Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

#480
Die neue Liste:

121) Sie entstehen, wenn die Deutsche Ebens-Rettungs-Gesellschaft einen Fehler macht => Eichen
119) Landungsbrücke im Hafen eines Ortes, wo eine linke Politikerin Bäderkuren nimmt => Pauspapier
117) Entfernter Adliger => Telegraf
  83) Wenn Zichorienblattschöpfe oder andere bitter schmeckende Stengel aufgegessen sind => Herbstabende
  85) Poesie, verfaßt von einem Herrn mit traditionsreicher Kopfbedeckung => Zylinder(kopf)dichtung
  82) Aufforderung, durch Langziehung von Fischfett einen Wasservogel auf die hohe Kante zu legen => Spanntransparente
  81) Frage nach männlicher Position => Lager
  79) Für großkalibrige Schießerei Verantwortlicher => Kanoniker
  69) Handwerker, der mythische Wesen zu Kleinholz verarbeitet => Zwergsäger
  68) Wasservogel aus dem Umfeld eines klassischen Komponisten => Gluckente
  66) Hirschart in modisch knapper Unterwäsche => Tangaren

  37) Grimm: nach Druckerzubehörserwerb auf dem freien Markt
31a) Eine mit den Liliengewächsen verwandte Pflanze aktiv im öfentlichen Verkehr?
31) Liliengewächs in einem öffentlichen Verkehrsmittel => Busiris
  21) Längenmaß im Nationalsozialismus => Braunelle
  18) Frage zur Lehrertätigkeit => Schulter
  14) Junge Frau deutscher Herkunft, jetzt in ausländischer Hauptstadt ansässig => Romänchen
  13) Brachliegendes Grundstück => Roland

Günter Gans

Übrigens, 118 ist natürlig rigtich.

120 heißt auf Mallorca auch Balneario diez, um wieder ein bissel Verwurr zu stiften.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

Neinnein! Nicht sagen! Wenn es nach, sagen wir mal, einem Jahr noch nicht aufgelosen ist, können wir den Ganter ja per Dekret verpflichten. Das fände ich eine angemessene Frist. :)

Auch Temperaturen sind relativ: Wenn Rom längst feststeht, ist Romane natürlich im Verhältnis nicht so warm wie damals Romanze, als Rom noch ein genialer neuer Schritt zur Lösung war.

VerbOrg

Zitat von: Günter Gans in 2005-10-22, 18:57:10
Übrigens, 118 ist natürlig rigtich.
Was war's denn nun:
amarillos Paukisten oder Kilians Pauschalen oder beides? So ein Plural kann ja bei der Definition auch mal durchrutschen.

Günter Gans

Die Paukisten mien ich. Aber auch die Pauschalen sind nicht falsch. Hinge wohl davon ab, ob man die linke Politikerin offen präsentieren möchte, z.B. auf dem Couchtisch, oder sie lieber, Klappe zu, verfrochten sähe.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

caru

117) Telegraf?



122) geflecktes Roß bei Niederschlag
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Karin Klimkat

Hallo noch mal, ich war ja vor drei Tagen schon mal in diesem Faden unterwegs. Ihr verwirrt mich immer mehr.

Und dann diese Leute, die sich komische Aufgaben ausdenken und nicht mal reagieren, wenn jemand einen Antwortvorschlag macht.
Der Herr Caru möchte bestimmt auch wissen, ob denn sein "Telegraf" richtig ist.

Aber seinen "Regenschauerapfelschimmel" find' ich viel zu lang.

Günter Gans

Nachtrach:

Zitat von: Ku in 2005-10-19, 21:23:02
Und zu #450: Woher weiß der Gänsemann das mit der Michelin-Burg? Ich habe mich schon auf der Homepage von Pirelli rumgetrieben.

Aha, zur Entspunn von der Raterei spärlich beklittene Kalendermodels gucken, wa?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

82 = Strecktransparente? (Immerhin 1 Google-Treffer! :) )

123) Innerstädtisches Schienenfahrzeug eines Killerkommandos (engl.)
124) Widder auf Abmagerkungskur (engl.)
125) Antwort von Alois Lemmer auf die Frage, wen man denn nun anhand seiner Initialen für die lebenslange 1-Mio.-€-Jahresrente eintragen solle.

VerbOrg

#489
Wann war denn der Google-Treffer?
Gab's den schon vor deinem Eintrag oder wiesest du bereits in weiser Voraussicht darauf hin, weil du wusstest, dass dieser nach deinem Posting garantiert auftauchen würde?

Ich hab' nicht mal den gekriegt.

Nein, das gesuchte Wort führt sogar zu ca. 26.200 Google-Treffern. Bin ja mal gespannt, wer's rauskriegt.

Günter Gans

126) Was nach radikalem Bekompf der Vogelgrippe am entferntesten Ende ihrer Ausbritt übrigbleibt.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

#491
Der Google-Treffer galt für den Singular. So hättest du's eigentlich auch formulieren können: Ein Baumwesen aus Herr der Ringe auf die hohe Kante legen. :D

VerbOrg

Klar, wenn es nur einen Treffer gibt, muss er auch im Singular stehen. Meine vielen Treffer findeste im Plural.
Dafür gibt's "nur" ca. 10.200 einzelne. Man muss sich die Dinger also anscheinend mindestens paarweise besorgen. :D

Die HdR-Definition erfasst nur den halben Begriff. Und wer wollte schon einen Ent sparen?
(Dass "Transparente" hinten stehen, so weit waren wir ja schon... Fehlt nur noch der Anfang.)

Kilian

Spanntransparente.

Die HdR-Definition war auch nur als Alternative für die zweite Hälfte deiner Definition gemeint.