Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ku

Ach ich war das selbst?
Kannste mal sehen, wie senös ich geworden bin.
HAbe ich noch andere Fagen gestollen?

VerbOrg

Such doch einfach mal den Faden durch.
Ich wewull nur wissen, wer die Richtigkeit zu bestätigen hat, ansonsten weiß ich auch nicht, von wem welches Rätsel stammt.

Ku

Ich brauch den Faden nicht durchzusuchen. Die einzige von mir gestollene Frage war noch 79.
Und wenn ihr die Antwort nicht wisst, ich sag sie euch nicht, so wie ihr auch mir nicht sagt eure Antworten in Ewigkeit. Oder?

Valis

Hallo!

Wie wärs mit

14 = Roma?

P. S. Wieder einen Gast weniger ;D

P. P. S.

Entschuldigt bitte, wenn ich noch nicht in GSV-Art schreibe.  :-[

Günter Gans

Zitat von: Valis in 2006-01-06, 01:04:0214 = Roma?

Leider nein. Ich glaube, in dieser Rincht wurden hier schon früher Rateversuche unternommen - aber bei diesem foll unübersichtlichen Faden blickt ja schon lange keiner mehr durch. Schön, dass du ihn wiederbelebst.  :D

Zitat von: Valis in 2006-01-06, 01:04:02P. S. Wieder einen Gast weniger ;D

Dafür ein Mitglied mehr, das ist fein.

Zitat von: Valis in 2006-01-06, 01:04:02Entschuldigt bitte, wenn ich noch nicht in GSV-Art schreibe.

Och, das kann ja noch werden, alle haben mal ungestorken angefangen. Und wenn nicht, ist's auch recht. Kein Zwang!
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Ku

Ich versuch mich noch mal:

129 ist natürlich ,,Zugehfrau", die nach gehabter Heirat nicht mit was anderem als ihrem Ehemann verreisen will.
127 Erftkreis, wieso muss ich als Badener da als erster drauf kommen?
126 ist selbstredend Gerippe
125 Alle

UND?

Kilian

zu 129: Der Anfang ist gut, aber wo bleibt der Genitiv?
zu 127: Die Erft ist zu lang, um hier in Frage zu kommen.
zu 125: Eher a-el, oder? Dann fehlt nicht mehr viel.

Ku

Jetzt wollte ich hier nur mal den Knoten zerschlagen, der an einer Weiterführung hindert und schon habe ich zweien Fragen des Scheffs breite Breschen zugefogen.
noch was zu 127: Dem Niederrhein fließen nur Erft, Ruhr, Lippe, Wupper und Emscher zu. Die drei Erstgenannten sind zu lang, wenn schon die Erft zu lang ist.
Ich überlasse euch die Erledigung, weil ich (wie schon früher erwohnen) für so was zu blöd bin.


Kilian

Also gut, meinetwegen auch "Zubach". Ich meine jedenfalls die Anger.

Kilian

126 = Vogelg'rippe?

Ich weiß ja nicht, bis wohin sich die Vogelgrippe ausgebritten hat. Aber vielleicht spricht man dort ja einen deutschen Dialekt, der manches e verschluckt?

Ku

Hilft mir jetzt auch nicht weiter, weil ich einen Atlas nicht habe, in dem die Flüsse in Originalgröße abgebolden sind.

VerbOrg

Na ja, momentan ist die Vogelgrippe wohl in der Türkei recht verbritten.
Meinst du, am Rande des Ausdehnungsgebietes bliebt dann ein Ei übrig?

Kilian

Die Anger. Das ist der Zufluss bzw. Zubach, den ich meine. Die Anger. Zum endgültigen Los des Rätsels hülfe ein Atlas auch nicht weiter...

VerbOrg

127 ???
ist bestimmt ein Partizip II irgendeines bevorsolbenen Verbs. Ich krieg' nur die Kurve, ähm den Bogen nicht.

Und nochmal:
126=Ei?

VerbOrg

127 = angerufen?
(Der Bogen des "r" aus dem "Ufer" ist nach unten hin vollandt)