Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

#1410
219) Keine ganze Zahl => Einbruch
217) Wiederheirat => Entscheidung
200) Ausscheidung eines geheimdienstlich tätigen Fabelwesens => Agenturmeldung
193) Geflügeltes zwischen Weib und Banner => Frauengelächter
192) englischsprachiger Nebenfluss des Rheins => Talklippe
188) Vokalischer Gott => Oase
165) Imperativ zur Abwehr südasiatischer Redeschwälle => Hindukusch

  37) Grimm: nach Druckerzubehörserwerb auf dem freien Markt
31a) Eine mit den Liliengewächsen verwandte Pflanze aktiv im öfentlichen Verkehr?

Kilian

Zitat von: Fleischers Karsten in 2006-04-25, 20:05:03Ich mien den anderen Teil des Lösels.

Das ist aber seltsam, denn wenn "Nebenfluss des Rheins" ein Teil des Lösels ist und "englischsprachig" bedeutet, dass ein Teil des Rätsels englisch ist, wo ist dann der zweite Teil des Lösels?

Kilian

#1412
Ganz einfach, sozusagen als Betthupferl:
223) Lästiges Kind aus polnischer Hütte.

Stollentroll

#1413
Zitat von: Kilian in 2006-04-29, 22:26:22
Zitat von: Fleischers Karsten in 2006-04-25, 20:05:03Ich mien den anderen Teil des Lösels.

Das ist aber seltsam, denn wenn "Nebenfluss des Rheins" ein Teil des Lösels ist und "englischsprachig" bedeutet, dass ein Teil des Rätsels englisch ist, wo ist dann der zweite Teil des Lösels?

Ich glaube, der Opladener meint sowas Abseitiges wie zum Beispiel "Anglowupper"  ;D
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

Zitat von: Kilian in 2006-04-29, 22:28:18
Ganz einfach, sozusagen als Betthupferl:
223) Lästiges Kind aus polnischer Hütte.

Huta - Blage = Hutablage  ;D
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

Zitat von: Stollentroll in 2006-04-29, 23:36:27Ich glaube, der Opladener meint sowas Abseitiges wie zum Beispiel "Anglowupper"  ;D

Oder Wupper Your Way oder so. Nettes Faktum aus der englischen Wikipädie:

ZitatThere are 524,286 possible ways for a customer to order a Whopper: There are Whoppers, Whoppers Jr.s, Double Whoppers, and Triple Whoppers, each allowing (in BK terminology) "Minus", "Light", "Heavy", or standard amounts of ketchup, mayonnaise, cheese, lettuce, onion, bacon, pickle, and tomato. Also the whopper can be ordered without beef (to cater to vegetarians). Mustard can be added on request. The number of combinations is greater when you take into account the different ways you can request the whopper be cut (in half, in quarters, etc.).

Stollentroll

ZitatThere are 524,286 possible ways for a customer to order a Whopper: There are Whoppers, Whoppers Jr.s, Double Whoppers, and Triple Whoppers, each allowing (in BK terminology) "Minus", "Light", "Heavy", or standard amounts of ketchup, mayonnaise, cheese, lettuce, onion, bacon, pickle, and tomato. Also the whopper can be ordered without beef (to cater to vegetarians). Mustard can be added on request. The number of combinations is greater when you take into account the different ways you can request the whopper be cut (in half, in quarters, etc.).

Dem kann ich nix mär hinzuvügen !
Ich troll mich getz in meinen Stollen, da ich morgen die medizinische Fersorgung der Solinger Befölkerung sicherstellen muss. Adele !
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Fleischers Karsten

Zitat von: Kilian in 2006-04-29, 22:26:22
Das ist aber seltsam, denn wenn "Nebenfluss des Rheins" ein Teil des Lösels ist und "englischsprachig" bedeutet, dass ein Teil des Rätsels englisch ist, wo ist dann der zweite Teil des Lösels?

Du reden Englisch und kombinieren mit deustche Fluss.
Karsten

caru

#1418
Zitat von: Fleischers Karsten in 2006-04-30, 00:40:12
Zitat von: Kilian in 2006-04-29, 22:26:22
Das ist aber seltsam, denn wenn "Nebenfluss des Rheins" ein Teil des Lösels ist und "englischsprachig" bedeutet, dass ein Teil des Rätsels englisch ist, wo ist dann der zweite Teil des Lösels?

Du reden Englisch und kombinieren mit deustche Fluss.

und für die, die's wissenschulft angehen wollen, gibts hier eine erschöpfende aufzohl der rhein-nebenflüsse.
trotz deren benutzung dunkle ich nach wie vor im tappen ???
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

amarillo

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

caru

Zitat von: amarillo in 2006-04-30, 10:35:18
mainstream?

hey, das könnts sein! warum sind die mainzer so angepaßt? weil sie im main-strom mitschwimmen  :D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

#1421
Gans einfach (zumindest heute):

224) vornämliche Frau an deustchem Fluss

VerbOrg

Karsten, du dich bitte zum Mainstream äußern.

Fleischers Karsten

#1423
Zitat von: VerbOrg in 2006-05-01, 20:34:22
Karsten, du dich bitte zum Mainstream äußern.

Valsch. Wäre ja auch kein Beinkleid.
Karsten

Stollentroll

#1424
Zitat von: Fleischers Karsten in 2006-03-20, 19:00:39
192) englischsprachiger Nebenfluss des Rheins

Shamlippe ?

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen   ;)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.