Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

1405) Respirationseinrichtungen zweiter Linie (wenn man mal vom Zeh ausgeht) (vergesst das mal mit der Orthographie!)
Ist vielleicht eher ein Kopfsprung - ich weiset aunich.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Stollentroll

Zitat von: amarillo in 2010-10-26, 20:06:32
1405) Respirationseinrichtungen zweiter Linie (wenn man mal vom Zeh ausgeht) (vergesst das mal mit der Orthographie!)
Ist vielleicht eher ein Kopfsprung - ich weiset aunich.

ab Nabel Lungen  ?
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

amarillo

#7202
Geniale Lösung, hatte ich aber leider nicht im Sinn.
Die Lungen sind schomma richtich, das mit dem 'Zeh' würde ich mal ganz unorthographisch betrachten, dann klappt's auch mit der zweiten Linie.
Upps, ich muß mich präzisieren: vom jenem Zeh ausgehend, wo noch nicht mal Kontakt zur ersten Linie hat.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

AHC-Schütze

Ich glaube, mir ist die Lösung
G-Lungen!
Stimmt's?

amarillo

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Homer


Kilian

Ich hab's grad erst geblickt: zweite Linie = zweite Notenlinie. Ayayay!

Homer

Das muß einem ja gesagen werden! Danke!

Adam Ries

Zitat von: Stollentroll in 2010-10-24, 19:25:03

1354) Überragender Theoretiker auf den Bahnen der traditionellen akademischen Lehrdisziplinen (Adam Ries)

Hier ist wohl ein wenig Nachhilfeunterricht von Nöten. Ein "überragender Theoretiker" ist jemand, der im Ausüben einer (allgemeinen) Geistestätigkeit eine ungewöhnliche Größe erreicht. Die Bahnen der traditionellen akademischen Lehrdisziplinen werden an entsprechenden Institutionen (auch in ihrer allgemeinsten Bezeichnung) verfolgt. Und das Lösel hat die Form Institution - Tätigkeit - Größe. Beim Rechtschrieb muss auch ein kleiner Kompromiss gemachen werden - bei Leuten meines Alters mag das verzeihlich sein. Hoffelncht genügt das jetzt - wenn man den Rechenweg aufgezeigt kriegt, muss man ja eigelncht nur noch ausrechnen.

Bassschlüssel

Zitat von: Kilian in 2010-10-27, 23:38:53
Ich hab's grad erst geblickt: zweite Linie = zweite Notenlinie. Ayayay!

Aber, aber, Herr Amarillo! Ich protestiere gegen das Lösel. Bei mir liegt der "Ursprung" woanders. Kollege Bratschenschlüssel hat mir das auch bestatogen.

Mit verbindlichsten Grüßen,

Bassschlüssel

Erste Geige

Also ich habe überhaupt keine Einwände.

Stollentroll

#7211
Zitat von: Adam Ries in 2010-10-28, 09:57:19
1354) Überragender Theoretiker auf den Bahnen der traditionellen akademischen Lehrdisziplinen (Adam Ries)

*heftigvordiestirnklaps*

Schul - denk - Riese  =  Schuldenkrise   8)


Klingt irgenzwie schullwitzich.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Adam Ries

Lässt sich der Verdacht erhärten?
Jedenfalls stimmt's.

Seebär

Zitat von: Stollentroll in 2010-10-24, 19:25:03

1386) Nation, die zum Teufell geht (denglish) (Seebär)

Gerade bin ich wieder dran vorbeigefahren. Bei dem Anblick überkam mich das Morgengrauen. Aber wenn ich recht drüber nachdenke, ist es vielleicht eher english als denglish. Obwohl ein Bestandteil sowohl deutsch als auch english sein könnte.

Stollentroll

Zitat von: Seebär in 2010-09-18, 10:17:24
1386) Nation, die zum Teufell geht (denglish)

hell go land  =  Helgoland   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.