Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Homer


Kilian


Kilian

Hm, oder wäre das ein Kopfsprung gewesen? Na ja, eh zu spät.

caru

(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Ku

Hallo Caru,
so sehr ich mich über deine Wiederkehr freue, aber diese Antwort ist so was von falsch.

Kilian

1455) Chronometer eines Schädlings, Angehöriger einer verstreuten eurasischen Ethniengruppe und mit Hochschulzugangsberechtigung

Homer


Musiklehrer

1456) Für Leute, die eine Prüfung nicht bestanden haben, geschriebenes Stück eines um 1900 gelebt habenden deutschen Komponisten

Kilian


Kilian

#7419
1457) Häng es aus, Mensch! (z.B. ein Plakat mit Thesen)

Homer

Zitat von: Musiklehrer in 2011-08-05, 07:21:29
1456) Für Leute, die eine Prüfung nicht bestanden haben, geschriebenes Stück eines um 1900 gelebt habenden deutschen Komponisten

Durchfallerreger?

musiklehrer


empgodot

Zitat von: Kilian in 2011-08-08, 15:25:12
1457) Häng es aus, Mensch! (z.B. ein Plakat mit Thesen)

Schlaganfall?

Kilian

Geht in die richtige Richtung, ist es aber noch nicht.

Berthold

#7424
"979) Ihr schimpft mich so, weil ich im Hochgebirge wohne,
          doch bin ich Haustier auch bei einem Flußgottsohne;
          ich treib noch Schabernack in bitterernster Phase,
          bin Dickwanst, pentaglott und hart, kein grüner Hase. (Bertl)"

Das löst fran sofort - so hätte ich damals gedacht -: gigag'scheite Professers, Mensaverein, Indologie mit Sanskrittheater und so halt. Nun entsinne ich mich froychl der Monate mit lumpfuscher* Anzählphallitis (Wie oft werd ich mir den Horror noch, witzelnd, von der Seele schreiben?) auf der wohl bekanntesten Wiener Neuro- und Psychodingsbums, über die es schon in einem netten Stück aus Goethes Hand (nach Friederike Kempner) hieß - oder heißen hätte können: "Bewornden viel und viel gescholten, du Steinhof."
Und der Bertl beschloß, Euch die Sache kräftiglich zu erleichtern. Ich bin namchl kein so ein blöder Sadist, der da mit viel innerlichem 'Hihihi!' lange Zeit den Besserwisser spöle. Ändere ich halt einfach die letzte Zeile, so daß es warchlk leicht wird, oder etwa immer noch nicht? Zierden des Geistes, Leute ...

         "...
          bin Dickbauch, hart und pentaglott, kein Osterhase."

*Solch eine 'überwachsende/transvehierende' Verband zweier (Haupt)wörter - hier 'Lump' und 'Pfusch' - das Ausgangswort ist nachtlur 'limbisch' - kekünne als 'Consociatio' (= enge Verband; 'Konsoziatz') benzinch werden. 'Konsoziatz' klänge frochyl(i) auch nach der gemeinsamen Jungenatz irgendeiner sozialen Vogelart.
Falls jefreund abgas Phänomen lieber als 'Annexus implicans' oder 'Commissura i.' - umschlingende oder sich verflechtende Verband - bezeichnen möchte, soll's mir auch recht sein. Ich zweifle wagn, daß etwa der 'amarillo', statt meines Umherflippens im (z.T.) 'Online Latein Wörterbuch', hierfür einen noch besseren 't. t.' wissen wird.