jedermann sein eigenes konklave

Begonnen von caru, 2005-04-05, 22:49:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

caru

der gepopstene schmeißt erst mal eine runde meßwein, mit den worten "ite missa est" --->"geht hin (ins konvlexe), sie ist geschmissen (nämlich die runde)"
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Da gehen die nicht gepopstenen bestimmt gerne hin (ins konvlexe), denn nachdem sie so lange päpstelen mussten, wirkt ein schaler Messwein wahrscheinlich sowieso eher wie ein Rausschmeißer und die Purpurträger dürstet's nach anregenderen Getränken.
Außerdem müssen sie ja noch ihren Frust darüber ertränken, dass sie nicht selbst gepopsten wurden - oder ihre Freude begießen, weil sie weiter ins Konvlexe gehen dürfen, während der neue Papst nun papsten muss.

amarillo

Nein, der muß ja die Runden blechen. Also muß er dabei bleiben.

@caru

sagen die nicht dann "ex, domini", wenn im Konvlexe angerochten ist?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

caru

das können sie nicht gut, das wär ja kein witz  :D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

versucher

Zurückspul, zurückspul...

Es gibt ein Buch von
Erich Mater: Rückläufiges Wörterbuch der deutschen Gegenwartssprache, Leipzig 1967
, das listet über 1000 (!) Wörter auf -eln. Sind ja mehr als die -ieren-Wörter, schon eine eigene Kategorie!

gehabt gehabt

Die CD-ROM Ausgabe des Grimmschen Woerterbuchs, bei 2001 erhaeltlich, eroeffnet die Moeglichkeit, rueckwaerts zu sortieren.

Kilian

Apropos, gibt es so ein Verzeichnis auch für deutsche (österreichische, schweizerische...) Ortsnamen? So eins könnte ich sehr gut brauchen.