Katachresen

Begonnen von Kilian, 2005-10-28, 22:23:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

In einem Forumsbeitrag gelesen:

Drogen gehören in jeder Gesellschaft wie die Butter aufs Brot.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

Rückwärts vom Stuhl gefallen beim Hören der aktuellen Zeit:

Da hackt eine Fernsehkrähe der anderen - nun, eben das Süßholz klein.

Grinsekater

#92
Im Philosophieseminar:

,,Nach dem zweiten Weltkrieg ist der Pragmatismus - wie so vieles - aus Amerika zu uns herübergeschwappt, ist eingeschlagen wie eine Bombe und hat Viele vom Hocker gehauen."

Stollentroll

#93
Gestern sprach die mich durch den Bereitschaftsdienst begleitende Assistentin :

Das ist einer von den Diensten, die kannste in die Tonne rauchen.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Günter Gans

...Politiker, die das Gelbe vom Himmel versprechen.

(aus einem Leserbrief an die Regionalzeitung)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Fleischers Karsten

#95
Der Spruch "Nur einen Katzenwurf entfernt" scheint sich ja weitenster Belubt zu erfreuen, wie man sehen kann, wenn man danach mal gugelt.
Karsten

Fleischers Karsten

#96
Eben gehoren:

Du bist ja wie der Hecht in der Karpfensuppe.
Karsten

Fleischers Karsten

Am Samstag im Pentagon von einer leicht angetrunkenen Dame gehoren:

Das ist doch ein Baum wie ein Mann.
Karsten

Fleischers Karsten

Und auch mal wieder in der Kneipe aufgeschnoppen, zum Thema "Kiste Bier kaufen um einen Quadratmeter Regenwald zu retten":

Bei 'ner anderen Biersorte hätte ich schon Berge von Wäldern gerettet.
Karsten

Blindfisch

Auch vor der Hamburger Bürgerschaft machen die Katachresen nicht halt. So sug eine Politikerin heute folgendes:

Hier ist dann doch der berühmte Punkt erreicht, der das Fass zum Überlaufen bringt.


Warum dieser Punkt so berühmt sein soll, weiß ich allerdings nicht.  ;)

amarillo

Sehr blonde Privatfernsehmoderatorin zu ihrem Gast: "Das heißt also, Du bist jetzt seit vier Wochen Hals über Kopf in sie verliebt?"
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Manche Sachen gehen dafür schnell. Blindfisch und ich sind gestern bis über beide Ohren zum Zug gerannt, um rechtzeitig zu Hause zu sein.

amarillo

"Das wollen Sie mir doch wohl nicht auf den Bären binden!"
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

Schwierig sei auch, dass viele Freunde selber Partnerinnen hätten und er sich bei gemeinsamen Treffen oft als "drittes Rad am Wagen" fühle.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

Ich habe jahrelang gedacht, diese Redensart ginge tatäschlich so und bezöge sich halt auf Karren.