Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Nein, es ist wesentlich banaler. Die Frage bezieht sich nur auf den Lehrer.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

caru

68) Wasservogel aus dem Umfeld eines klassischen Komponisten

69) Handwerker, der mythische Wesen zu Kleinholz verarbeitet

(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

amarillo

#272
68 = Bachstelze? (obwohl ihr jeglicher Witz fähl)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Mangels Lösungsideen mal wieder was neues:

70) Getreide im horizontalen Gewerbe

Ist glaub ich nicht sooo schwierig.
Dafür steh' ich bei euren noch offenen Rätseln völlig auf dem Schlauch.

caru

#275
70) Puffreis ;D (Puffmais gibt es aber auch, wenn nämlich jemandem Popcorn zu ordinär klingt :D)

und ein klares nein zur Bachstelze - wäre ja auch eher ein instrument zum gehen auf höherer ebene, benutzt von einem komponisten. auch rechnet man bach nicht wirklich zur klassik.

nicht verzagen, heidi - 66, 68 und 69 sind wirklich furchtbar schwer. einfacher ist

71) Interessensgruppen für gemeinschaftliches Humpeln
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Kilian


amarillo

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg


amarillo

Das ist 1. richtig, 2. gemein, Du bist zu schnell!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Dafür denk ich bei den anderen Sachen, die hier noch nicht gelöst wurden, bedeutend langsamer. Versprochen.

Günter Gans

Aufgrund gänslichen Schlauchstands bei der Los bleibt mir nur, auf den Krempen alter Hüte herumzukauen:

Es scheint, 41 bis 56 firmören hier mit wenigen Ausnahmen (die caru sehr schnell fand) nach wie vor als offiziell ungelosen – oder sind die so leicht, dass sie unter eurer Würde wegtauchen?

Und 14, ,,Günters Mädchen", zeitweise heiß umroltsen, irrt offenbar immer noch ungelosen durch Rom. Wollt ihr ihr das angedeihen lassen? Das könnt ihr doch einer schutzlosen Dame nicht antun. Sogar ihr Kumpel 13 ist noch frei, aber solange sich die beiden nicht finden, kann 13 14 auch nicht helfen.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

caru

und ich darf anmelden, daß das "Liliengewächs in einem öffentlichen Verkehrmittel" noch immer keiner abgeholt hat ;D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Ku

Zitat von: caru in 2005-10-07, 18:47:29
und ich darf anmelden, daß das "Liliengewächs in einem öffentlichen Verkehrmittel" noch immer keiner abgeholt hat ;D
Das ist doch ganz klar der Tulpen-Imbus. Sag jetzt nicht, dass das falsch ist, das entspricht genau der Definition  :o

VerbOrg

Also Ku, du scheinst ja handwerklich sehr versoren zu sein.
Was bitteschön ist ein Imbus?
Bestimmt keine Innensechskantschraube.