Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stollentroll

#7695

  839) Fest eines brüllenden Spielgeräts (caru)
  868) Freiheitsbeschränkung, hau sofort ab! (caru)
1109) wortloser Verständnisbekunder (GriKa)
1228) Koffeinhaltiges Aufgußgetränk (dänglisch) (GriKa)
1303) frühe Frucht (Arnymenos)
1305) Gezinkte Karte? Mitnichten! (Arnymenos)
1351) Imperativ, mit dem amarillo überhaupt nichts zu tun haben möchte (Zitat: ,,geht mir schwer auffen Keks"),
          in einer Weise, in welcher Ku in dieses Forum fand (GüGa)
1376) kleine Ortsausforschung (VerbOrg)
1384) Rückstand als Symbol, dass sich niemand anders auf ein Strandmöbel fleezen soll (VerbOrg)
1397) Geschwätz über die schönste Nebensache der Welt (Thetabet)
1412) Gemüse für Arme (Ku)
1424) Schriftsituation (Blindfisch)
1440) Lebewesen, die das Fell einer europäischen Hirschart tragen (akustisches Beinkleid) (Der Jäger aus Kurpfalz)
1458) Ausbildung in der Sprache eines verschollenen Balkanvolkes, welche (=die Ausbildung)  jedoch für'n A**** ist. (caru)
1467) unweit eines großen deutschen Ferienfliegers (Thetabet)
1468) Kreuzkistenprüfer (empgodot)
1471) In Trinkgefäß festgehaltener Buchstabe (Übertreiber)
1481) Beide Teile des Wortes sind regional,
          aus der Lebewesen gewaltiger Zahl.
          Zählt es, am Anfang, noch zu den kleinen von Kerfen,
          wird sie, am Ende, der Bergsturm nur schwer niederwerfen.
          Schau noch auf eines: Nicht zwei, sondern fünfe an Zahl;
          füg ich den "Panzerwurm" bei, erscheint's fast banal. (Berthold)
1489) Markenname eines renitenten Morgenradioprogramms (GüGa)
1492) schon früher ausgestrahlter Schlußteil einer TV-Produktion (Homer)
1495) Ein Nachtcafé für frühe Gänge,
          ein kurzes Wort für volle Klänge,
          das doch, auch wenn's kaum jemand ahnt,
          an das Unendliche gemahnt. (Berthold)
1510) hinterlistige Locke eines abgekorzenen Halbmetalls (Ramsauer)
1513) ward niedergeschlagen und blieb liegen (katakura) => Gingko (Stolli)
1514) Dekret, welches nur für Teile einer russischen Stadt in der Nähe des Ochotskischen Meeres gilt (Stolli)


Nächste Hose     1517
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

#7697
Zitat von: Stollentroll in 2012-04-11, 09:43:55
Zitat von: katakura in 2012-04-03, 20:26:42
1513) ward niedergeschlagen und blieb liegen
Gingko   8)

volltreffer! :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

1517) von einem arzt bedichteter korbblütler, der sich durch ständige nörgelei auszeichnet
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

Zitat von: katakura in 2012-04-13, 17:04:07
1517) von einem arzt bedichteter korbblütler, der sich durch ständige nörgelei auszeichnet

Das kann doch nur die Benn´sche  Kritikaster sein   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

... joah, wer kennt sie nicht ... ich hätte den arzt-hinweis wohl weglassen sollen :) ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

caru

1518) Wonnemond in proktologisch relevanter Situierung
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

caru

#7702
Zitat von: Stollentroll in 2011-11-10, 18:15:39
Zitat von: caru in 2011-08-18, 21:05:46
1458) Ausbildung in der Sprache eines verschollenen Balkanvolkes, welche (=die Ausbildung)  jedoch für'n A**** ist.

anal - Getisch  =  analgetisch   8)

Zuschlag an Dr. Troll. Wieder ein Beinkleid weniger!

Halt! Volle Kraft zurück! Nix Zuschlag. Das war ja nur die Sprache. Ich frug doch nach dem Ausbildungsgang.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Singularis porcus

#7703
1519) Benannt, obwohl ich weiblich bin,
dem Nordmann gleich, genügt vom Bier
ein kleines Achtelliterl mir -
oder ein Dorf am Unterinn
mit einem Schrei vom Murmeltier.
Oink!

Berthold

Zitat von: Singularis porcus in 2012-05-02, 11:43:53
1519) Benannt, obwohl ich weiblich bin,
dem Nordmann gleich, genügt vom Bier
ein kleines Achtelliterl mir -
oder ein Dorf am Unterinn
mit einem Schrei vom Murmeltier.

Wer weiß, daß so ein Murmeltier nicht pfeift (schon gar nicht murmelt), sondern schreit, dünkt mich zoologisch bewurnden.

Berthold

#7705
Zitat von: Singularis porcus in 2012-05-02, 11:43:53
1519) Benannt, obwohl ich weiblich bin,
dem Nordmann gleich, genügt vom Bier
ein kleines Achtelliterl mir -
oder ein Dorf am Unterinn
mit einem Schrei vom Murmeltier.

Sauschwer? Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das aus der Reihe Ferling (etwa Manuela F., die liebe Kochtante) - Erling (etwa E. Skjalgsson (ca. 975-1028), Häuptling in Sola, mächtigster Mann in Norwegen) - Pfiff - Erl (Dorf am unteren Inn) - Pfiff fallen wird.

Komm, zirp uns deinen Mischmasch, Weiher-Ammerl!*
Der Fischersbub sch...., gleich beim Weiher-Scham[m]erl.
Ein Koppen-, Saiblings-, Flußbarscheier-Wammerl
braucht Fisch und Krebs, was taugt ihm 's Eierschwammerl?


*Die Rohrammer; auch Rohrspatz (Emberiza schoeniclus)
http://www.metacafe.com/watch/1223472/stimme_einer_rohrammer_animal_sound_of_a_reed_bunting/

A. Ida

Als singender Zoologe kennt sich der Berthold sicher aus mit den

1520) bockigen Vierbeinern eines Opernkomponisten

Berthold

#7707
Zitat von: A. Ida in 2012-05-04, 10:33:47
Als singender Zoologe kennt sich der Berthold sicher aus mit den

1520) bockigen Vierbeinern eines Opernkomponisten

Na, halt "verdieseln", oder nicht?
Geschäh's auf Bergeshöh', wäre auch ein "Monteverdieseln" konstruierbar.
Ich räume ein, daß es bei Cremona keinen höheren Berg gibt.
http://www.theater-rudolstadt.de/aktuelles/radioaktiv/
5. Bild. - Aber das ist ja gar kein Esel, oder?

Berthold

#7708
Was nur muß ich über Verdi lesen?
Mit den verdummenden Verdi-Eseln
willst Du jetzt Pepe Verdi vereseln?
Brächten sie der Oper eh Deviserln?
In die Hände spucken, Hände vieserln!
Ach, A. Ida, diese Lehr, Devisen
machen keinen schon fidel! - Erwiesen ...

Mac Besser

Na, da wird der Stollentroll aber platzen vor Wut, wenn er sieht, dass der uuuurliebe Bertl seine Schüttelreimereien jetzt auch auf den Beinkleidfaden ausgedehnen hat! ;D