Wäre ich eingeschnoppen - eine Attitüde, die ich mir schon länger nicht mehr zu leisten bereit bin - hätte mein Kommentar gaaaaaaanz anders geklongen!
Ach,
amarillo,
zumindest wie ich Kind der harzschwitzigen Schwarzföhrenwälder (
Pinus nigra austriaca), vergiß jene Übersotz von 'unachzipfzappel'; laß mich doch, heute & hier, wieder einmal ein Thema verfehlen!
Für diesen Freitag (13. 4.), fiel mir gestern dräuend ein, hab ich doch Herrn P. R. versprochen, auf dem
'Ball der Unterwelt(en)',
ein wenig was zu geben, singend und rezitierend. Gemienen ist das seit 'Der dritte Mann' leider sehr berühmte Wiener Kanalsystem. Und nun stell ich fest, daß mich das thematisch aber auch nicht ein Rattenschnurrhaar reizt; ja daß es mir schnürzchenegal ist. Augenblicklich halt. - Allein, die Verpflacht!
Daher meine Frage: Hast Du nicht in Deinem Fundus irgendein Gedicht zum Thema
Kanäle, Ratten, Gestank, Pest, Inanna, Persephone, Hades, Orcus, Limbus, Orson Welles, der dritte Mann, Flucht in die Kloaken oder was weiß ich? Vielleicht nur etwas, das den Bertl anregen kekünne, selber was zu schreiben, ja, sich vielleicht sogar im Sinne & Stile unserer ruhmvollen Gesellschaft zu äußern? - Auch die hochgeschontzen anderen seien natürlich gafrang und gobent...
Schließlich wär's ja nicht einmal ein verfnohles Thema: Kultur wird's ja wohl sein - und ein externer Erfolg kekünne es auch noch werden.