Noch'n Haikou

Begonnen von mal sehen, 2004-12-07, 12:06:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Sehr schön, und eine Erklärung wäre selbstverständlich nicht vonnöten gewesen! ;D Trotzdem: Danke
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

AmelieZapf

Hallo Caru,

Zitat von: caru in 2006-07-06, 21:19:42
Xeröxöpör' Xanthippe Xerxes' Xenophon,
xylogräpsöre Xaver Xanthens Xylophon.

Beneidenswert! Aber: Betituln, betituln, betituln!

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

caru

ja, hm, wie wär's mit X-Akte?
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

katakura

#258
Zitat von: caru in 2006-07-07, 09:35:20
ja, hm, wie wär's mit X-Akte?

... oder mit "x-förmig"??? ... oder mit "XXL" ;) ... auf alle fälle ein cooles alliko - respekt!!!!
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#259
... das alliko-projekt neigt sich dem ende zu, denn hier kommt das s:

Schwarzstorchstreicheln

Stären sauer schwarze Störche,
Susi Sonn'schein sanft sie stlörche.

... es bleiben: U - Y sowie die Ümläute (naja, müssen die wirklich sein???) ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Zitat von: katakura in 2006-07-07, 10:02:47
... es bleiben: U - Y sowie die Ümläute (naja, müssen die wirklich sein???) ...

Ich weiß es auch nicht genau, aber ich fürchte ja.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#261
Zitat von: amarillo in 2006-07-07, 11:17:00
Zitat von: katakura in 2006-07-07, 10:02:47
... es bleiben: U - Y sowie die Ümläute (naja, müssen die wirklich sein???) ...

Ich weiß es auch nicht genau, aber ich fürchte ja.

... ummpfff :( ... wer legt das denn fest? ... oder sind wir jetzt dran gebunden, weil wir die ümläüte auch schon bei den allikous verwurstet haben? ... indes sehe ich momentan ohnehin mehr probleme mit dem y, da es hier ja keine verben gibt :) ... obwohl: agricola hat doch schon so formidabel das y verallikout, vielleicht bekommt er auch ein alliko hin???
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

#262
Das legt doch niemand fest; das gebietet - wie du schon sugst - der Umstand, daß wir auch bei den Allikous vollständig waren.
Wenn wir keine Verben mit Y haben, müssen wir eben welche kreieren, wer wäre da kompetenter als wir?
Aber 'yachten' existiert schon.

Nur mal einige Vorschläge: yogen (als tapsiger Bär mit seinem Freund Bubu durch den Yellowstone-Park tapern). Yeten (Reinhold Messner erschrecken). Für 'yogen' wäre auch denkbar: sich die Knochen zum Knoten verrenken und dabei 'ommmm' sagen oder denken. ;D

Kreative Arbeit in dieser Art nänne ich: ypsilonieren.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-07-07, 11:38:48
Zitat von: amarillo in 2006-07-07, 11:17:00
Zitat von: katakura in 2006-07-07, 10:02:47
... es bleiben: U - Y sowie die Ümläute (naja, müssen die wirklich sein???) ...

Ich weiß es auch nicht genau, aber ich fürchte ja.

... ummpfff :( ... wer legt das denn fest? ... oder sind wir jetzt dran gebunden, weil wir die ümläüte auch schon bei den allikous verwurstet haben? ... indes sehe ich momentan ohnehin mehr probleme mit dem y, da es da ja keine verben hat :) ...
Wer hat denn sowas behauptet? Stehen in Deinem Wörterbuch etwa nicht YPSen, yakscheren, yamswurzelessen, yankeedoodlen, yastizieren, yawlfahren, yenbelegen, yerbakochen, yetijagen, yggdrasilernten, ylangylangölverspritzen, yoyospielen, ysoppflanzen, ytongverstärken, yttriumversetzen, yuccaschneiden, yürükreinigen?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Zitat von: amarillo in 2006-07-07, 12:05:27
Das legt doch niemand fest; das gebietet - wie du schon sugst - der Umstand, daß wir auch bei den Allikous vollständig waren.
Wenn wir keine Verben mit Y haben, müssen wir eben welche kreieren, wer wäre da kompetenter als wir?
Aber 'yachten' existiert schon.

Nur mal einige Vorschläge: yogen (als tapsiger Bär mit seinem Freund Bubu durch den Yellowstone-Park tapern). Yeten (Reinhold Messner erschrecken). Für 'yogen' wäre auch denkbar: sich die Knochen zum Knoten verrenken und dabei 'ommmm' sagen oder denken. ;D

Kreative Arbeit in dieser Art nänne ich: ypsilonieren.
Siehe auch AW 120!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

Yeah yeah yeah

Yüchten Yachten yangtsewärts,
Yuppies, yearn your Yetisterz.

Es ist bekannt, daß der weiße Schwanzpinsel des Yeti magische Kräft der verschiedensten Arten besitzt.
Die Anleihe bei den Angeln mußte sein, da Yuppie ja auch nicht gerade astreines Deutsch ist. Ich weiß, es müßte eigentlich 'yearn for' heißen, aber 'for' fängt mit dem falschen Buchstaben an - nicht mit mir! :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#266
@ agricola und amarillo

... ich verneige mich in erfurt - ähhh, ehrfurcht ;D - vor soviel geballter y-kompetenz ... vor allem die vielen neuen verben (warum habt ihr sie nicht gleich gestorken? die spalte y ist bislang die ärmlichste der liste!) habe ich meinem wortschatz gleich hinzugefogen :D ...

... man verzeihe meine beckmesserei, aber in der zweiten zeile fehlt ein wirklich schönes gestorkenes verb :( ... I yearn for it ...

... sei's drum ... es bleiben noch vier:

U Ü Ä Ö
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#267
das projekt mit den allikos
läßt mich irgendwie nicht los.
doch nun geht's wohl dem ende zu
mit dem verslein für das u.


Unersprießliches Ungemach

Umschläng' uns Unhold Urian,
urtiele Uriel: ,,Untergang!"


... es bleiben also nur noch Ä Ö Ü ... aber mir fällt gerade zu den ümläüten absolut nix mehr ein :( ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

VerbOrg

Kekünnest du dir den Titel noch mal ansehen?
Der beginnt mitem Ü, und das beim U-Alliko.

Das kvalifiziert dich nicht nur zur Überarbiet des Titels, sondern auch zum Schrieb des Ü-Allikos.

katakura

Zitat von: VerbOrg in 2006-07-07, 16:30:31
Kekünnest du dir den Titel noch mal ansehen?
Der beginnt mitem Ü, und das beim U-Alliko.

Das kvalifiziert dich nicht nur zur Überarbiet des Titels, sondern auch zum Schrieb des Ü-Allikos.

... da siehste mal, wie ferddsch ich schon bin :) ... war in der tat etwas übereilt, der titel :D ... aber nu isser geornden ...

... und neiiiiiiin, ich mag nicht mehr (zumindest nicht mehr dieses wochenende ;)) ... kekünnest du nicht zur feder greifen??? ... du bist doch im reimen unerreicht *bissle honig ums maul schmier* ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)