Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

#1021
37 = Tonerdezement?
Ich weiß, die zweite Hälfte macht keinen Sinn, aber wir sollten hier mal weiterkommen...

189) Branntwein eines italienischen Dramatikers Edit: Schullwitz

Günter Gans

Zitat von: Kilian in 2006-03-19, 11:18:24
37 = Tonerdezement?
Ich weiß, die zweite Hälfte macht keinen Sinn, aber wir sollten hier mal weiterkommen...

Hmnein; es ist kein Fluch, nur ein Grimm, oder auch ein Weh.

Zitat von: Kilian in 2006-03-19, 11:18:24189) Branntwein eines italienischen Dramatikers

Forum? Gab's das nicht schon mal in irgendeinem Zusammenhang?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

#1023
Ach ja! Ich sehe gerade, das brachte caru vor der Rätselära schon mal ein. Kinder, ist das lange her! :D

Tonerkaufgroll... Tonerkaufach... Tonerkaufärger... Tonerkaufwut...

Günter Gans

Also, von der Stimmungslage her am ehesten noch die zweite Lösung.

Aber insgesamt rumpelt's gewaltig auf dem Holzweg. Es ist schon sehr viel absurder und, nun ja, naheliegender.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

caru

(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Ku

Ihr habt bei der Nummerierung das Rätsel von noname vergessen (#1009). Ich habe aber neulich auch nicht drauf geachtet.

amarillo

#1027
188 = a-dios?

Und damit das klar ist: ich werde Flügelschrauben mit nach Fulda bringen, die legen wir dann dem Günter an, falls er uns 37 nicht verraten will! >:(
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Zitat von: Ku in 2006-03-19, 14:06:30
Ihr habt bei der Nummerierung das Rätsel von noname vergessen (#1009). Ich habe aber neulich auch nicht drauf geachtet.

Oh, stimmt. Was nun? Wird nonames "Am Abgrund genau vorbei" in 187a umnumeroren? Oder wird es zur 188, und die folgenden gewönnen eine Ziffer hinzu?

Überlassen's wir's der Hüterin der Seitenumbrüche.

Ach, eine 31a ("Eine mit den Liliengewächsen verwandte Pflanze – aktiv im öffentlichen Verkehr") vom Bertl ist auch noch offen. Fragt mich nicht, wo dieses Beinkleid zum erstenmal flortt.

Gans schön komplizoren, dieses Numergerore hier.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: amarillo in 2006-03-19, 14:15:11
Und damit das klar ist: ich werde Flügelschrauben mit nach Fulda bringen, die legen wir dann dem Günter an, falls er uns 37 nicht verraten will! >:(

Verraten wird gar nix. Außer, dass ich ja bereits Hinweise am laufenden Meter gebe.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

167: irgendwas mit Bobbycar?  ??? Nur mal so als sinnfreier Anstoß ins grüne Gras geworfen...
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

#1031
Der Spielzeugcharakter ist schon mal nicht ganz falsch. Ich meine aber noch eine andere Sorte Autochen.

Nehmen wir für das Rätsel von Kus namenlosem Persolnch (spontaner Dimsing zu Persönlichkeit) die Nummer meines Schullwitzes:

189) am Abgrund genau vorbei

amarillo

Zitat von: Günter Gans in 2006-03-19, 14:23:36
167: irgendwas mit Bobbycar?  ??? Nur mal so als sinnfreier Anstoß ins grüne Gras geworfen...

Ich hätte noch 'smart' und 'Seifenkiste' zu bieten. Schnelle Bäume kenne ich nicht, Bambus wächst recht fix, ist aber kein Baum sondern Gras, wenn man den Botanologen glauben darf.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Hm, die Wikingeiche krölnke leider an zwei Mängeln: Wiking-Autos sind noch kleiner als Matchbox-Autos, und Eichen sind nicht schnell.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

Ihr habt noch nicht alle kleinen Autos durch. :) Und wenn die Suche nach schnellen Bäumen erfolglos verläuft, kann man ja immer noch irgendeinen Baum nehmen und den als schnell beschreiben.