externe Erfolge

Begonnen von VerbOrg, 2005-05-27, 20:02:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FinnCrisp

Verdommen!
Und ich dachte schon, ich hätte sonstwas für eine Entdeckung gemachen.

~~~ bescham ab ...

amarillo

Hiergeblieben, FinnCrisp, wir brauchen Dich doch! Angemolden und weitergemolen, Flucht ist zwecklos!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Ganz deiner Meinung, amarillo!
Es ehrt FinnCrisp doch, dass er sich solche Sachen durchliest. Das hab' ich ja noch nicht mal geschoffen - außer in der Galerie.

Fleischers Karsten

Auch Arthur Schopenhauer war offensichtlich die Schwächung der Verben zuwider (aus "Über die Verhunzung der Deutschen Sprache"):

Statt "verdorben" "verderbt"! Bloß aus Buchstabenzählerei. Schreibt doch auch gesterbet statt gestorben!
Karsten

caru

und mittlerweile besteht für die korinthenzähler der deutschen sprache sogar ein unterschied zwischen verderbt und verdorben.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Fleischers Karsten

Zitat von: Kilian in 2006-03-31, 16:07:23
Auch schön: Wir sind Gegenstand einer Wikipedia-Kontroverse. :)

Ups, seit einer Woche sind wir bei Wikipedia geloschen. Und der Starckdeutsch-Artikel ist immer noch wie vorher. Ich werde das bei Gelegenheit mal ändern.
Karsten

Ku

Wir existieren noch als Link bei "unregelmäßiges Verb"

Fleischers Karsten

Hat jemand die Traute bei Wikipedia den Starckdeutsch-Artikel von unseren Sachen zu bereinigen? Es bliebe ja fast nichts mehr übrig.
Karsten

Kilian

Ich hab schon vor einiger Zeit zwei Versuche gemacht, aber irgendwie habe ich den Dreh noch nicht raus, wie man den Admins da klarmacht, dass die Löschungen und Änderungen sinnvoll sind.

Fleischers Karsten

Ich habe gesehen, dass da zwei Änderungen von jemandem namens "Kevang" gemachen wurden. Das dürftest du wohl gewesen sein.
Ich glaub' ich hau mit meinem Fleischerbeilchen einfach den kompletten Artikel mal durch und richte einen neuen unter "Neutsch" ein.
Um den Rest der Schlachterei sollen sich die Starckdeutschen kümmern.
Karsten

VerbOrg

In "Die Wölfin von Skadar" von Sir John Retcliffe las ich soeben etwas, das glatt unter dem Einfluss der GSV hätte geschrieben sein können, wäre die Übersetzung nicht schon ca. 100 Jahre alt:

"Der Vater deines Mannes hat unsern Djewer (Vetter) erschlagen, ohne daß sein Blut bis jetzt gerochen ist."

Und da geht's mit Sorche nicht um olfaktorische Reize, sondern um Vergeltung.

Fleischers Karsten

An Hamburger Hochschulen machen sich starke Verben breit. Gefunden hier:

Wurde die Semestergebühr nicht gezahlen oder die Prüfungsfristen überschritten, darf die Universität Studenten exmatrikulieren.
Karsten

Fleischers Karsten

Ich entdak eben noch ein schönes Gedicht von Moritz Gottlieb Saphir (1795-1858):

Weil gar zu schön im Glas der Wein geblunken,
hat sich der Hans dick voll getrinkt.
Drauf ist im Zickzack er nach Haus gehunken
Und seiner Grete in den Arm gesinkt.
Die aber hat ganz mächtig abgewunken
und hinter ihm die Türe zugeklunken.
Karsten

VerbOrg

Woher haste das?
Wortlupe?

Fleischers Karsten

Irgendwo im Internet gefunden.
War auf der Suche nach Verben, die auf die Rote Liste müssen. Ich sach euch: haarsträubend, was man so alles findet.
Karsten