misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

"Gelächter gibt's, als Fischer sich irgendwann verhaspelt, von einer "Hausbesprechung" berichten will, aber von einer "Hausbesetzung" spricht."
Hamburger Abendblatt, heute

versucher

@amarillo:
Dass die G-Reife früher später einsaß, kommt mir lange her vor.

VerbOrg

bereist statt bereits

aus einem Sketch übers Autofahren (die Autofurt?):

- Du bist ein Versager!
- Nein, das weiß ich jetzt aber. Das heißt nicht Vergaser, sondern Versager!
(sollte eigentlich umgekehrt sein)

VerbOrg

Eisenbahnstraße statt Einbahnstraße
Muskelproduzent statt Musikproduzent

Ich glaub', ich brauch Urlaub!

Kilian

Schwörter statt Suchwörter

versucher

erigierender Bürgermeister

versucher

bauchfreier Bahnhof statt rauchfreier

Komisch sind auch Englisch-Deutsch-Klumpen:

Setangebot. (Seetang? Setan-Gebot!?)

caru

und nicht in einer vogelhandlung, sondern in einer kaufhausabteilung für dekomaterial gab es kurz vor ostern

BEHANGEIER

zu erstehen.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Kilian

Off-topic: Gestern habe ich in einem Supermarkt bunte Eier gesehen, beschriftet mit der lahmen Ausrede: "Farbige Picknick-Eier"

gehabt gehabt

Klingt wie Knick-Eier

Kilian

Knickeier, die mit farbigen Pics bedrocken sind. ;)

versucher

Gestern erfuhr ich von einem Film mit Jürgen Prochnow, in dem er einen FBI-Ami spielt und dauernd "Fäck!" statt ihr wisst schon und "Bäd läck!" statt "Bad luck" sagt. So spricht man also, wenn man 20 Jahre in USA war...

VerbOrg

Ein Kollege hat heute eine Mail mit Erbgut verschickt, genauer gesagt mit "Analgen".

caru

Back-spion statt Backspin (hab einen Artikel über Golf gelesen, während ich einen Kuchen im Ofen hatte  :D)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Hört sich nach Verflogungswahn an. War wohl ein Geheim-Rezept?