AN DIE FORUMSMITGLIEDER

Begonnen von fragender, 2007-01-16, 08:50:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

Zitat von: Agricola in 2007-03-21, 10:20:07
Muss es nicht "Biech" oder so ähnlich heißen? "Beichte" ist doch eindeutig schwach ...

... du kannst dich ja auch noch ein wenig geißeln, wenn du beichtetst, dann wird deine beichte garantiert stärker :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Hier ein Flexionsvorschlag für das bereits im Präsens gestorkene Verbum:

Präsens: ich biech, du biechst, er biecht ... Infinitiv biechen
Imperfekt: ich boch, du bochst ... (zu sprechen wie "Bochum")
Konjunktiv II: ich böche, du böchst (mit langem ö natulr)
Imperativ: biech! biecht!
Part. Perf.: gebochen (auch mit langem o)

Nun ja, in manchen Dialekten fallen die Formen in ihrer Aussprache mit den Formen von "biegen" zusammen ...
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Ku       23:00:54     Schaut den Board-Index von GSV | Forum an.
Kilian       23:00:52    Schaut den Board-Index von GSV | Forum an.
Agricola   23:00:51    Schaut den Board-Index von GSV | Forum an.

Keine schlechte Synchronisation. Wenn wir noch ein wenig üben, schaffen wir es alle innerhalb derselben Sekunde.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

Zitat von: Agricola in 2007-03-25, 15:03:54
Ku       23:00:54     Schaut den Board-Index von GSV | Forum an.
Kilian       23:00:52    Schaut den Board-Index von GSV | Forum an.
Agricola   23:00:51    Schaut den Board-Index von GSV | Forum an.

Keine schlechte Synchronisation. Wenn wir noch ein wenig üben, schaffen wir es alle innerhalb derselben Sekunde.

... in anlehnung daran schlage ich mal eine neue sportliche GSV-disziplin vor:

synchronstärken :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

Kaum beginne ich, die Grimmschen Märchen veralbern zu wollen, haben wir ein Mitglied namens Frau Holle. Ich werde daher mal erst das gleichnamige Märchen weglassen. 

katakura

... 27 lesende, kopierende oder unbekannte aktionen ausführende gäste und nicht ein einziges schreibendes forumsmitglied :o ...

... eine nachösterliche, geradezu klösterliche stille herrscht hier ja heute :D ... tage der einkehr, der besinnung - haach, wie schön ;) ...

... drum schweige nun auch ich und wandele gesenkten hauptes und gefalteter hände still von hinnen ...

schönes wochenende euch allen

片倉

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Auch ich frage mich, ob noch irgendetwas seitens der intelligenten Mitglieder (ich weiß, daß es einige davon gibt) passöre. Daß wir keine Auftakelung der GSV-Seite erwarten dürfen, verstehe ich, der Chef soll ja auch gefälligst vernünftig studieren.
Aber Chef: laß uns bitte nicht warten, bis Du das Rentenalter erreicht hast, ich halte das einfach nicht durch.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Verstehe ich. Bin um Abhilfe bemüht. Ich arbeite zur Zeit an einer umwälzenden Auftakelung (welch Katachrese, man wälze einmal ein Schiff um, darauf läuft es hoffentlich nicht hinaus), die künftige Auftakelungen vom Joch der Abhängigkeit von meiner seltenen Muße ganz loseisen sollen, und bin guter Zuversicht, dass die Neuerung bald einen Probebetrieb aufnehmen kann.

Ku

Kann man die Auftakelung auch auf die Uhrzeit erstrecken? Zur Zeit geht die Forumsuhr 4 Minuten nach.

Fleischers Karsten

Da hat der Scheffe wahrscheiln wenig Einfluss drauf. Wenn der Server, auf dem das ganze Forumsjedönz läuft, sich nicht per NTP Synchronis iert, muss man einfach warten, bis das dem Administrar mal auffällt.
Karsten

Kilian

Stimmt, aber ich kann ja mal versuchen, dem Auffallen etwas nachzuhelfen, und einen Strombrief an die Serverbüttel schicken.

BCD

Ich wollte mich auch mal wieder melden und dem Admin bei der Fehlersuche helfen.

Grinsekater

Was war denn auf einmal los? Urplötzlich ,,grummelt [es] hinter den Kulissen der Website. Noch stehen die Neuerungen nicht unmittelbar vor der Haustür, aber Technisches tut sich, auf dass sich hier bald auch wieder viel Inhaltliches tue."  -  Und dann ist's vorbei und nichts scheint sich geändert zu haben. Na gut: Schön spannend war es immerhin.

Auf die Zukunft!

Kilian

Ich musste das Forum updaten, um PHP5 aktivieren zu können, um MediaWiki installieren zu können.

Stollentroll

Zitat von: Kilian in 2007-04-21, 01:04:43
Ich musste das Forum updaten, um PHP5 aktivieren zu können, um MediaWiki installieren zu können.

Ja dann   ;D
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.