Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stollentroll

#7290

  979) Ihr schimpft mich so, weil ich im Hochgebirge wohne,
          doch bin ich Haustier auch bei einem Flußgottsohne;
          ich treib noch Schabernack in bitterernster Phase,
          bin Dickwanst, pentaglott und hart, kein grüner Hase. (Bertl)
1109) wortloser Verständnisbekunder (GriKa)
1228) Koffeinhaltiges Aufgußgetränk (dänglisch) (GriKa)
1303) frühe Frucht (Arnymenos)
1305) Gezinkte Karte? Mitnichten! (Arnymenos)
1345) Zustimmendes Organ - in seltenen Fällen aber nicht (Ku) - zurückgezogen !
1351) Imperativ, mit dem amarillo überhaupt nichts zu tun haben möchte (Zitat: ,,geht mir schwer auffen Keks"),
          in einer Weise, in welcher Ku in dieses Forum fand (GüGa)
1376) kleine Ortsausforschung (VerbOrg)
1384) Rückstand als Symbol, dass sich niemand anders auf ein Strandmöbel fleezen soll (VerbOrg)
1397) Geschwätz über die schönste Nebensache der Welt (Thetabet)
1402) Adjektiv zur Beschreibung längerer Texte : "Dieses Buch ist ....." (eher akustisch) (Stolli) => polizeilich (Kilian)
1408) Hey, super, die Frau! (Gunther von Hagens) => Autopsie (Kilian)
1409) Erbanlage für irreales Baumeln (Fledermaus) => hingegen (Kilian)

1412) Gemüse für Arme (Ku)
1413) Antwort eines Helden auf di Frage, warum er gegen Athen kämpfe (Hero Dot.com) => Spartarif (Stolli)
1421) Blickpelzblutgefäß (Homer) => Schaufellader (Kilian)
1422) ständig am meisten piano (Ku) => Klavierstimmer (Vladimir Horowitz)
1423) Kleiner Pinkelrabe (akustisches Beinkleid) (W.v.d.Vogelweide) => Pistole (Stolli)

1424) Schriftsituation (Blindfisch)
1425) Übertragungsfehler bei einer Fernschrift(art) (S. Talker) => Telefonterror (Homer)
1426) Dreifache Scheißreklame (U. Eva Kapp) => Trikotwerbung (Ku)

1427) Geh schnell auf den Strich, Ardeida! (Walther Vogelstrich)
1428) nicht gerade reich, wie schon in der Vorgeneration (Kilian) => erbärmlich (Homer)
1429) Längliche Vertiefungen für kleine Vorderextremitäten (südwestdeutsch) (Wolfgang Schäuble) => Händlerinnen (Homer)
1430) Leuchtdiode, zunächst Torso (amarillo) => Lederstrumpf (Kilian)
1431) Empfehlung im Hinblick auf Photoapparate und eine Coloradösche Stadt (Ernst Leitz) => Kameradenverrat (Stolli)
1432) Vorfahre eines stehlenden Menschen (Häschen in der Grube) => die Bahn (Kilian)
1433) Nur wenige von denen überm König (amarillo) => Kaumasse (Ku)

1434) kein Tarif, bei dem man außer einer Grundgebühr nichts bezahltt, aber genau so gut (Kilian)
1435) Zeiteinheiten, in denen man nichts dem Zufall überlässt (VerbOrg) => Plantage (Stolli)
1436) Großbuchstaben einer Hochschule (Kilian) => Universalien (Stolli)
1437) section of a mental hospital for people driven insane by a UNIX scripting language (Kilian) => awkward (Fleischers Karsten)
1438) Seines Nächsten getauten und wiedergefrorenen Rotz Begehrender (Kilian) => Nasenhaarschneider (Rotzbengel)
1439) masculine beer (Kilian) => Hebrew (amarillo)

1440) Lebewesen, die das Fell einer europäischen Hirschart tragen (akustisches Beinkleid) (Der Jäger aus Kurpfalz)
1441) Der Pumpe gehörend (Homer) => herzeigen (Kilian)
1442) Als Nachspeise geeignetes Püree, das u.a. mit Backhefe zuberitten wird (Ouzo-Fabrikant) => Germanismus (Stolli)
1443) Püree, das dem Liebhaber unserer Produkte das Blasen schmackhaft macht (Ouzo-Fabrikant) => Schamanismus
          (Michaela Schaffrath)
1444) Ein Kniff, der mit eventuellen Gegebenheiten arbeitet (wenn ...) (Knut Seiler) => Fallstrick (Stolli)
1445) an einem wasserlauf des gladenbacher berglandes geborener außerirdischer (katakura) => Versalien (amarillo)
1446) zum transport von flüssigken geiengene negative küchenutensilien, um die verdrahene abkorz
          für ein küchenulbes mengenmaß vermornden (katakura) => Minuskeln (Stolli)

1447) kleiner abschnitt aus einem von den perVersen vor sieben perVertiaden bestunenen druckwerk, ergonzen um die welst eines in graubünden
          entspringenden gewässers ulbe erklur, daß die zweite person singular etwas mit der arzneipflanze des durch eine revolution
          welst des viertlängsten deutschen flusses bekannenen jahres verfeinert (katakura)

1448) gezwirbelte Därme auf eine festflüssige Substanz spannen (Kilian) => Gelbe Seiten (Werwohl Derwolf)
1449) halbe großstadt am rhein, in einem gemisch aus einer toten und einer lebendigen europäischen sprache bezinchen(katakura)
          => Semikolon (S. Emi Kolon)

1450) jemand, der sich über gesunde Gesichtsfarbe beschwert (denglish) (Stolli)


Nächster Halt  1451
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

Zitat von: Stollentroll in 2010-10-24, 19:56:31
1402) Adjektiv zur Beschreibung längerer Texte : "Dieses Buch ist ....." (eher akustisch)

Die Ohrtografy darf vernachlässicht werden.
Das Lösel ist greutsch und besagt : Der Text hat jede Menge untereinander liegende, horizontal angeordnete Aneinanderreihungen von Wörtern.
Somit ist der Text ...
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian


Hero Dot.com

So sei denn auch ein concretior Hinweis auf 1413 gegeben: Der Held wurde von einem Feinde zu Hilfe geholen. Und nichts anderes als diese Tatsache antwortet er in zwei markanten Worten, denn eine lange Rede geziemt einem Helden nicht.

lykurg


Stollentroll

Zitat von: Hero Dot.com in 2010-11-13, 23:50:49
1413) Antwort eines Helden auf di Frage, warum er gegen Athen kämpfe

Sparta rief  =  Spartarif   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Hero Dot.com

Zitat von: Stollentroll in 2010-12-28, 14:26:15
Zitat von: Hero Dot.com in 2010-11-13, 23:50:49
1413) Antwort eines Helden auf di Frage, warum er gegen Athen kämpfe

Sparta rief  =  Spartarif   8)

Heurekas!

Homer

Da bin ich wieder, nach einem Monat, in dem ich von Arbeit schier erdrocken wurde, und ich habe eine Hose für euch:

1421) Blickpelzblutgefäß

Kilian


Homer


Gunther von Hagens

Auch ich gebe einen Tip: 1408 könnte man auch als "Vorletzten Buchstaben des Alphabeets als Selbstläufer" bezeichnen.

Gunther von Hagens

Da die Hilfe offensichtlich noch keinen weiteren Lösungsantrieb auslos, sei noch ergonzen, dass es sich bei dem Alphabeet wirklich um das Alphabeet und keineswegs um das ABC handelt.

Kilian


Ku

Gerade wollte ich dem Doktor schreiben, dass das Wort ,,Lösungsantrieb" in diesem Forum irgendwie falsch gewohlen ist.
Wir raten hier, wenn wir dazu aufgelogen sind und nicht wie Esel, denen man eine Möhre vorhält. Natürlich fressen wir die Möhre, aber wir kauen sie sorgfältig.