Labenze

Begonnen von Fleischers Karsten, 2006-04-23, 01:17:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fleischers Karsten

Zschepplin, das

Neu erdachtes Fluggerät, dem man bereits beim ersten Anblick ansieht, das diesem ein ähnliches Schicksal wie der Hindenburg widerfahren wird.


Zusamaltheim, das

Rentnerwohngemeinschaft.

Karsten

Günter Gans

Zitat von: AmelieZapf in 2006-05-16, 18:48:20
Albrechts (Adv.): Jenes "Rechts!" des dyslexischen Beifahrers, das eigentlich "Links!" hätte heißen sollen.

Spielst Du auf den wumbabaren Film ,,Clockwise" mit John Cleese an? Recht so!
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

AmelieZapf

Zitat von: Günter Gans in 2006-05-19, 00:46:56
Spielst Du auf den wumbabaren Film ,,Clockwise" mit John Cleese an? Recht so!

Eigentlich nein, da ich den Film nicht kenne. Ich denke da eher an mich auf dem Sozius. Aber gute Gedanken können ja auch einfach so "in der Luft liegen".

Liebe Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Günter Gans

Zitat von: AmelieZapf in 2006-05-17, 00:26:54
P.S.: Was seltsame Minderheiten angeht und was ich mich schon länger gefragen habe: Wie hoch ist eigentlich der Mensaneranteil in dieser illustren Societät? Weiß das jemand?

Ich glaube, wir hatten unter den Gästen mal einen Mensaner. Hieß der nicht Hademer? War aber eine eher unangenehme Type...

Selber hab ich immer nur auf Pläusche mit attraktiven Kommilitoninnen in der Mensa vorbeigeschiehen, niemals zum Essen – kulinarisch und atmosphärisch viel zu grässlich.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Zuschauer

Soweit ich das beurteilen kann, könnten alle hier Mitglied bei Mensa werden. Aber irgendwie scheinen die es nicht nötig zu haben, deshalb schaue ich hier so gerne zu.

Stollentroll

Zitat von: Zuschauer in 2006-05-20, 16:13:05
Soweit ich das beurteilen kann, könnten alle hier Mitglied bei Mensa werden. Aber irgendwie scheinen die es nicht nötig zu haben, deshalb schaue ich hier so gerne zu.

Du sollst nicht zuschauen, sondern mitmachen !
Sofort anmelden und los   :D
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

VerbOrg

Wir hatten in der Mensa mal einen Koch namens Frahs. Das Essen schmak meist, wie sich der Name anhor. (Was meist nicht seine Schuld war, da doie meisten Gerichte von anderswo gelurfen und nur erhotzen wurden.) Aber wir wurden zwangsverpflogen, obwohl die meisten von uns lieber in der nebenannenen WG-Küche selbst was gekochen hätten...
Seit ich nicht mehr studiere, hab' ich so was wie Mensa wirlk nicht mehr nötig, egal ob mit oder ohne den genannten Herrn an den Kochtöpfen.

Fleischers Karsten

Bisterschied, der
Die Zeitspanne vom Eingehen einer Beziehung mit einem reichen Mann, über dessen Ehelichung, bis hin zu dessen Tode, gesehen aus der Perspektive einer geldgierigen Dame.

Damasko, der
Sehr scharfes Gewürz, gehämmert aus hundertzwanzigfach gefaltenen Pfefferkörnern.

mendig (adj.)
Das, was Teenager vor Erreichen des achtzehnten Lebensjahres glauben zu seien.

mitterlabill (adj.)
Nach der Hälfte der Fete schon schlappmachen.

Naß Brockguth, das
Erbrochenes, welches noch als essbar durchgehen kann.

Neu Sacro, der
Erstmalige Präsentation des Gemächts nach der langwierigen Ausheilung einer Sterilisation.

Niesaß, der
Jemand, der bei Feierlichkeiten immer in der Ecke stehen musste, weil ihm nie jemals ein Sitzplatz zuteil wurde.

Nübel, der
Dieser total verdrehte Dübel, den man trotz aller Kraftanstrengung nicht mehr aus der Wand bekommt, es sei denn, man risse diese ein.

Ohorn, der
Baum, dessen Blatt die Flagge Konodos ziert.

Panneschopp, der
Kölsches Äquivalent zum -> Wokrent.

Peilstein im Mühlviertel, der
Ersatz für die Kirchturmuhr in einem Viertel einer Großstadt, welches seit Jahrhunderten einfach nicht mehr beachtet worden ist.

Peugenhammer, der
Bevorzugtes Arbeitgerät eines -> Pillmannsricht.

Saifen-Boden (V.)
Das, was einem im Gefängnis bei der Gemeinschaftsdusche nie passieren sollte.

Schlatt unter Krähen, das
Die Situation, in der man sich befindet, nach dem man sich endlich mal getraut hat, seine eigene Meinung zu sagen, aber dann feststellen muss, dass ausnahmslos alle anderen einer sehr viel radikaleren Meinung sind, die sie auch noch äußerst vehement zu vertreten wissen.

Schubertskrosse, die
Ebenso wie die Schillerlocke nach den Haaren eines Komponisten benannt wurde, ist auch die Schubertskrosse ein fritierter oder sehr kross gebratener Fisch, der mit der Frisur Schuberts eine frappierende Ähnlichkeit aufweist.

Tentschel, das
Das Pendel, welches in Flipperautomaten für den ,,Tilt" verantworlich ist.

Unter-Prommenhof, der
Der VIP-Bereich für die nicht ganz so wichtigen Personen.
Karsten

AmelieZapf

Hallo zusammen,

Noisy-le-Grand: Person, die über einem wohnt und scheinbar nur bei sehr lauter Musik einschlafen kann.

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

AmelieZapf

Hallo zusammen,

ich habe einmal wieder einen neuen Labenz anzumelden:

Zella-Mehlis, die (m., plurale tantum): Jene wurstförmigen Fusseln, die sich von einem Blatt Küchenpapier ablösen, nachdem man eine leicht rauhe Oberfläche damit ausgiebig poliert hat.

Und noch eine Alternative für:

Putbus, der (m.): Geflügeltransporter.

Außerdem eine Korrektur in der Labenz-Liste: Albrechts ist von mir, nicht von Karsten Fleischer.

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

AmelieZapf

Brunsbüttel: Chemietoiletten-Lurstauftberagener (Leerungsbeauftragter).
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Günter Gans

Der Kölner PerVers verdanken wir auch zwei Labenze:

57614 Breibach = Niederwambach, der:
Kleiner Unfall, wenn das Taufkind auf die Sonntagskleider der Verwandtschaft ein etwas gehaltvolleres Bäuerchen ablässt.

04838 Steubeln (V.):
Etliche, teils widersprüchliche Gedanken im Kopf haben und diese annähernd gleichzeitig aussprechen, jeweils getrennt durch ,,äh"-Kaskaden.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Fleischers Karsten

Meine zahlreichen Aktivitäten haben sich heute um einen weiteren Nebenjob berirchen: als Gehilfe eines Zimmermannes beim Autohafenbauen. Und zwar in Kendenich bei Hürth.

Kendenich, der (N.)
Person, deren bloßer Anblick auf etwa 100 Meter Entfernung einen dazu verleitet, die Straßenseite zu wechseln, nach dem Notausgang der Lokalität zu suchen, in der man sich gerade befindet, usw. Wird man trotzdem von dieser unsäglichen Person erwischt und mindestens eine halbe Stunde zugelabert, während sich sämtliche Freunde und Bekannte deutlichst von einem selbst räumlich distanzieren, so entschuldigt man sich nachher bei den Flüchtigen mit schweißnasser Stirn mit den Worten: "Ich kenn den/die nicht."
Karsten

Grinsekater

Eitorf, der

Finaler Zustand raffinierter Eierspeisen, welche zur schonenden Garung eines Wasserbades bedürfen; wenn trotz aller oder wegen mangelnder Vorsicht die Temperatur zu hoch gestiegen und das Eiweiß geronnen ist. Gebräuchlich auch als Fluch des jeweils verantwortlichen Küchenmeisters, bevor er den E. in den Müll gibt und mit der Zubereitung von vorne beginnt.

(inspiroren von der Eisenbahnhaltestellenstadt: http://www.eitorf.de/)

Fleischers Karsten

Ich war heute mit dem Zimmermann auch noch in Horm:

Horm, der

Die Todesangst eines Mannes, die er beim Anblick von Blut im eigenen Harn verspürt. Bei Frauen weniger verbreitet, da diese einen solchen Anblick jeden Monat ertragen müssen.
Karsten