Trefflich - 3. PerVers

Begonnen von VerbOrg, 2006-01-08, 20:55:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

Ich steh' nicht als VerbOrg im Reservierungsbuch. Wird wohl auch so gehen. Hoffentlich vergesse ich angesichts des großen GSV-Aufgebots da nicht plötzlich meinen richtigen Namen.
Na ja, zur Not kann ich ja dann den Scheff fragen, oder Ku, oder amarillo.

Kilian

Alte Vorzbeuge! Das Wort scheint aus einer der fynstersten Ären des Sportunterrichtes zu stammen.

amarillo

...oder hat es etwas mit Flatulanz zu tun? :D

Klingt in jedem Fall nachfragenswurd.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Fleischers Karsten

Vorzbeuge war das Wort, aus dem dann die P4-Tmesis entwuchs.
In meiner ursprülngen Version ward das be- einfach in das zusammengesotzene Verb mittenrein geschoben. Ich or das prob mit einigen Verben, dann kam mir bevorzugen in den Sinn und auf einmal hatte ich diese Vorzbeuge vor mir. Ich hätte mich beinahe an meinem Bierchen verschluckt...
Karsten

Bertl

Zitat von: Fleischers Karsten in 2006-01-24, 18:06:01
Vorzbeuge war das Wort, aus dem dann die P4-Tmesis entwuchs.
In meiner ursprülngen Version ward das be- einfach in das zusammengesotzene Verb mittenrein geschoben. Ich or das prob mit einigen Verben, dann kam mir bevorzugen in den Sinn und auf einmal hatte ich diese Vorzbeuge vor mir. Ich hätte mich beinahe an meinem Bierchen verschluckt...
Klar, da gibt's "recessus narrativus" zum Saufüttern. Ich sähe etwa einen österreichischen Beamten vor mir, der zusammen mit seinem Schääf an irgendeinem Büffée "lahnt". Ausstellungseröffnung im Nathurhistorischen Museum oder so.
Der Schääf - Oberregierungsrat: "Na, und welchen Wein BEVORZUGEN der Herr Doktor?"
Der Oberamtsrat, indem er sich tief verbeugt und dabei "Einen fahren läßt" - einen "Z''bröselten, der si g'wasch'n hat.": "Wissen Sie, Herr Oberregierungsrat [deutliches Ringerl über dem a, während die Nasalierung gegenwärtig seltener wird], das Enzianwurz'n-Bitterschlehen-Aroma von dem Nußberger, da gestatt' ich mir, daß mir das zu hantich is. Der is wohl zu tiaf drunt'n in da schattig'n Wildgrubm g'waxen. Andererseits, der fuchsig-dachsige Abgaung, mehr als a Stich Agras'ln..." (...) Denn als Weinkenner wollen sie schon gelten, die OberamtsrätInnen. So weit zu "bevorzugen" - oder "vorzbeugen", mit zwei Punkterln über dem e. Das heißt e-u, getrennt sprechen, klar? Aber die Beuge steckt trotzdem drin. "Recessus narrativus"!  

VerbOrg

Kollege Ku und ich verstandogan uns, bereits gegen Mittag in FD einzutreffen. Sollte noch jemand zu uns stoßen, der die Stadt schon ein wenig früher unsicher machen will, so solle er sich melden und den ungefähren Ankunftszeitpunkt bekanntgeben, auf dass man sich in der großen fremden Stadt gegenseitig Gesallsch leisten kann, bis die Motorisorenen eintrudeln.

Günter Gans

Zitat von: Fleischers Karsten in 2006-01-23, 18:41:59
Zitat von: amarillo in 2006-01-23, 18:32:05
Ob wir Gisbert Haefs auch überzeugen können?

Ich kann ihn ja mal fragen, aber er erwåhn mir gegenüber in einer Mail, dass er für solche Dinge nicht unbedingt zu haben sei.

Ach schade, wie gern hätte ich unsren Abraham kennengelornen - aber Schriftsteller öteln ja gern eigenbr.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: amarillo in 2006-01-23, 22:42:12
Warten wir mal erst, ob nicht schon wer im Dom gebucht hat.
Wieso sieben?
Kilian
Du
Heidi
Ganter
Karsten
Ich

Wen habe ich vergessen?

Was ist mit Pisulski?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

amarillo

Der läßt sich entschuldigen - Termine.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Waaaaaaaaas?!?
Du hattest doch fest versprochen, ihn mitzubringen, notfalls mit Gewalt!

amarillo

Du kennst doch diese Bürokratenseelen - wenn es darauf ankommt, sind sie zu nichts zu gebrauchen. Außerdem mien er, wenn Herr Haefs nicht käme, sein unser Treffen kaum etwas wert, mit uns "Stümpern" (so sug er wörtlich) wolle er nicht unter einen Fuldenser Dach nächtigen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Tja, die Gemulcht in der Wiesenmühle nützt ja jetzt nix mehr, aber eigäntlich ist's recht egal, wo wir unsere Häupter betten.

Hihi, die freundliche Rezeptioneuse im HaD scheint einen Braten gerochen zu haben, wie ich ihrer Reagor auf meine Reservur heute entnehme. Habt ihr euch bei der Anmald etwa gestorkener Rede beflissagen? Sie erwohn am Rande geradezu rudelweise Reservure. Womolg kommen doch noch ein paar mehr als wir ahnen.

Und im Hintergrund erlusch ich am Fernsprecher noch einen offenbar HaD-internen Flachs über das Pseudonym eines gewissen Gastes: Hühotthü. Kann mich aber auch verhoren haben.

Zum Gastronomischen: Hoffenlt bringt's die Mühlesche Weinkarte - bei Brauereigasthäusern keine Selbstverstulnd. Auf Mitbrang von ORFen gieren Gastwirte manchmal mit Unfrulnd rea. Aber ich hege Hunff; Rheinhessen ist ja wohl von Fulden nicht weit entfornen.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

War's gar der Scheff, der bereits reservoren hatte, kurz absprang und dann neu reservor?
Mir ist hier niemand bekannt, zu dem das genannte "Pseudonym" sonst pieße...

amarillo

#193
Zitat von: Günter Gans in 2006-01-24, 20:57:46
Und im Hintergrund erlusch ich am Fernsprecher noch einen offenbar HaD-internen Flachs über das Pseudonym eines gewissen Gastes: Hühotthü. Kann mich aber auch verhoren haben.

Na wer soll'n ditte sein?
Wer mölde sich denn in einem wildfremden Hotel unter seinem Pseudonym an?

In Fulda gibt's Lischä und Henningä, wie isch howwe.
Meine ORF kriegt doch der Gastwirt nicht zu sehen. Die wird, falls nötig,  auf dem Zimmer verschnasselt (nass verschollen?).
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Ist euch eigentlich bewusst, dass unser perverses Wochenende durch die EInführung der Sommerzeit um eine Stunde verkorzen wird?