Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

Zitat von: Ku in 2010-03-28, 12:36:42
Ich habe #1234 gelöst.

Hast Du nicht. Musst keine Winde verrenken, es geht auch einfach. Dem Fluch der Mumie sehe ich gefasst entgegen.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: Homer in 2010-03-30, 15:43:17
Und wenn wir doch zu "Ku" und "Traube" (die ja als Blütenstand mehrere Beeren = Weinfrüchte enthält) zurückkehren und den GüGa-Hinweis

"zu Rätsel #1234:
Hier hülfe ein Blick in alte Fäden"

so auslegen, daß der Genitiv von "Ku" auch mal "Ku-ns" lauten kekünne? Dann ergäbe das "Kunstraube". Zugegeben, etwas weit hergeholen, aber irgendeinen Grund muß es ja haben, daß diese Hose schon so lange ungeonffen herumliegt.

Und getz noch im Plural, dann verfülge Dich, o Homer, das Ganssche Gratulat mindst bis zur nächsten PerVers. Shampoo, äh, Chapeau.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: Ku in 2010-03-28, 16:47:33
468: Na schön, das kann aber lange dauern

1. Anna bell

Will mir irgendwie schullgewotzen klingen & ist flasch. Aber die Wortstall stimmt.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)


Günter Gans

Sei nicht so albern. Wir sind schließlich nicht zum Spaß hier.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Homer

Zitat von: Günter Gans in 2010-04-01, 22:45:22
Und getz noch im Plural, dann verfülge Dich, o Homer, das Ganssche Gratulat mindst bis zur nächsten PerVers. Shampoo, äh, Chapeau.

"Plural"? "Verfülge"? Also "Kunstrauben" im Dativ? Oder stehe ich jetzt doch auf dem Schlauch, wenn auch nur auf dessen Ende?

Stollentroll

Vielleicht -oder sogar wahrscheinlich- meint er Kuns Träuber.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Günter Gans

Ähem, also gaans laangsam:

Die Weinfrüchte stehen im Plural und bezeichnen die Tätigkeit der unerlaubten Abhung und Mitnahme von Bildern aus Museen oder Sammlungen. Alsklaa? Gern geschehn, dreifuffzich.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Ku

Er hat sich den Spufti Bumkrak intravenös .....

Stollentroll

Also doch kunstrauben, oder wie, oder was   ???
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Günter Gans

Abba ja doch, doch, ja.

Alle Mann runter vom Schlauch, ich hab heute meinen Erklärtag.

Je eine halbe Flasche Shampoo geht hiermit an Homer und Herrn Stollentroll.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Homer

#6821
Ich wewuss gar nicht, daß man die korrekten Artikel auch mitraten muß! Aber bin ja auch neu hier!  ::)

Günter Gans

Öhm, jetzt steh ich schlauchens. Wo war da ein Artikel?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Ku

Der Kunstraub
Die Kunsträube
Das Kunstrauben

Homer

"Den Kunstrauben" (dat.pl.) vs. "das Kunstrauben". Wurscht, die Hose ist offen, und lustig waren die Irrwege des Hirns bzw. der verschiedenen Hirne bis dahin!