Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2007-04-03, 17:55:32
860) Poetisches Gericht bei Wienerwald (dänglisch)

So einfach und doch so schwierig :

Vers - Chicken = verschicken   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

Zitat von: Stollentroll in 2007-04-15, 22:42:31
Zitat von: Agricola in 2007-04-03, 17:55:32
860) Poetisches Gericht bei Wienerwald (dänglisch)

So einfach und doch so schwierig :

Vers - Chicken = verschicken   8)
Guckguckguckguck-gohren
Seht her, ich bin servoren!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2007-04-14, 05:42:59
872) Nach einem legendären Boxer benannte Mordmethode

Buster - Mine   ;D
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

Zitat von: Stollentroll in 2007-04-18, 19:00:24
Zitat von: Agricola in 2007-04-14, 05:42:59
872) Nach einem legendären Boxer benannte Mordmethode

Buster - Mine   ;D
Nee, ganz weit daneben. Das gesuchte Wort ist ein von dem Boxernamen abgeleitetes Verb (oder seine Substantivierung), nebst einer Vorsilbe.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Ich weiß nicht, ob dies ein richtiges Beinkleid ist, aber stelle es trotzdem mal hier hinein. (Die Lösung besteht aus drei Wörtern)

875) Befehl, mit den Zutaten zur Bierherstellung erst eine Schweinerei zu begehen und dann Bier herzustellen
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

876) Kartenspiel, das (wie die Liebe) durch ein bestimmtes Organ geht
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2007-04-19, 14:42:11
876) Kartenspiel, das (wie die Liebe) durch ein bestimmtes Organ geht

Magen - Tarot = magentarot   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2007-04-19, 01:02:36
875) Befehl, mit den Zutaten zur Bierherstellung erst eine Schweinerei zu begehen und dann Bier herzustellen

Sau er, Bier brau er = Sauerbierbrauer   ???
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

Das Magen-Tarot ist natülr richtig!
Der Sauerbierbrauer geht schon in die richtige Richtung. Die Lösung soll aber nicht aus fünf, sondern nur aus drei Wörtern bestehen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

877) Erlaubnis, ein spezifisches Onlinemedium zu betütteln
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

878) Fortgesetzte oder häufige Approximation
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

#4976
Für morgen habe ich Übernachtung mit Frühstück in der Klinik gebucht, aber vielleicht möchte der ein oder die andere noch ein bißchen an der Reduktur der groben Liste mitwirken. Drum hier nochmal zusammengefasst, was bisher geschah :

823) härtete z.B. Kunstharz (oder Marmelade)
da zerkocht man also Früchte und damit es ein schönes Gelee wird tut man diesen speziellen Zucker da rein und was dann passiert hat einen eigenen Namen und wenn man dieses Verb stark stärkt bekommt man in der 3. Person Einzahl eine Form die auch ein Nomen sein könnte und das ist dann die Lösung

838) eine Baumart, die nur abschnittsweise in Hangtälern wächst
da sind also diese Bäume nicht irgendwelche sondern deutsche ja eigentlich die deutschesten Bäume überhaupt und die wachsen in Hangtälern die kommen von Gletschern die kennt jeder aussem Kreuzworträtsel nur drei Buchstaben aber da wachsense nich überall sondern nur in bestimmten Stücken von den Tälern

844) Pampe aus einer prüden Gewürzpflanze
da ist also diese Gewürzpflanze ein Doldenblütler wie gesacht kann man in Backwaren tun aber auch in Schnäpse zum Beispiel in Griechenland oder auch Frankreich und die ist prüde würde sich nie vor anderen nackich machen und zerkocht kricht man dann sonne Art Brei daraus

847) jemand, der den Schield zum Schutz vor Benommenheit verdrückt
da ist also einer der wo was verdrückt also kwasi futtert und der futtert ein Ding hinter dem man sich verstecken kann oder auf dem man Filme kuckt und das schützt einen vor nem Zustand wo man ganz dösich im Kopp ist und nix mitkricht oder wo einem das Zeuch aus der Leber läuft

869) Wettrennen gegen einen kleinen Gesteinsbrocken
da ist also dieser kleine Brocken kein Fels kein Findling mehr sowas kleines das man vor sich her kickt oder womit man Scheiben einschmeisst und gegen den rennt man also nich mit sondern wirklich gegen und wenn man dann noch ne Serie hat hat mans

873) Vereinigung der Rundfunkmacher
da sind also diese Rundfunkfritzen und die machen was und das ist das entscheidende das wo dabei rauskommt und die Fritzen haben ne Vereinigung nich sowas offizielles mehr was geheimes und verborgenes

Und wennich getz keine Resultate sehe, fang ich auch an Märchen zu erzählen   ;)  Schönes Wochenende allerseits   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Grinsekater

Zitat von: Stollentroll in 2007-04-20, 21:37:38
847) jemand, der den Schield zum Schutz vor Benommenheit verdrückt
da ist also einer der wo was verdrückt also kwasi futtert und der futtert ein Ding hinter dem man sich verstecken kann oder auf dem man Filme kuckt und das schützt einen vor nem Zustand wo man ganz dösich im Kopp ist und nix mitkricht oder wo einem das Zeuch aus der Leber läuft
Also also ich ich ich - - - haabs, glaubich. Nimmt man Tran, ,,Zeuch aus der Leber", nicht gegen Trunkenheit? Die Erfahrung fehlt mir (leider?), ich habe meine Trunkenheit bislang stets ausgekostet.

Tran-Schirm-Esser  >>  Tran-chierm-esser  >>  Tranchiermesser

Laut Herders Fremdwörterbuch geez auf Eestraichisch noch glatter, da schriebe man nämlich ,,transchieren".

AmelieZapf

Hallo Agricola,

Zitat von: Agricola in 2007-04-10, 01:26:22
K-Tzen = Katzen?

Das bordet ja über vor guten Ansä-Tzen. Der andere Bestandteil ist allerdings bei weitem zu kurz.

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

VerbOrg