misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

monkey instead of money

VerbOrg

indischen statt inzwischen

Na ja, ich hatte kurz vorher was über Indien gelesen.

caru

extreme erfolge statt externe erfolge (hier im forum ;D)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

komisches Feuerwerk statt kosmisches Feuerwerk

VerbOrg

furchtbar statt fruchtbar, soeben im PersVers-Faden:
Zitat von: amarillo in 2005-06-30, 07:09:17
Sonst noch irgendwelche Vorschläge, wie wir den Tag in Deinem Sinne fruchtbar gestalten könnten?

versucher

Oh weh, 31 Treffer bei Google für "antgewortet".

VerbOrg

Da musst du dich wirklich verlesen haben. Ich hatte 33 Treffer.
(Ich habe jetzt aber nicht nachgesehen, wie viele davon auf die GSV verweisen.)
Wäre im Übrigen eher eine Sache für den "externe Erfolge"-Faden.

versucher

Bei deiner Suche ist mein antgewortet ja schon dabei. Und jetzt ist es wieder eins mehr!

VerbOrg

Das ist mir schon klar, aber dann gibt es noch ein weiteres - nein ich schreib's jetzt nicht - zwischen deinem a... und meinem, wenn mich nicht alles täuscht.

VerbOrg

Heute begeht man das 125jährige Jubiläum des Dudens. Las ich in der Zeitung.

Das Buch mit dem gelb.laminierten Umschlag
hatte allerdings bei mir dann einen gel.blamierten U.

Auch so kann man sich blamieren, wenn man einen Artikel über die Rechtschreibbibel liest, egal ob mit oder ohne Gel.

gehabt gehabt

In Amerika hat meine Tochte begeistert jeden Morgen in der Schule den Pledge of Allegiance mitsprechen duerfen: "...one nation ...  indivisible..." Manche Schueler machten daraus: "...one nation ... invisible..."

Günter Gans

Werte Stärkungsgemeinde, o Großer Administrator,

Nicht gerade misread, eher missaid words:
Hier ein Fundstück aus dem Abteil ,,Das Bild hängt schief", am 10. Juli in Bayern2Radio aufgeschnoppen: ,,gegen den Kamm bürsten". Aber vielleicht gibt's das ja; ich kenne mich im Friseurhandwerk nicht so aus. Gott, was man alles nicht weiß...


Kilian

Gestern las ich auf einem Transparent "KUNSTRASEN THEATERFEST" und dachte dabei zunächst an einen so stabilen Kunstrasen, dass er sogar der Belastung auf Theaterbühnen standhält. Aber es handelt sich um ein Wortspiel der Kategorie "Doch, das hat es in sich. Warum fällt mir so was nicht ein?"

caru

Helle und Blinde für Heilen und Bilden (Buchtitel von Alfred Adler)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

in einem Gutachten:

islamische Herzkrankheit statt ischämische Herzkrankheit.