a heartache"

versucher

Antichrist statt Anarchist

caru

wenn mein guter freund, der klosterbewohner russischer abkunft, dies läse, süge er: das ist auch dasselbe!
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Kilian

Off-topic: Ein Versprecher! Drucksindustrie statt Druckindustrie. Hab ich selbst produzoren, als ich gestern über die "heutige Zeit" sprach, die komisch war. Und eine Freundin meinte, das Leben habe nur eine Seite (stimmt nicht). Gemienen war jedenfalls die Wochenzeitung und der Magazinteil.

VerbOrg

Protest statt Prozeß