Wumbaba

Begonnen von Fleischers Karsten, 2006-03-14, 15:36:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Dauerverhörer: You got a great car statt You gotta get gone in The World Ain't Slowing Down.

Günter Gans

Mondscheinsinatra statt Mondscheinsonate.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Äh, darf ich noch mal zurückabschweifen zum Brummbär weiter oben?

Stoibers praktische kleine Bärenkunde gibt's hier.

Und, gans seriös, ein Buchtip:

Horst Stern, der in den siebziger Jahren mit seinen kritischen Tiersendungen im Fernsehen berühmt wurde, ist auch ein erstklassiger Schriftsteller: Ziemlich beeindruckt hat mich schon 1989 seine Jagdnovelle - Kapitel für Kapitel verschränkt er aufs Feinste die Perspektive des Jägers und die des Bären.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Stollentroll

Zitat von: Kilian in 2006-05-25, 18:34:07
Dauerverhörer: You got a great car statt You gotta get gone in The World Ain't Slowing Down.

Kleiner Abschwiff : Ich dächte bisher, ich wehre des Englishen halbwechs mächthild. Aber auch nach märmahligem Nachdunk erschliesst sich mir der Sinn der Worte "You gotta get gone" nicht wirklig. Heissts fielleicht "You gotta get goin´  ???
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Günter Gans

Vielleicht bedeutet das soviel wie "I wanna see nutt'n but asses 'n' elbows".

(Man iere mich für den Ausvlug in die spralche Gosse pardon)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Stollentroll

Schon verzeihen !
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

You gotta get going liefert Paul Ellis noch im selben Vers nach:

ZitatYou gotta get gone, you gotta get going
Hey, the world ain't slowing down for no one
(...)

Wörtlich übersetzt, so wie ich's verstehe: Du musst weg werden, du musst gehend werden... Also: Du musst weg, komm in die Hufe! ;D

Fleischers Karsten

Dies ward mir letzte Woche zugetragen:

Ich bin der Gärtner

statt

Dirty Diana
Karsten

Günter Gans

Rasendesign statt Nasendesign

(Georg Ringsgwandl in einem Interview über Michael Jackson)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

FinnCrisp


Kilian

Katz+Goldt spezialisieren sich allmählich darauf:
http://www.katzundgoldt.de/witz_vollbart.htm

VerbOrg

Inner Tagesschau hor ich gerade von den ersten

4-€-Fightern

Huch, dachte ich, sind das Hartz-IV-Empfänger, die sich was dazuverdienen und die aufgrund des gefährlichen Jobs eben nicht nur einen oder zwei Euro pro Stunde dazuverdienen?

Nein, es waren die ersten

4 Eurofighter,

diese Bundeswehr-Flieger.

Fleischers Karsten

Pornoexemplar statt Promoexemplar.

Kalbsduft statt Kaltluft.
Karsten

Berthold

#43
Das or ich sozi unlängst as, als ich längst meine liebe alte Bekannte, die Hernalserin, Malerin und Poetin Agnes Beier (Mögen auch diese Grüße irgendwie den Weg zu einer finden, die mir immer gewogen war - und auch umgekohren!), unter der VerbstärkerInnen-Familie angetroffen hatte:
Ein Schelm ist, wer Agnes denkt.

AmelieZapf

Hallo zusammen,

als unbedarfenes junges Ding von ca. 8 Jahren dachte ich immer, "der Bauer, der die Scholle bestellt" besuche gerade ein Fischlokal.

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.