Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

890) Alterungsbedingtes Symptom eines fiesen freien BND-Mitarbeiters
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Pestcontrol

Renitent

Haariger Waldbewohner/in, welche/r nicht im Zelt nächtelt...
Häme erschlägt jeglichen Kritikansatz...

AmelieZapf

Hallo Troll,

Zitat von: Stollentroll in 2007-04-22, 12:47:01
Zitat von: AmelieZapf in 2007-04-09, 18:06:17
867) Bpuddhistische Strömung mal 1024

kibi - Tzen = ki(e)bitzen   ???

ist natürlich ristic. Auf Kur hat man viel Zeit zum Skaten.

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Stollentroll

#5013
Zitat von: Agricola in 2007-04-28, 14:50:03
889) Taktgebende Schlagzeuger (dänglisch)

Vielleicht schlicht, aber dafür um so ergreifender :

Beat Men = beatmen   ???
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2007-04-27, 11:47:13
887) Aufschwung der erzählenden Literatur (dänglisch)

Epik rise = Epikrise   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

889: Da hat der Stollentroll den Takt getroffen!
887: Da spricht der Arzt! Richtig natülr.
Ich warte im übrigen noch darauf, dass der Stollentroll die Fachkenntnisse aus seinem Wohnbereich zur Lösung von Kopfsprung Nr. 22 einsetzt!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

#5016
Angezeigt ist mal wieder eine kleine Nachhilfestunde zu von mir geschneiderten Beinkleidern.

803) Länglich-rundes Gerät zum Beschneiden von letzten Ruhestätten

Es handelt sich hierbei um einen paradoxen Gegenstand, denn man spräche ihm von seiner Form her ganz sicher nicht die Fähigkeit zum Beschneiden zu, schon gar nicht mit der hier gefragten Technik. Im übrigen ist der Gegenstand mehr rund als länglich, aber eben doch nicht kugelförmig. Das Lösungswort pflegen sich Damen streng zu verbitten, und das zu recht.

857) Teil der DNA, der bei Menschen identifiziert wurde, die häufig Verkehrsteilnehmern ungeplante Wartezeiten mit Feuerwerksdarbietungen zu verkürzen pflegen

Ungeplante Wartezeiten, die dennoch für viele Pendler zum Alltag gehören. Bei dem umgangssprachlichen Wort für Feuerwerksdarbietungen denken manche Leute vielleicht eher an Schießereien. Auch damit lässt sich die Zeit auf der Autobahn freilich verkürzen (jedenfalls subjektiv; objektiv gesehen könnte sich die Zeit eher verlängern. Aber die Frage der Verkürzung oder Verlängerung ist ohnehin kein wesentlicher Aspekt dieser Hose).

872) Nach einem legendären Boxer benannte Mordmethode

"Legendär" im journalistischen Sinne: Es handelt sich um eine reale Person. Der Volksmund hat aus seinem Namen ein Verb gebildet, mit dem sein Boxstil bezeichnet wird. Wenn dieser Boxstil zum morden verwandt wird, ergibt sich das gefragte Verb.

875) Befehl, mit den Zutaten zur Bierherstellung erst eine Schweinerei zu begehen und dann Bier herzustellen (Agri)

Noch mal zur Erinnerung: Hier ist ein Ausdruck aus drei Wörtern gefragt. Nach Herunterlassen der Hose ergibt sich ein sprachlicher Ausdruck, dessen einzelne Wörter als solche nicht verwendet werden können, mit Ausnahme des mitteleren.

877) Erlaubnis, ein spezifisches Onlinemedium zu betütteln (Agri)

Um diese Erlaubnis (auf Kinder bezogen) wird in Scheidungsprozessen häufig gestritten

878) Fortgesetzte oder häufige Approximation (Agri)

Ist ein Spezialfall der Beinkleiderei, da das Wort nicht wirklich aus zwei oder mehr Bestandteilen besteht, weder vor noch nach Beinkleidöffnung. Dennoch ändert sich hier die Gliederung des Wortes in sinntragende und formbildende Laute.

884) Staffellaufmannschaften bei der Behindertenolympiade (Agri)

Na ja, dieser Ausdruck von einer Persönlichkeit des öffentlichen Lebens angewandt würde heute ohne Zweifel als Skandal empfunden und von den Medien ausgeschlachtet.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2007-03-30, 06:49:26
857) Teil der DNA, der bei Menschen identifiziert wurde, die häufig Verkehrsteilnehmern ungeplante Wartezeiten mit Feuerwerksdarbietungen zu verkürzen pflegen

Stau und Gen waren mir schon länger klar, mir fiel bloss als Mittelteil nichts weiter ein als Blun. Abba getz habbichet :

Stau - baller - Gen = Stauballergen   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2007-04-24, 13:07:48
884) Staffellaufmannschaften bei der Behindertenolympiade

hink - Riegen = hinkriegen   ???
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian


Stollentroll

Zitat von: Kilian in 2007-04-29, 20:57:53
Das wäre ein Schullwitz.

Glaubbich gerne, aber die Suchfunktion...   :-\
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2007-04-19, 01:02:36
875) Befehl, mit den Zutaten zur Bierherstellung erst eine Schweinerei zu begehen und dann Bier herzustellen

Ob das aber als Beinkleid durchgehen kann ? Ich weiss ja nicht :

Saus und Braus   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

Zitat von: Stollentroll in 2007-04-29, 20:53:19
Zitat von: Agricola in 2007-04-24, 13:07:48
884) Staffellaufmannschaften bei der Behindertenolympiade

hink - Riegen = hinkriegen   ???
Die waren gemeint. Aber wenn's ein Schullwitz ist, dann hinkt das Ganze natürlich. :(
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Zitat von: Stollentroll in 2007-04-29, 21:05:44
Zitat von: Agricola in 2007-04-19, 01:02:36
875) Befehl, mit den Zutaten zur Bierherstellung erst eine Schweinerei zu begehen und dann Bier herzustellen

Ob das aber als Beinkleid durchgehen kann ? Ich weiss ja nicht :

Saus und Braus   8)
Warum sollte es keine Hose sein?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.